Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Da wird Herrn Lauterbach schon noch was sinnvolles einfallen, so dass eine schnelle Lockerung nicht möglich sein wird.

Es fehlt einfach an einem Krisenstab im Bundestag bestehend aus 50 Fachleuten aller Fachrichtungen. Mit diesen regierungseigenen „Beratern“ und Instituten geht das noch ewig so weiter.... es sei denn, das Volk begehrt jetzt vermehrt auf.

Aber das passiert ja schon, und auch hier im Forum weht schon ein anderer Wind. Wer meine Beiträge von vor meiner Sperrung liest, und ehrlich zu sich selbst ist, wird feststellen müssen, dass ich in allen Punkten Recht hatte.

• Nein, draußen kann man sich 1) nicht anstecken und 2) braucht der Körper frische Luft und keine verbrauchte Luft.

Das mit der "verbrauchten" Luft ist bei OP Masken quatsch, die vielleicht 10% verbrauchte Luft bekommt bei einem nicht an COPD Erkrankten das vegetative Nervensystem locker ausgebügelt.

Draußen kann man sich auch anstecken, die Gefahr ist aber deutlich geringer. Wer dort wo es angeordnet oder auch einfach nur sinnvoll ist keine Maske trägt bekundet für mich einfach dass ihm seine Mitmenschen egal sind. Dann sollten die einem aber so egal sein dass man sich nicht beschwert dass man schief angeguckt wird.

• Quelle?

Könnte das evtl. an den Abstands- und Hygieneregeln der letzten Monate liegen?

Könnte es vielleicht an der falschen Erfassung als Corona-"Fälle" liegen?

Mit dem PCR-Test lässt sich fast alles nachweisen, man muss nur den CT Wert hoch genug einstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Sprite ()

• Da wird Herrn Lauterbach schon noch was sinnvolles einfallen, so dass eine schnelle Lockerung nicht möglich sein wird.

Es fehlt einfach an einem Krisenstab im Bundestag bestehend aus 50 Fachleuten aller Fachrichtungen. Mit diesen regierungseigenen „Beratern“ und Instituten geht das noch ewig so weiter.... es sei denn, das Volk begehrt jetzt vermehrt auf.

Aber das passiert ja schon, und auch hier im Forum weht schon ein anderer Wind. Wer meine Beiträge von vor meiner Sperrung liest, und ehrlich zu sich selbst ist, wird feststellen müssen, dass ich in allen Punkten Recht hatte.

Herr Lauterbach entscheidet alleine gar nichts. Dazu treffen sich die Herrn Ministerpräsidenten immer wieder und bereden das. In Deutschland sind Schulöffnungen definitiv zu früh durchgeführt worden. man hätte die hier schnelltests bereitstellen müssen und Impfungen von überschüssigem Impfstoff direkt diesen Personengruppen zur verfügung stellen müssen. es gibt auch folgeschäden in den unteren Altersklassen, die heftig sind

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Dann sollten die einem aber so egal sein dass man sich nicht beschwert dass man schief angeguckt wird.

Dann fragt man schnell, ob irgendwas ist und dann hat es sich. Nicht mehr und nicht weniger.

War eben 35 km mit dem Rad unterwegs und natürlich ohne Maske, wie 99 % der Leute auch. Außer ein Jogger hatte eine Maske auf und eine ältere Dame mit Hund. Auf dem breiten Feldweg kann man sich bestimmt leicht anstecken :rolleyes: Naja, was solls.

Bist Du so wichtig dass man wissen muss was Du geschrieben hast? 😎😅

Ich hoffe das ist richtiger wie die Behauptung, Herr Lauterbach würde auch nur irgendetwas festlegen!

• Bist Du so wichtig dass man wissen muss was Du geschrieben hast? 😎😅

Ich hoffe das ist richtiger wie die Behauptung, Herr Lauterbach würde auch nur irgendetwas festlegen!

keine Ahnung, was Du nicht verstehst. Die Rolle von Herrn Lauterbach offenbar so gar nicht...

Der Mann ist offiziell Berater der Bundesregierung. Und was der feucht träumt, wird im Allgemeinen so umgesetzt. Musst Du mal drauf achten....

• Könnte es vielleicht an der falschen Erfassung als Corona-"Fälle" liegen?

Mit dem PCR-Test lässt sich fast alles nachweisen, man muss nur den CT Wert hoch genug einstellen.

Steig von dem toten Pferd ab, das RKI gibt einen CT Wert von 30 vor, meinst du dass die Labore freiwillig Geld verschenken und einfach mal höhere CT Werte verwenden?

Es gibt nach wie vor genug Deppen die sich fahrlässig infizieren, dazu jetzt noch die Öffnung der Schulen und KiTas ohne Schnelltests, da ist ohne weitere Tricks das nächste halbe Jahr Lockdown gesichert.

• Das ist deutsche Mentalität...

Die meisten Chefs sehen nur die Kosten welche die Lohnfortzahlung verursacht, und nicht wenige Mitarbeiter fürchten dadurch beim ihm in Ungnade zu fallen, und bei krisenbedingten Entlassungen zu den ersten zu gehören die gehen müssen. Vom Druck durch Kollegen, welchen der Chef die liegen gebliebene Arbeit ganz selbstverständlich mit aufbürdet, mal ganz zu schweigen.

• Das ganze Leben lahmlegen und die Wirtschaft zu ruinieren steht in keinem Verhältnis zu einer relativ harmlosen Viruserkrankung. Zumindest für die meisten Leute.

Auch durch ständige Wiederholung wird aus C19 keine „relativ harmlose Viruserkrankung“. Die im Schnitt 8-10% Hospitalisierungsquote führt eben in Verbindung mit der im Vergleich zu vielen anderen Viren sehr viel leichteren Verbreitung/Übertragung zu einer sehr gefährlichen Viruserkrankung. Die Masse durch die leichte Übertragung machts, konnte man prima in den Hotspots der 2. Coronawelle sehen. So ein Hotspotgeschehen verbreitet über ganz Deutschland und dann käme das gesamte öffentliche Leben von ganz alleine ins Stottern, wenn Kipppunkte überschritten werden.

Und „die Wirtschaft“ sind bestimmte Teile der Wirtschaft. Viele Teile der Wirtschaft laufen, teilweise im Gegensatz zum ersten Lockdown im Frühjahr 2020, mit ggf. geänderten Bedingungen weiter. Ich zähle mal nur beispielhaft das gesamte Handwerk, produzierendes Gewerbe und Logistik auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!