Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Anträge sind doch nur über den Steuerberater möglich?

Dann hätten sie die ja am Arsch!?!

• Anträge sind doch nur über den Steuerberater möglich?

Dann hätten sie die ja am Arsch!?!

Soweit ich die spärlichen, unvollständigen Informationen verstanden habe, klappt der Betrug wohl gerade deshalb. Jemand gibt sich als Steuerberater (heißt meine ich immer so schön „qualifizierter Dritter“) aus bzw. übernimmt die Identität als echten und stellt dann die Anträge für real existierende Unternehmen, nur wird das Geld halt ‚umgeleitet‘.

Hätte es da nicht wirklich geholfen, wenn die Finanzämter beteiligt worden wären? Da muss doch sowieso jedes betroffene Unternehmen vorstellig geworden sein wegen Absenkung der Steuer(voraus)zahlungen?

• Soweit ich die spärlichen, unvollständigen Informationen verstanden habe, klappt der Betrug wohl gerade deshalb. Jemand gibt sich als Steuerberater (heißt meine ich immer so schön „qualifizierter Dritter“) aus ...

So war es wohl ?(

Die Berechtigten schauen nun temp. in die Röhre weil alles gestoppt wurde.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Waren ja auch nur 4 Monate Zeit, da kann man es natürlich nicht schaffen die Identitäten der Steuerberater zu prüfen.

Hat jemand ernsthaft erwartet, dass das Gestümper der Politik und Behörden plötzlich ein Ende nimmt?!

• Soweit ich die spärlichen, unvollständigen Informationen verstanden habe, klappt der Betrug wohl gerade deshalb. Jemand gibt sich als Steuerberater (heißt meine ich immer so schön „qualifizierter Dritter“) aus bzw. übernimmt die Identität als echten und stellt dann die Anträge für real existierende Unternehmen, nur wird das Geld halt ‚umgeleitet‘.

Hätte es da nicht wirklich geholfen, wenn die Finanzämter beteiligt worden wären? Da muss doch sowieso jedes betroffene Unternehmen vorstellig geworden sein wegen Absenkung der Steuer(voraus)zahlungen?

Versteh ich eh nicht warum man das nicht über die Finanzämzer abwickelt, da laufen am Ende alle Einnahmen und Ausgaben zusammen und das würde es wegen Elster zusätzlich erschweren eine fremde Identität vorzutäuschen.

• Diese Frau Merkel ist definitiv außer Kontrolle:

https://www.focus.de/politik/d…e-monate_id_13069049.html

Aber die kann machen was sie will. Ihre Untertanen haben begonnen, mit den Füßen abzustimmen. Bei unserem Testzentrum auf dem großen Kirmesplatz , das seit heute geöffnet ist, herrscht gähnende Leere. Heute morgen war kurz ein Peak mit sowas wie Andrang, den Rest des Tages war und ist nichts mehr los. Die schließen um 21 Uhr. Man kann hinfahren und kommt ohne eine Sekunde Wartezeit an die Reihe.

Offenbar hat er Bürger verstanden, was es bedeuten kann, wenn man willkürlich testet, ohne dass man Symptome hat. Die gerade "zurückerworbene Freiheit" (der Würfel Zucker im Käfig) schmeckt so süß, da will man der Kaiserin keine Nahrung für weitere Verschärfungen liefern. Ich hoffe, man bleibt bei dieser Einsicht und fällt nicht noch mehr auf Talkshow-Karl und seine Genossen herein. Ich kenne niemanden mehr, der bei Erwähnung des "Hofnarren" (NZZ) nicht die Nase rümpft und sich angewidert abwendet. Da kann er noch so viel Mist über die britische Mutante erzählen.

Einmal editiert, zuletzt von verwählt ()

• Versteh ich eh nicht warum man das nicht über die Finanzämzer abwickelt, da laufen am Ende alle Einnahmen und Ausgaben zusammen und das würde es wegen Elster zusätzlich erschweren eine fremde Identität vorzutäuschen.

Das wäre die wesentlich richtigere Lösung gewesen.

Besonders doof stehen (neben allen Anderen, die wieder mal warten müssen) aber die Firmen da, die von den gefakten "qualifiziertern Dritten" angegeben worden sind. Rein praktisch ist ja eine Abschlagszahlung an sie rausgegangen, die sie selbst aber nie erhalten haben. Durch Rückfragen der betroffenen Firmen beim Land dürfte der Betrug auch vermutlich aufgeflogen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!