Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Bei der Grippe wurde der Pandemie-Begriff auch oft bemüht, bei AIDS übrigens auch. Würde deshalb der Sex verboten? Wäre mir neu.

• Eben! Da hat es keine Sau interessiert.

Die „gewöhnliche“ Grippe lässt sich durch unsere aktuellen Regeln und Einschränkungen komplett verhindern. Sie spielt aktuell keine Rolle, weil es fast keine Fälle gibt. Und da sie sich nicht so aggressiv verbreitet kann ein stück baumwolle vor dem Gesicht das ganze schon verhindern.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Es ging um die vergangenen Jahre, da hat die Grippe niemanden interessiert. Und wer mit einem grippalem Infekt noch zur Arbeit gerannt ist, bekam noch ein Klopfen auf die Schulter vom Chef.

• Es ging um die vergangenen Jahre, da hat die Grippe niemanden interessiert. Und wer mit einem grippalem Infekt noch zur Arbeit gerannt ist, bekam noch ein Klopfen auf die Schulter vom Chef.

Das ist deutsche Mentalität...

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Nein, Egoismus.

Man fühlt sich so unendlich wichtig und hat Angst um seinen Arbeitsplatz. Und nicht zu vergessen: man verhungert und verdurstet...Denn man muss ja dann auch noch unbedingt einkaufen gehen.

Wenn der Arbeitsplatz durch sowas gefährdet ist, ist es nicht das richtige Unternehmen.

• ...

Man wird ja teilweise schon schief angeguckt, wenn man draußen den Maskenwahn nicht mitmacht.

Vollkommen zu Recht, denn die Maske dient zu >75% dem Schutz Anderer, du gefährdest also aus egoistischen Motiven (Brille beschlägt mimimi, krieg schlecht Luft mimimi, sieht scheiße aus mimimi) deine Mitmenschen.

P.S. Auch wenns im Freien Einzelfall übertireben sein mag wenn man da allein auf weiter Flur ist, der Lappen bricht einem nun echt keien Zacken aus der Krone

2 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

• Es ging um die vergangenen Jahre, da hat die Grippe niemanden interessiert.

Dich hat es nicht interessiert!

Du bist ein Egoist.

Du denkst nur an dich selbst, alle anderen sind dir egal.

Und wer mit einem grippalem Infekt noch zur Arbeit gerannt ist, bekam noch ein Klopfen auf die Schulter vom Chef.

Weißt du überhaupt, wovon du redest?

Ein grippaler Infekt hat nichts mit einer Grippe zu tun.

Mit einer Grippe rennt man nicht mehr zur Arbeit.

• Vollkommen zu Recht, denn die Maske dient zu >75% dem Schutz Anderer, du gefährdest also aus egoistischen Motiven (Brille beschlägt mimimi, krieg schlecht Luft mimimi, sieht scheiße aus mimimi) deine Mitmenschen.

Nein, draußen kann man sich 1) nicht anstecken und 2) braucht der Körper frische Luft und keine verbrauchte Luft.

• Ich habe auch nicht behauptet, dass jemand mit der Grippe zur Arbeit rennt. Richtig lesen! Aber auch solche Volldeppen gibt es bestimmt.

Ich denke an mich? Blödsinn! Sonst wäre ich nicht für Lockerungen bzw. Beendigung der Maßnahmen. Gab es Maßnahmen während der Grippewelle? Ja? Oder eher nein, weil es niemanden interessiert?

Und wieso sollte mich persönlich die Grippe interessieren? Ich verhänge keine Maßnahmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!