Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Das ist eine Notfallzulassung die diese Impfstoffe haben. Da kann man die Leute nicht zu zwingen Impfschäden in Kauf zu nehmen.

Bei diesem Grippeimpfstoff damals, wurden Nebenwirkungen auch erst später entdeckt. Übrigens wurde dieser nie in den USA zugelassen, in Europa aber verimpft.

Wer weiß denn was wie das Immunsystem auf diese neuartigen RNA Impfstoffe reagiert? In paar Monaten stellt sich vielleicht heraus das dadurch Autoimmunerkrankungen ausgelöst werden können.

Na herzlichen Glückwunsch an alle Geimpften.

1) Wo steht das in der EU die Impfstoffe eine Notfallzulassung haben?

2) Ein Impfstoff hat entweder sofort oder einen kurzen Zeitraum danach eine Nebenwirkung, bzw. unerwünschte Reaktion oder gar nicht.

• Mein Reden!

Btw. - Keine NotfallZulassung, ganz normales Verfahren, aber beschleunigtes Verfahren! D.h. alles andere wurde erstmal beiseite gelegt und die aimpfstoffe wurden vorgezogen.

Keine Frage - politischen Druck gab es auch! So ehrlich muss man sein!

• Wozu? Immer mehr Landkreise bieten kostenlose Schnelltests an. Und wer sich nicht krank fühlt, braucht sich auch nicht testen lassen.

Wenn ich mich schon freiwillig testen lassen, dann möchte ich auch etwas dafür haben. So lange ich von einem negativen Testergebnis nichts habe, da eh so gut wie will alles was mich interessiert geschlossen oder verboten ist, denke ich über solche Testmöglichkeiten noch nicht einmal nach.

• Wenn ich mich schon freiwillig testen lassen, dann möchte ich auch etwas dafür haben. So lange ich von einem negativen Testergebnis nichts habe, da eh so gut wie will alles was mich interessiert geschlossen oder verboten ist, denke ich über solche Testmöglichkeiten noch nicht einmal nach.

Kommt noch!

• Wenn ich mich schon freiwillig testen lassen, dann möchte ich auch etwas dafür haben. ...

Es gibt auch Leute die es machen um andere zu schützen und da gerne etwas bezahlen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Es gibt auch Leute die es machen um andere zu schützen und da gerne etwas bezahlen.

Und das ist eine der wichtigsten Einstellungen

würden wir sie alle beachten hätten wir ein

paar Tote weniger

Einmal editiert, zuletzt von Brasilienfan ()

• Wenn ich mich schon freiwillig testen lassen, dann möchte ich auch etwas dafür haben. So lange ich von einem negativen Testergebnis nichts habe, da eh so gut wie will alles was mich interessiert geschlossen oder verboten ist, denke ich über solche Testmöglichkeiten noch nicht einmal nach.

Ich würde mit dem Denken aber langsam anfangen ;) Immer mehr Städte wollen einkaufen mit Schnelltest erlauben.

• Seit heute kann man wie früher nach Mallorca reisen. Wenn das in Österreich ähnlich wie in Deutschland gehandhabt wird, könntet Ihr Euch dort treffen!

Nachteil: Leider sich die Flugpreise dorthin z.Zt. stark erhöht.

Das wär ja mal ein besonderes Ostern :D Mit meine Eltern am Ballermann

Wenn ich mich schon freiwillig testen lassen, dann möchte ich auch etwas dafür haben. So lange ich von einem negativen Testergebnis nichts habe, da eh so gut wie will alles was mich interessiert geschlossen oder verboten ist, denke ich über solche Testmöglichkeiten noch nicht einmal nach.

Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar warum man so gegen das Testen ist... Bei der Impfung ist eine kritische Haltung ja nachvollziehbar, aber bei einem Antigen Test? Klar, es ist unangenehm aber diese 5 Sekunden nehme ich gerne in Kauf, damit ich meine Freunde ohne schlechtem Gewissen umarmen kann...

Einmal editiert, zuletzt von lilha23 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lilha23 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich würde mit dem Denken aber langsam anfangen ;) Immer mehr Städte wollen einkaufen mit Schnelltest erlauben.

Damit die Leute drei mal pro Woche die Testzentren stürmen und sich nicht mehr beim Einkaufen sondern im der Warteschlange vor den Testzentren infizieren? Spitzen Idee. Die sollten die Tests lieber den Schulen und Kitas geben anstatt so sinnlos zu vergeuden.

Es gibt auch Leute die es machen um andere zu schützen und da gerne etwas bezahlen.

Geben und nehmen. Ich mache mir den Aufwand ein Testzentrum aufzusuchen. Das kostet Zeit und Geld. Dafür will ich mehr zurück bekommen als einen nutzloses Stück Papier.

Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar warum man so gegen das Testen ist...

Ich bin nicht gegen testen. Ich bin nur gegen testen um des testen willens. Wenn ich mit einem negativen Testergebnis wieder mit meinen Freunden zum Wandern treffen oder in die Sauna/Therme kann... Gerne! Vorher nicht

2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar warum man so gegen das Testen ist... Bei der Impfung ist eine kritische Haltung ja nachvollziehbar, aber bei einem Antigen Test? Klar, es ist unangenehm aber diese 5 Sekunden nehme ich gerne in Kauf, damit ich meine Freunde ohne schlechtem Gewissen umarmen kann...

Richtig zitieren! Ich habe das nie geschrieben!

ich bin nicht gegen das Testen und auch nicht gegen das Impfen. Allerdings sehe ich nicht ein, dass ich dafür auch nur einen Cent zahle. Normalerweise müssten die Chinesen jeden Mist zahlen.

Aber Merkel und Co wollen es, also sollen die auch zahlen. Klar zahlt man es indirekt auch so aber wir hätten keinen Cent mehr in der Tasche, wenn die Tests nicht übernommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!