Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Was ich zu dem noch bemerke ist eine zunehmende Hilf- und Perspektivlosigkeit. Man schickt das Land von einem Lockdown in den nächsten, eine Verschärfung jagt die nächste, aber die Zahlen bleiben hoch, oder gehen im Zweifelsfalle mit den neuen Virusmutationen sogar noch höher, und zerstören somit die letzte Perspektive wieder ein normales Leben führen zu können. Besonders für Single wie mich ist das wirklich hart. Aber das kommt "oben" nicht an. Das kommt ja noch nicht mal bei jedem Moderator hier an, der das als "Langeweile" verspottet. Nein, es ist Einsamkeit.

Die die Einsam sind tragen nicht zur Verbreitung bei, Ziel erreicht.

Perspektive: Ab Mai wirds vermutlich wieder die Möglichkeit zum legalen Haare schneiden lassen geben.

Merkel hat schon einen Lockdown bis Ostern angekündigt, und falls im April die Zahlen dann langsam sinken wirds Anfang Mai langsam losgehen mit dem jämmerlichen Rest an Geschäften und Gastronomie die den Lockdown überleben.

• , so lange sind wir von einer Zielgerade noch Lichtjahre entfernt

Du verwechselst gerade "Zielgerade" mit "Ziel": bei einem 400m Lauf ist die Zielgerade etwa 100m lang, also etwa 1/4 der ganzen Strecke.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Was ich zu dem noch bemerke ist eine zunehmende Hilf- und Perspektivlosigkeit. Man schickt das Land von einem Lockdown in den nächsten, eine Verschärfung jagt die nächste, aber die Zahlen bleiben hoch, oder gehen im Zweifelsfalle mit den neuen Virusmutationen sogar noch höher, und zerstören somit die letzte Perspektive wieder ein normales Leben führen zu können. Besonders für Single wie mich ist das wirklich hart. Aber das kommt "oben" nicht an. Das kommt ja noch nicht mal bei jedem Moderator hier an, der das als "Langeweile" verspottet. Nein, es ist Einsamkeit.

Achso !?! Wenn man laufen lässt führen wir ein "normales Leben", wie die Ex-Durchseucher USA und GB? Was n das für ne Logik?

Du glaubst jetzt nicht ernsthaft dass wir ein normales Leben führen werden, wenn nicht mal eine 14-Jährige einen Beatmungsplatz bekommt, geschweige denn, überhaupt im Krankenhaus aufgenommen wird!

In GB werden vielfach keine Patienten mehr aufgenommen, werden nach Hause geschickt, und versterben dort mangels medizinischer Betreuung. Quelle: NDR info, DLF !

So und nun müssen einige Kollegen hier "Freiheit" fordern für ? Was? Das Virus?

An Zynismus kaum zu überbieten!

Die Politiker machen vieles falsch, aber anscheinend wurde das viele Jahrzehnte ganz gerne ertragen, da es im eigenen Stübchen ganz gemütlich ist, betroffen waren bis jetzt immer nur die anderen, nä !?!

Eure Lösung der Freiheit für freie Bürger ist in jedem Fall nicht die bessere Lösung, sondern eher die Schlechtere. Seid also froh dass Ihr nicht in der Politik seid! Was dabei rauskommt, sehen wir gerade in USA, GB, Brasilien usw. - aber das haben wir Euch schon mehrfach gesagt.

Geht einfach in die Politik, und macht es besser!

Guten Morgen!

Gruß, Obelix65!

• Achso !?! Wenn man laufen lässt führen wir ein "normales Leben", wie die Ex-Durchseucher USA und GB? Was n das für ne Logik?

Wie man aus der von mir aufgezeigten Perspektivlosigkeit, die es letztlich auch immer mehr Menschen schwer macht die "Regeln" zu akzeptieren, auf so eine komplett haltlose Unterstellung kommen kann, entzieht sich mir komplett. Ich sehe mich daher auch völlig außer Stande, darauf inhaltlich zu antworten.

• Wieso sollten sich die Leute an Quarantäne halten, wenn z.B. Pflegepersonal damit legal arbeiten darf? Steht in keinem Verhältnis!!!

Bei solchen Aussagen muss ich wirklich an der Intelligenz der fragenden Person zweifeln. Aber ich versuche trotzdem sachlich und mit Fakten zu antworten:

1. Nach der Pflegestatistik 2015, (erschienen 2017) gewährleisten 310.539 Altenpfleger und Altenpflegehelfer in 13.300 ambulanten Pflegediensten und in 13.600 stationären Pflegeeinrichtungen eine qualitätsvolle Versorgung der Pflegebedürftigen(1)
    2. Zahl der Erwerbstätigen stieg im Jahr 2015 auf 43 Millionen Personen(2)
    3. Ende 2020 haben in Deutschland nach einer ersten Schätzung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 83,2 Millionen Menschen gelebt.(3)

Das bedeutet: 0,72% der Erwerbstätigen bzw. 0,37% der Wohnbevölkerung(4) sind Altenpfleger und Altenpflegehelfer.

Warum sollen sich deshalb 99,28 % der Erwerbstätigen bzw. 99,63% der Wohnbevölkerung(4) sich nicht an die Quarantäne halten? DAS!!! steht in keinem Verhältnis!

---

(1) https://www.bundesgesundheitsm…raefte/beschaeftigte.html In dieser Quelle wird auch die Zahl von knapp 1,1 Millionen Personen genannt, die in ambulanten Pflegediensten und stationären Pflegeeinrichtungen beschäftigt sind. Hierzu gehören nach meinem Verständnis aber auch das Personal in der Küche, Verwaltung, Transport, für die Reinigung u.a. Also Personen, die keine Altenpflegefachkräfte sind und daher nicht von der Regelung betroffen sind.

(2) https://www.destatis.de/DE/Pre…16/01/PD16_001_13321.html

(3) https://www.destatis.de/DE/The…kerungsstand/_inhalt.html

(4) Mir ist bewusst, dass ich hier die Zahlen von 2015 und 2020 vermische, halte aber die daraus resultierenden Abweichungen für nicht signifikant.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Achso !?! Wenn man laufen lässt führen wir ein "normales Leben", wie die Ex-Durchseucher USA und GB? Was n das für ne Logik?

...

Wieso gibts bei Befürwortern der Corona Maßnahmen immer nur Alles oder Nichts? Wie bei unseren Regierenden existiert die Möglichkeit offensichtlich sinnlose Maßnahmen abzuschaffen anscheinend nicht.

Merklels "Alternativlosigkeit" hat uns von einer Krise in die nächste gebracht, und mit dem Dauerlockdown ist die nächste Krise (Schulden, geplatzte Kredite, Arbeitslosigkeit) schon gesichert.

• ...

Warum sollen sich deshalb 99,28 % der Erwerbstätigen bzw. 99,63% der Wohnbevölkerung(4) sich nicht an die Quarantäne halten? DAS!!! steht in keinem Verhältnis!

Und warum macht man dann so einen Irrsinn? Es untergräbt bei einfach gestrickten Menschen die Glaubwürdigkeit.

Kann man Scheiße finden, aber wir haben nicht nur Gothes und Einsteins. Wenn man es ignoriert muss man sich nicht wundern wenn man diese Menschen "abhängt".

Ja, die Personaldecke ist dünn. Aber in vielen Heimen hilft z.B. die Bundeswehr. Auch andere Personen mit derzeitigem Berufsverbot könnte man für administrative Tätigkeiten in der Altenpflege anstellen (die Dokumentation ist ein Riesenaufwand, wenn das die Pflegekräfte nicht selber machen müssen wäre das einen große Entlastung).

Ausgerechnet da wo eine Infektion zu 50% tödlich endet ein besonderes Infektionsrisiko in Kauf zu nehmen ist unverantwortlich.

• Bei solchen Aussagen muss ich wirklich an der Intelligenz der fragenden Person zweifeln.

Ich zweifel auch an der Intelligenz der Maßnahmenbefürworter und trotzdem muss ich damit leben. Bei dem Pflegepersonal ist eine Einhaltung der Quarantäne viel wichtiger als bei irgendwelchen Mitmenschen. Und es gilt wie immer: Für ALLE oder niemanden.

• Das bedeutet: 0,72% der Erwerbstätigen bzw. 0,37% der Wohnbevölkerung(4) sind Altenpfleger und Altenpflegehelfer.

Diese 0,37% bei Infektionen weiter arbeiten zu lassen entspricht planmäßig durchgeführten Superspreading-Events. In manchen Landkreisen machen daher die Heimbewohner fast die Hälfte der Infizierten aus. Es liegt mir fern Quarantäne-Bruch zu verteidigten, aber hast du je mal gehört dass Quarantäner-Brecher einen ähnlichen Impakt verursachten? Also lass mal die Kirche im Dorf.

• Die an Corona-Erkrankten Mediziner behandeln ausschliesslich ebenfalls an Corona Erkrankte. Da spielt das keine Rolle mehr, weil die ohnehin krank sind. Das ganze findet natürlich entsprechend vom restlichen Krankenhausbetrieb abgeschirmt statt.

Somit können die sich nicht gegenseitig anstecken, weil schon zu spät... Und es hilft Ausfälle zu vermieden, weil sich einerseits das Medizinpersonal nicht an den Erkrankten und die Erkrankten nicht am Personal anstecken können. und es hilft Ausfälle der Krankenhäuser zu vermeiden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!