Trotzdem verstehe ich es nicht. Wie kann man so ruhig bleiben? Es geht nicht um wenige Tage, sondern Monate und deren Existenz oder glauben die Traumtänzer, dass das die Politik schon regelt? Man wird denen kaum den Laden komplett finanzieren.
Auch verstehe ich nicht die Betreiber der Fitnessstudios. Alle halten die Füße still oder liegt es daran, dass das blöde Mitglied fleissig für nicht erbrachte Leistungen zahlt? Ich habe jedenfalls (leider) gekündigt aber ich sehe eben nicht ein für sowas zu zahlen.
Pure Resignation seitens der Betroffenen würde ich vermuten. Wie schon erwähnt dringen die Branchenverbände mit ihren Wünschen kaum durch, und auch die Demonstranten auf der Straße werden auf Grund der Verschwörungstheorien einzelner nur verspottet (Stichwort Covidioten). Die Politik zieht eiskalt ihr Ding durch, egal was wir wollen, und wenn sie morgen entscheiden dass sie einen Inzidenzwert von 20 oder 10 brauchen um die Geschäfte zu öffnen, dann machen sie es einfach. Während dessen sind in Frankreich im Département Moselle, direkt an der Grenze zu Deutschland, die Inzidenzwerte über 300, und die brasilianische und südafrikanische Mutation breitet sich rasant aus. Dennoch bleibt bisweilen alles offen. Das ist eben die repräsentative deutsche Demokratie. Da hast du deine Stimme an der Wahlurne abgegeben, im wahrsten Sinne des Wortes.