Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Aus der Reihe, Dinge die man nicht verstehen muss

https://breaking-news-saarland…lensport-wieder-erlauben/

Was soll das bringen? Die Restaurants holen dann ihr Personal aus der Kurzarbeit zurück, kaufen wieder Frischware und Getränke ein, und eine Woche später (wenn es so lange dauert, bundesweit ist die Inzidenz schon kurz vor der 100er Marke) gibt's die Rolle rückwärts, und sie bleiben auf ihrer Ware sitzen.

Im Saarland sind die Zahlen doch noch relativ gut. In Rostock sollen z.B. auch wieder ein paar Fans in Fußballstadion zum Spiel dürfen. Letztlich halt die Regionalisierung der Beschränkungen und Lockerungen, was ich grundsätzlich auch für sinnvoll halte.

Bei uns gibt es etliche Restaurants mit zeitlich eingeschränktem Abholangebot, da ist zumindest das Küchenpersonal schon teilweise da. Warum sollten die es nicht auch -sobald erlaubt- ggf. z.B. mit Außengastronomie o.ä. probieren?

• Was mir bei der "Notbremse" mal wieder extrem übel aufstößt dass man wirkunlose Schließungen mit maximalem wirtschaftlichen Schaden auf der eine Seite beschließt , und den nach aktuellen Zahlen höchst riskanten Schulunterrricht ohne Schnelltests fortsetzen will (immerhi n verzichtze man in NRW zumindest auf weitere Schulöffnungen).

Wenn Notbremse, dann richtig sonst wird der nächste Lockdown ruinös aber wirkungslos (um mal wieder einen (natürlich teilweise hinkenden) Autovergleich zu bemühen: Wenn der Motor durchgeht kann man problemlos eine stramme Bremsung hinlegen, aber mit schleifender Bremse weiter zu fahren führt zu Bremsversagen und man landet mit Vollgas im Graben.

Man kann stattdessen azuch einfach den Gang rausnehmen, anhalten und den Motor abstellen, aber genau wie viele Autofahrer in so einer Situation fixieren sich unsere Regierenden ausschließlich aufs Bremsen und treten Gas und Bremse gleichzeitig (Läden zu, Schulen auf).

Und was eher ein Fall für "Was geht euch auf den Keks" wäre sind unsere Medienfuizzies. Monatelang der Reguierung unhinterfragt nach dem Mund reden und jetzt das kleinste Haar in der Suppe kritisieren. Das ist Kampagnenjournalismus der untersten Kiste.

Ja, es gibt vel zu kritisieren, aber das schon seit einem halben Jahr, nicht erst jetzt.

Was ein Geheul wegen Spahns vorübergehnden Impfstop für AZ.

Hätte er nicht gestopt wätre das Geschrei groß gewesen und bei Skeptikern den Eindruck erweckt dass um jeden Preis geimpft werden soll.

Den Imageschaden hat AZ wegen der Nebenwirkungen so oder so. Da ich ein Mann und nicht mehr ganz jung bin sehe ich für mich das Riskio minimal, wäre ich eine jüngere Frau hätte ich dagegen auch nach der Wiederzulassung erhebliche Bedenken.

Und die Argumentation dass fahrlässig Tote in Kauf genommen werden was die Besserwisser wegen dem Impfstopp plärren hätte da genauso gegolten.

Das was in den 4 Tagern nicht verimpft wurde sollte bei der aktuellen Auslastung der Impfzentren innerhalb eines Tages nachzuholen sein, das wär schonmal eine gute Übung für Ende April/ Anfang Mai wenn treichlich Impfstoff da ist.

Aber wie in letzter Zeit eigentlich alles außer Lockdown beschließen wird auch das natürlich nicht klappen, man hatte von den AZ Vorräten vor dem Impfstopp ja eh nur ein gutes Drittel verimpft.

• Im Saarland sind die Zahlen doch noch relativ gut. In Rostock sollen z.B. auch wieder ein paar Fans in Fußballstadion zum Spiel dürfen. Letztlich halt die Regionalisierung der Beschränkungen und Lockerungen, was ich grundsätzlich auch für sinnvoll halte.

Bei uns gibt es etliche Restaurants mit zeitlich eingeschränktem Abholangebot, da ist zumindest das Küchenpersonal schon teilweise da. Warum sollten die es nicht auch -sobald erlaubt- ggf. z.B. mit Außengastronomie o.ä. probieren?

Als Bundesweit die Inzidenzen anfingen massiv zu sinken, waren sie im Saarland noch wochenlang stabil hoch. Als sie bundesweit anfingen wieder zu steigen blieben sie im Saarland stabil niedrig. Es hat den Anschein als hänge das Saarland dem Bundestrend immer etwas hinterher. Sie werden also auch im Saarland steigen, nur vielleicht eine Woche oder zwei später. Es gibt noch ein weiteres Problem. Im Saarland breitet sich die südafrikanische Variante recht deutlich aus. Wahrscheinlich handelt es sich hierbei im Einträge aus dem benachbarten französischen Département Moselle. Also warum noch abwarten und unnötig Zeit verlieren? Wenn man vor sich eine rote Ampel sieht reagiert man ja auch direkt, und fährt man ja auch nicht bis 10m heran um dann eine Vollbremsung zu machen.

• ich glaube das alles wird unser kleinstes Problem werden

ich habe da in Sao Paulo nen guten Bekannten der da

im Krankenhaus als Pfleger arbeitet

da ich eine BR Voip-Nummer habe kann man mich für

ein paar Cent erreichen selbst meine Anrufe in BR sind

die Kosten nur ein paar Cent

Mittwoch habe ich mit ihm gesprochen

er meinte dass immer mehr Leute auftauchen die

schon einmal mit Corona infiziert wurden

Es müssen auch ein paar dabei gewesen sein die schon

eine Impfung hatten

.

Bitte dieses mit Vorsicht genießen

Und hoffe mal ich liege voll daneben

• Mittwoch habe ich mit ihm gesprochen

er meinte dass immer mehr Leute auftauchen die

schon einmal mit Corona infiziert wurden

Es müssen auch ein paar dabei gewesen sein die schon

eine Impfung hatten

Es gibt schon länger die Vermutung, dass sich neben der bekannten Variante P1 aus Manaus heraus, wo es wohl schon sehr viele Mehrfachansteckungen gab, noch eine weitere Mutation ausbreitet.

• Was könnte man denn gezielt unternehmen?

Testpflicht für Pendler? Einreisebeschränkungen? Mehr Impfstoff in die Grenzkreise?

Was man gezielt machen kann, sieht man in Tübingen: Lisa Federle und Boris Palmer zeigen, wie es geht.

https://www.welt.de/vermischte…gaerten-harmlos-sind.html

Aber fantasielos einen bundes- oder landesweitern Lockdown zu verhängen, ist natürlich viel einfacher. Nach einem Jahr ergreift man immer noch keine gezielten Maßnahmen, sondern macht alles dicht (und kaputt). Für mich ist das schon Vorsatz.

• Hm das ist so nicht richtig

solche (Verweigere) wie dich in Hausarrests

Verbannen trifft es schon eher.

Schreibe doch bitte erstmal so, wie es sich in diesem Land gehört. Ich habe kein Lust, Deine Texte erst zu erforschen, um dann doch nicht zu wissen, was Du willst.

Zum Thema:

Ich denke, man sollte jetzt langsam mal den Gehorsam verweigern. Ein bisschen Anarchie schadet nie, und wir sehen ja, dass es funktioniert. Wenn schon in Berlin Eigentumsrechte ausgesetzt werden, weil Besetzer Häuser nicht räumen mögen, und man diese auch nach xx Jahren noch mit Samthandschuhen anfasst, wird man ja kaum auf uns schießen, wenn wir ohne Gewalt ungehorsam werden. Die auferlegten Maßnahmen verstoßen ohnehin größtenteils gegen geltendes Recht, also sollte man keine Angst vor evtl. Anklagen haben. Wenn man diese Angst aber haben muss, dann ist eh schon alles zu spät für den Rechtsstaat. Dann gehört das Volk sowieso auf die Straße.

• Es gibt schon länger die Vermutung, ............................................................................

Den Artikel auf Deutsch solltet Ihr euch mal reinziehen

https://www.fr.de/panorama/cor…aneiro-news-90221594.html

dagegen ist das was unsere Regierung macht nen Klacks

kann ich aber auch wieder nicht auf Wahrheitsgehalt überprüfen

nur auf portugiesischen BR Internetseiten wird da schlimm geschimpft

"Es steht die Vermutung im Raum, dass Impfhelfende bestimmte Impfdosen unterschlagen haben"

aus obigen Artikel

2 Mal editiert, zuletzt von Brasilienfan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!