Ab Mitte/Ende März werden die uns mit Impfstoff überschütten! Dabei bleibe ich!
Wenn es im jeweiligen Bundesland/Kommune gut organisiert ist, dann gehts richtig los!
Na hoffentlich. Ich meine aber wenn ich die Berichterstattung so verfolgt habe dass immer noch Stand der Dinge ist dass ausreichende Mengen erst im 3. Quartal zur Verfügung stehen werden, was nicht unbedingt heißt dass die gleich ab 1.7. da sind, da ich zur Gruppe niedrigster Priorität gehöre bin ich nicht so zuversichtlich dass das bei mir schon im Sommer was gibt.
Gut, Johnson+Johnson sind wohl auch schon vom Zulassungsverfahren recht weit fortgeschritten, Sputnik V wird immerhin jetzt doch von der EMA geprüft, von daher besteht eine Chance dass es im 2. bis frühen 3. Quartal schon deutlich voran geht, dann muss es nur noch mit der Terminvergabe klappen dass nicht gleich wieder alle Systeme zusammenbrechen wenn die nächste Gruppe Impfberechtigte aufgerufen wird.
Das Impfzentrum Siegen ist jedenfalls wie es aussieht vom Impfablauf gut aufgestellt, meine Mum hat heute ihre zweite Impfung bekommen und das lief trotz deutlich mehr Andrang als beim Ersttermin wieder extrem flott.