Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Das Beispiel Israel zeigt was möglich gewesen wäre. Die haben vor zwei oder drei Tagen vermeldet dass bereits 20% der Bevölkerung die erste Dosis erhalten haben, bei uns wurde gestern 1% vermeldet. Ein in Mainz mit deutschen Steuergeld entwickelter Impfstoff ist in Deutschland Mangelware. Unglaublich aber wahr.

Achso! Demnächst wird Deutschland Israel von den absoluten Zahlen überholen! Das geht nicht anders, weil Deutschland 80 Millionen Einwohner hat, Israel 10 Mio , meine ich.

Feierst Du dann Frau Dr. Merkel und die Deutsche Bundesregierung? Zwinkersmiley!

Du wurdest ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Israel eine Notzulassung für den Impfstoff erteilt hat, und viel früher anfangen konnte zu impfen!

Haben die 20% in Israel, also 2 Mio. Menschen nur die erste Impfung erhalten, oder sind die schon 2 mal durchgeimpft? 8)

Dein Spiel!

• Falsch.

Wirklich falsch?

Warum?

Die einzige Möglichkeit Corona in den Griff zu kriegen ist Impfen.

Ich habe nichts Gegenteiliges geschrieben.

Bis zur Impfung muss man sich aber entsprechend verhalten.

Wärst du in der Lage gewesen, im März 2020 einen Impfstoff zu entwickeln, zu produzieren, zu verteilen und 80 Millionen Menschen zu impfen?

Warum hast du es dann nicht getan? Dafür hättest du jeden Preis und Anerkennung bekommen!

Und Merkel versucht ihr Versagen bei der Impfstioffbestellung mit noch härterem Einprügeln aufs Volk zu kompensieren.

Es reicht nicht, Impfstoff zu bestellen.

Die Menschen müssen sich auch impfen lassen.

Bis Ende 2021 wird genügend Impfstoff zur Verfügung stehen.

Wirklich versagt hat nicht Frau Merkel. Versagt hat "das Volk" mit seinem Verhalten - bis zum heutigen Tag!

Auch hat nicht Frau Merkel den Impfstoff bestellt. Wir haben doch keine Monarchie.

• Wirklich falsch?

Warum?

Ich habe nichts Gegenteiliges geschrieben.

Bis zur Impfung muss man sich aber entsprechend verhalten.

Hab ich doch geschrieben: Die einzige Möglichkeit Corona in den Griff zu kriegen ist Impfen.

Welches Land hat denn Corona im Griff? Nichtmal China und Nordkorea. Die hangeln sich auch nur von Lockdown zu Lockdown.

Zitat

Es reicht nicht, Impfstoff zu bestellen.

Die Menschen müssen sich auch impfen lassen.

Wenn das mal unser Problem sein wird haben wir keins mehr. Meine Mutter ist 85, lebt selbständig und noch einigermaßen mobil zu Haue und will geimpft werden, aber in NRW bekommt man noch keine Termine.

Genauso werde ich mich impfen lassen wenn ich irgendwann mal darf.

Zitat

Bis Ende 2021 wird genügend Impfstoff zur Verfügung stehen.

Hoffentlich. bedeutet aber >50% Lockdown für 2021

Zitat

Wirklich versagt hat nicht Frau Merkel. Versagt hat "das Volk" mit seinem Verhalten - bis zum heutigen Tag!

Dann muss sich Frau Merkel ein neues Volk suchen.

Lies dir mal den Tagesspiegel Artikel durch: https://www.tagesspiegel.de/po…ocket-newtab-global-de-DE

Zitat

Auch hat nicht Frau Merkel den Impfstoff bestellt. Wir haben doch keine Monarchie.

Merkel und v.d. Leyen warten Federführend bei der Bestellung der EU.

Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

• Das Beispiel Israel zeigt was möglich gewesen wäre. Die haben vor zwei oder drei Tagen vermeldet dass bereits 20% der Bevölkerung die erste Dosis erhalten haben, bei uns wurde gestern 1% vermeldet. Ein in Mainz mit deutschen Steuergeld entwickelter Impfstoff ist in Deutschland Mangelware. Unglaublich aber wahr.

Israel ist aber kein gutes Beispiel. Die haben 10% der Einwohner Deutschlands und auch eine ganz andere Impf-Infrastruktur.

Schau mal in diesen Artikel. Dort gut beschrieben, wie es zu diesem Erfolg kommen konnt. Es hängt nicht nur damit zusammen, dass mehr Impfstoff bestellt wurde. Gerade das "wie" ist wichtig.

• Die Bundesregierung hat doch klar kommuniziert, wie und warum wo und wieviel bestellt wurde. Es sind die gleichen Leute, die jetzt kritisieren dass zu wenig Impfstoff da ist, die dann danach kritisieren, warum man 400 Millionen Dosen bestellt hat, Steuerverschwendung!

Es wurde schon viel zu viel Impfstoff bestellt, da man mit der Gießkanne, bei allen Herstellern bestellen musste. Der Rest war Prinzip Hoffnung.

Nein, ich kritisiere nur die Verschwendung von Steuern und Schädigung von Gewerbetreibenden durch einen wirkungsschwachen Dauerlockdown.

Der kostet uns ein vielfaches von überzähligen Impfdosen die man ggf. auch noch mit etwas Verlust weiterverkaufen kann oder auch armen Ländern spenden.

• Achso! Demnächst wird Deutschland Israel von den absoluten Zahlen überholen! Das geht nicht anders, weil Deutschland 80 Millionen Einwohner hat, Israel 10 Mio , meine ich.

Nur mal zum Vegelich: Niedersachsen hat grob so viel Einwohner wie Israel. In Nidersachsen wurden bis 13.01. knapp über 70000 Impfungen gemeldet (lass es 100000 sein, wegen Verzug durch Meldebürokratie)

• Nein, ich kritisiere nur die Verschwendung von Steuern und Schädigung von Gewerbetreibenden durch einen wirkungsschwachen Dauerlockdown.

Der kostet uns ein vielfaches von überzähligen Impfdosen die man ggf. auch noch mit etwas Verlust weiterverkaufen kann oder auch armen Ländern spenden.

Mich würde interessieren, wie die Zahlen wären, wenn es keinen Lockdown gäbe. Wahrscheinlich wäre Deutschland schon längst im exponentiellen Wachstum angekommen und der Einzelhandel hätte von sich aus die Geschäft geschlossen, weil alle Mitarbeiter erkrankt wären.

Nur meine Meinung...

• Nur mal zum Vegelich: Niedersachsen hat grob so viel Einwohner wie Israel. In Nidersachsen wurden bis 13.01. knapp über 70000 Impfungen gemeldet (lass es 100000 sein, wegen Verzug durch Meldebürokratie)

Du kannst doch nicht in einem Beitrag von der EU und möglichen Beteiligten sprechen, dann die angebliche lokale Verschwendung von Mitteln in Deutschland und im nächsten Beitrag vergleichst du Niedersachsen mit Israel. Also bitte... Irgendwie muss man schon auch die Realität im Blick behalten und nicht nur meckern wollen.

• Mich würde interessieren, wie die Zahlen wären, wenn es keinen Lockdown gäbe. Wahrscheinlich wäre Deutschland schon längst im exponentiellen Wachstum angekommen und der Einzelhandel hätte von sich aus die Geschäft geschlossen, weil alle Mitarbeiter erkrankt wären.

Nur meine Meinung...

Ich sage gar nicht dass es ohne Einschränkungen geht. Die Schließung aller öffentlichen Einrichtungen führt aber genau dazu dass Treffen ausschließlich in privater Umgebung stattfinden wo Corona Maßnahmen Fehlanzeige sind. Die abenteuerlichen Inzidenzen gerade in den ländlichen Gegenden passieren doch auch nicht im Supermarkt oder im ÖPNV (bei 3 Bussen am Tag wo kauum einer mit fährt wenn keine Schule ist)

Man könnte Gaststätten, Baumärkte Friseure, Zoos, Skihänge ... auch wesentlich besser auf Einhaltung des Corona Schutzes prüfen, ggf. auch noch etwas nachschärfen wie Befreiung von der Maskenpflicht nur während dem Essen oder zum Trinken.

Die Idee dass sich die Menschen nicht privat treffen nur weils von Oben befohlen ist leider komplett abwegig, und kontrollierbar ist es auch nicht wirklich.

Daher maximaler Schaden mit minimaler Wirkung.

Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

• Du kannst doch nicht in einem Beitrag von der EU und möglichen Beteiligten sprechen, dann die angebliche lokale Verschwendung von Mitteln in Deutschland und im nächsten Beitrag vergleichst du Niedersachsen mit Israel. Also bitte... Irgendwie muss man schon auch die Realität im Blick behalten und nicht nur meckern wollen.

Schreibe ich hebräisch oder hapert es etwas mit deinem Textverständnis?

Das sind 2 unabhängige Posts zu verschiednen Themen, und ich finde die widersprechen sich auch nicht.

Ich kritisiere den Lockdown in der aktuellen Form als sinnlose Verschwendung, nicht die Beschaffung überzähliger Impfdosen.

Wenn Israel es schafft bis jetzt 20% zu impfen, und Niedersachsen 1% (womit es im Mitttel bezogen auf ganz Deutschland liegt) was uns noch über viele Monate Lockdown bescheren wird geht das genau auf das gleiche Grundproblem zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!