Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Und die BILD Zeitung regt sich über die Polizei auf, die einen Kindergeburtstag mit 30 Personen aufgelöst hat. „Hier waren die Kinder noch glücklich...“


    Ich hoffe die Eltern bekommen eine saftige Geldstrafe und die Eltern der Gäste ebenfalls.

    es ist... ach komm. nicht das virus ist das problem. sondern die menschen sind es.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Und die BILD Zeitung regt sich über die Polizei auf, die einen Kindergeburtstag mit 30 Personen aufgelöst hat. „Hier waren die Kinder noch glücklich...“


    Ich hoffe die Eltern bekommen eine saftige Geldstrafe und die Eltern der Gäste ebenfalls.

    Und danach noch schnell zu Omi... Küsschen Küsschen.

  • Daumen hast du schon bekommen, aber extra nochmal: Ein klasse Posting Obelix65 :thumbup:8)

    Viel Glück und bleib gesund 🙋🏻‍♂️

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Es geht nicht hauptsächlich um Inzidenz, es geht um die Sterberate, respektive Übersterblichkeit, und die ist in Deutschland auf Niveau Bananenrepublik, soll heissen - eine der Höchsten überhaupt im Moment.


    Liegt natürlich auch an der Altersstruktur, aber wir sind im Moment quasi gerade das Italien der zweiten Welle.

    Weil der Schutz von Pflegeeinrichtungen nicht funktioniert.

    Zitat

    Die Politik ist nur bedingt für die Pleitewellen verantwortlich. Auslöser ist nun einmal die Pandemie. Man sollte nicht die Augen vor den Ländern verschliessen, die lange „laufen lassen“ haben. Stichtwort „Durchseuchung“. Diesen Ländern geht es wirtschaftlich noch viel schlechter, obwohl es eine Kehrtwende gab.


    Ihr glaubt jetzt, wenn keine Maßnahmen getroffen worden wären, wäre Deutschland, obwohl extrem exportabhängig, eine Insel der wirtschaftlich Glückseeligen - das glaubt Ihr wirklich!?! 🆘😩🤔

    Das ist richtig, nur die Geschäfte und kulturellen Einrichtungen die ohne Rücksicht auf Verluste (Insolvenzen, sterbende Innenstadtkultur) dem Schrei der verängstigten Wähler nach Verschärfungen geopfert werden gehhen zu sicher >80% auf die Kappe unserer Regierenden.


    Zitat

    Die Politik hat einiges falsch gemacht, sehe ich auch so! In erster Linie auf Zweifler Rücksicht genommen, und den zweiten „Pussy-Lockdown“ nicht hart genug durchgezogen - darum ziiiiiieeeehhhht es sich jetzt so elendig, bei lange steigenden Zahlen und höchster Sterblichkeit.

    Das Problem ist doch nicht dass die Maßnahmen zu lasch sind sondern dass sie nichtdurchsetzbar sind. Da kann man die die sich das noch freiwillig antun noch härter gängeln wie man will.

    Der harte Lockdown ist genauso wirkungsschwach wie der "Lockdown Light" nur dass der Schaden ein Vielfaches ist weil es für die die sich nicht dran halten eh keinen Unterschied macht.

    Schulen wären über Weihnachten eh zu gewesen, und scheien aber entgegen meiner Annahme nichtmal einen relevanten Teil des Infektionsgeschehens auszumachen.

    Es sind auch nicht die Skifahrer und Wanderer wegen denen man diese Schwachsinnige 15km Regel geschaffen hat, sondern Netflixabende mit Freunden ,der Kindergeburtstag oder einfach nur das Kaffeekränzchen mit der Nachbarschaft... Und der fehlende Schutz der Altenheime.

    Deutschland hat bei 10% der Inektionszahlen der USA 1/3 deren Todesfälle, und das bei einem deutlich bessere Gesundheitswesen wo jeder schwere Verlauf adäquat behandelt werden kann.


    Zitat

    Mal so aus der Schule geplaudert:

    ...

    Ja, der designierte SPD Kanzlerkandidat mit seiner Bazooka... Leider nur mit Platzpatronen geladen.

    Lügen, Leere Versprecheungen, für nichts stehen. Wenn die SPD so weitermacht wird die 5% Hürde bei der nächsten Wahl zur Herausforderung.

    Könnte mich als Steuerzahler zwar freuen, aber das Geld was der Wirtschaft fehlt (und gerade der Wirtschaft die in Deutschland auch reichlich Steuern zahlt) wird auch im Steuertopf fehlen und damit ist der Griff in meine Tasche durch durch die nächste Bundesregierung so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Zitat

    ...Die meisten von denen, die kaputt gehen (werden), wären eh kaputt gegangen, das wissen wir! Und viele davon werden wieder aufstehen, und wenn ab spätestens 2022 wieder komplett „freie Bahn“ ist, werden die Menschen ihr Geld ausgeben, und die Konjunktur wird die meisten mit nach oben reissen!

    Jeder der an Corona stirbt wäre früher ode rspäter gestorben. Soll man deshalb nichts machen?

    Bei der Gastronomie wird es zu guten Teilen sicher weiter gehen, da probieren dann Andere ihr Glück während die die von der Politik geopfert wurden über Jahre ihre Insolvenz abstottern, bei der Kultur und ganz besonders dem Einzelhandel wird es in kleineren bis mittleren Städten eine dauerhafte Schneise der Verwüstung geben.

  • Es geht nicht hauptsächlich um Inzidenz, es geht um die Sterberate, respektive Übersterblichkeit, und die ist in Deutschland auf Niveau Bananenrepublik, soll heissen - eine der Höchsten überhaupt im Moment.

    Um so unverständlicher ist es, dass die Impfkampagne immer noch so zäh verläuft. Es gibt Landkreise die nur wegen wegen Alten- und Pflegeheimen über dem Inzidenzwert 200 liegen, und da dürften auch viele Todesfälle herrühren.


    Vorerst keine 15-km-Beschränkung im Saarland

  • Um so unverständlicher ist es, dass die Impfkampagne immer noch so zäh verläuft.

    Warum unverständlich, was läuft denn zäh? Ziel ist bis Ende Januar alle ca. 800000 Pflegeheimbewohner aus den knapp unter 4 Millionen von BioNTech bis zum 1.2. ausgelieferten Impfdosen zu ‚versorgen‘. Umsetzen müssen es jeweils die Bundesländer...

    Z.B. in Bayern wurde erkannt, dass man nicht für alle die zweite Impfdosis wochenlang liegenlassen muss. https://www.br.de/nachrichten/…mehr-zuruecklegen,SM49fAb

    So kommt man bei der priorisierten Gruppe schneller mit der Erstimpfung voran.


    So ich recht verstehe sollen anscheinend bis Ende März zusätzlich ca 2 Mio Moderna und ca. 7 Mio BioNTech Impfdosen an Deutschland ausgeliefert werden.

  • Warum unverständlich, was läuft denn zäh?

    Vor zwei oder drei Tagen war im DLF die Rede davon, dass von 2 Millionen an die Bundesländer gelieferten Impfdosen erst rund eine halbe Million verimpft wären.

  • Vor zwei oder drei Tagen war im DLF die Rede davon, dass von 2 Millionen an die Bundesländer gelieferten Impfdosen erst rund eine halbe Million verimpft wären.

    Die Zeit hat eine schöne Übersichtsseite: https://www.zeit.de/wissen/ges…ote-aktuelle-zahlen-karte

    Über 50% kommt man eben sowieso nur, wenn die zweite Impfdosis nicht zurückgelegt wird. BW und NRW hinken etwas hinterher mit <35%.

    Aber positiv ist doch, dass anscheinend schon über 300000 Impfungen von Pflegeheimbewohnern stattgefunden haben.


    In Nürnberg ist erfreulicherweise etwas Entspannung in den Kliniken zu sehen. https://www.nuernberg.de/inter…dtportal/coronavirus.html

    Peak auf Normalstation waren -so ich recht erinnere- 218 Patienten, jetzt nur noch 154. Auf Intensivstation aber immernoch 53 Patienten (Peak 59). Bitterer Beigeschmack: In den letzten 10 Tagen sind mit 118 Toten über ein Drittel aller (340) Coronatoten in Nürnberg gemeldet worden...

    3 Mal editiert, zuletzt von kues ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!