Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Nicht nur dass die Regierung in dieser Pandemie total versagt hat, erschreckt mich die Willkür wie uns die Grundrechte eingeschränkt und entzogen werden.

Wie kann die Exekutive dazu befohlen bzw. gezwungen werden, gegen das eigene Volk mit einer verachtenswerten Art von Willkür vorzugehen?

Bürger die unwissentlich oder auch wissentlich gegen erlassene "Auflagen" verstoßen, werden von Polizeibeamten mit Gewalt wie Schwerstverbrecher niedergerungen

und ihrer Freiheitsrechte beraubt (dazu gib es unzählige Videos im Netz).

Warum müssen wir die Judikative umständlich bemühen, dass diese dann eingeschränkt nur für "Örtlichkeiten" die erlassenen Bestimmungen und Gesetze für nichtig erklärt!

Was ist mit unserem Bundesverfassungsgericht?

Sollten diese Richterinnen und Richter nicht von sich aus aktiv werden und Einhalt gebieten!

Oder haben wir eine "wo kein Kläger, da kein Richter"-Gewaltenteilung!

Ich sehe mich nicht nur seit der Pandemie bestätigt, dass Frau Merkel (und ihre Bundesregierung) ein Problem für unsere Freiheit und Demokratie geworden ist (sind)!

Eine Person, die in der DDR mit ihrer politischen Ideologie aktiv z. B. als FDJ-Funktionärin (...) überzeugen und sich beweisen musste um Privilegien wie z. B. ein Physik-Studium zu erhalten!

Solch eine Person, die in einer Diktatur mitgestalte hat, durfte Bundeskanzlerin werden!

Sie hat die fast 16 Jahre ihrer Regentschaft als Kanzlerin genutzt um relevante Posten in Politik, Wirtschaft, Gesetzgebung und Mainstream mit zu ihr loyal ergebenen Personen zu besetzen.

Keiner von uns kann im Nachhinein behaupten, dass er davon nichts gewusst hat!

Egal auf welcher politischen "Seite" man steht, hinterfragen ist eine Bürgerpflicht!

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Du verkennst dass die meisten Auflagen gesetzeskonform sind, und von fast allen Bürgern mitgetragen werden.

Das Gewaltmonopol liegt beim Staat! Und wenn der sagt Maske auf bei der Demo, dann Maske auf! Da nützt das ganze Rumgezeter nichts! Auch dahinter stehen fast alle Bürger.

Und dass das so ist, sieht man an den beiden Landtagswahlen von heute!

• Sie hat die fast 16 Jahre ihrer Regentschaft als Kanzlerin genutzt um relevante Posten in Politik, Wirtschaft, Gesetzgebung und Mainstream mit zu ihr loyal ergebenen Personen zu besetzen

OMG, es wird immer wirrer hier. Willst du uns echt glauben machen, sämtliche Ministerpräsidenten, sogar der Grüne Kretschmann und der Linke Ramelow wurden von der Kanzlerin ernannt, genau wie die Wirtschaftsbosse, und die Mitglieder der gesetzgebenden Gewalten (Bundestag, Bundesrat, Länderparlamente)? Und der Mainstream erst.... öhm... wer ist das eigentlich?

• Das Gewaltmonopol liegt beim Staat! Und wenn der sagt Maske auf bei der Demo, dann Maske auf! Da nützt das ganze Rumgezeter nichts! Auch dahinter stehen fast alle Bürger.

und das ist auch richtig so

• Du verkennst dass die meisten Auflagen gesetzeskonform sind, und von fast allen Bürgern mitgetragen werden.

Das Gewaltmonopol liegt beim Staat! Und wenn der sagt Maske auf bei der Demo, dann Maske auf! Da nützt das ganze Rumgezeter nichts! Auch dahinter stehen fast alle Bürger.

Und dass das so ist, sieht man an den beiden Landtagswahlen von heute!

auch wieder so ein pauschaler Rundumschlag....

Es ist kaum eine Einschränkung gesetzeskonform, da nicht für die Eindämmung einer Pandemie geeignet! Warum sind denn die Gerichte voll mit Eilanträgen etc.? Die Aberkennung der Grundrechte wie derzeit geschehen ist ein beispielloser Rechtsbruch. Da sind sich alle Juristen einig. Kommt mal aus eurer Blase raus und schnuppert echte Luft. Und wie die Maßnahmen mitgetragen werden .... ja, die Leute setzen Maske auf, weil es einfach zu bewerkstelligen ist und ansonsten Strafe kostet. Die Leute haben aber massenhaft die Schnauze voll und lassen das auch bei jeder Gelegenheit raus. Dass dies in Kreisen, wo man sich hauptsächlich mit Beamten oder Angestellten im öffentlichen Dienst bewegt, nicht so ist, ist mir schon bewusst. Aber dort, wo sich eine breite Mischung des Volkes versammelt, wie z.B. im Einzelhandel (OK....dort gerade eher linear) hauen die Leute ihre Wut ungefragt raus. Da ist nichts mit "Mittragen"....

• ...

Und wie die Maßnahmen mitgetragen werden .... ja, die Leute setzen Maske auf, weil es einfach zu bewerkstelligen ist und ansonsten Strafe kostet. Die Leute haben aber massenhaft die Schnauze voll und lassen das auch bei jeder Gelegenheit raus. Dass dies in Kreisen, wo man sich hauptsächlich mit Beamten oder Angestellten im öffentlichen Dienst bewegt, nicht so ist, ist mir schon bewusst. Aber dort, wo sich eine breite Mischung des Volkes versammelt, wie z.B. im Einzelhandel (OK....dort gerade eher linear) hauen die Leute ihre Wut ungefragt raus. Da ist nichts mit "Mittragen"....

Auch dafür gibts eine Statistik ;)

Ja, die Zustimmung sinkt, aber eine deutliche Mehrheit trägt die Maßnahmen noch mit.

https://www.zdf.de/nachrichten…erungen-shutdown-100.html

• Dann muss ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass ich meine Familie zu Ostern auch nicht sehen kann... ;(

Seit heute kann man wie früher nach Mallorca reisen. Wenn das in Österreich ähnlich wie in Deutschland gehandhabt wird, könntet Ihr Euch dort treffen!

Nachteil: Leider sich die Flugpreise dorthin z.Zt. stark erhöht.

• auch wieder so ein pauschaler Rundumschlag....

Es ist kaum eine Einschränkung gesetzeskonform, da nicht für die Eindämmung einer Pandemie geeignet! Warum sind denn die Gerichte voll mit Eilanträgen etc.? Die Aberkennung der Grundrechte wie derzeit geschehen ist ein beispielloser Rechtsbruch. Da sind sich alle Juristen einig. Kommt mal aus eurer Blase raus und schnuppert echte Luft. Und wie die Maßnahmen mitgetragen werden .... ja, die Leute setzen Maske auf, weil es einfach zu bewerkstelligen ist und ansonsten Strafe kostet. Die Leute haben aber massenhaft die Schnauze voll und lassen das auch bei jeder Gelegenheit raus. Dass dies in Kreisen, wo man sich hauptsächlich mit Beamten oder Angestellten im öffentlichen Dienst bewegt, nicht so ist, ist mir schon bewusst. Aber dort, wo sich eine breite Mischung des Volkes versammelt, wie z.B. im Einzelhandel (OK....dort gerade eher linear) hauen die Leute ihre Wut ungefragt raus. Da ist nichts mit "Mittragen"....

Es kann ja sein dass es Anträge bei den Gerichten gibt, aber auch das ist Zeichen der Demokratie. Es gibt auch gerichtliche Entscheidungen, so dass bestimmt Maßnahmen beendet werden mussten.

Und in einer Diktatur dürftest Du das gar nicht schreiben und/oder ich, was ich hier schreibe.

Die Zahl der Eilanträge, wenn die denn wirklich so zahlreich sind, wie Du behauptest, sagt doch gar nichts über den Wert der Maßnahmen aus. Jeder Querulant hat heutzutage eine Rechtsschutzversicherung.

• Jetzt erklärt sich auch warum wir die höchsten Infektionsraten in LK von Sachsen, Thüringen und in Bayern an der Grenze finden, da findet sich das „vorherrschende Klientel“ gehäuft… :rolleyes:

Hier mal eine Meldung zu den gestiegenen Fallzahlen vom 11.03.2021:

Über die Hälfte des Anstiegs kommt aus Bayern, Thüringen und Sachsen - Grenzübergreifende Infektionen überprüfen!

Heute, am 11.03.2021 hat das RKI 14.356 Fälle gemeldet, die am Vortag neu hinzugekommen waren. Ein höherer Wert an einem Mittwoch war zuletzt am 28.01.2021 berichtet worden. Die Meldung der neuen Fälle gibt vielfach Anlass zu Besorgnis und gilt als Beleg für die dritte Welle der Corona-Pandemie in Deutschland.

Am Mittwoch der Vorwoche (03.03.2021) waren 11.912 Fälle gemeldet worden, so dass sich ein Anstieg von 2.444 Fällen ergibt. Auf diese 2.444 Fälle entfielen alleine auf die Bundesländer Bayern, Sachsen und Thüringen 1.099 Fälle, etwa 45 Prozent. Der Bevölkerungsanteil dieser drei Bundesländer beträgt jedoch nur ca. 23 Prozent. Die 7-Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohner aller drei Bundesländer ist höher als der Bundesdurchschnitt, in Thüringen sogar doppelt so hoch. (Deutschland: 69, Bayern: 76,8, Sachsen: 85,1, Thüringen: 138,1 (Stand: 10.3))

Die Karte zeigt die Fallhäufigkeit auf Kreisebene der hinzugekommenen Neuinfektionen. Die Abbildung unterstreicht die Vermutung, dass Kreise mit hoher Inzidenz in der Nähe der Grenze zu Tschechien liegen. Von dort ist auch bekannt, dass die sog. "britische Variante" einen hohen Anteil der Fälle ausmacht. Auch die deutschen Untersuchungen weisen darauf hin.

Die beschriebene Belastung des tschechischen Grenzgebiete ist seit langem bekannt. Gezielte regionale Maßnahmen sind unverzichtbar. Ob diese allerdings ergriffen werden, wage ich zu bezweifeln (das hätte etwas mit zielgerichtetem Corona-Management zu tun).

KarteDeutschland2021031103.png

• Seit heute kann man wie früher nach Mallorca reisen. Wenn das in Österreich ähnlich wie in Deutschland gehandhabt wird, könntet Ihr Euch dort treffen!

Nachteil: Leider sich die Flugpreise dorthin z.Zt. stark erhöht.

Euro 200,00 sind zu teuer?

https://ibb.co/wcK1KwM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!