Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ja. So hat jeder seine Vorbilder. Deine kennen wir jetzt. Und dann wird mir vorgeworfen ich wäre Antidemokratisch....

Du wechselt den Kontext schneller als die Lichtgeschwindigkeit.

Zur Erinnerung:

Das ist ein, normalerweise in Despotien, weit verbreiteter Irrglaube, dass man mit noch mehr verboten und noch mehr druck und noch mehr repressionen schon alles regeln kann. Das funktioniert aber nicht, weil man dann die Bevölkerung erst recht auf die Palme bringt. Frag mal einen gewissen Lukaschenko, und etliche von seinem Schlag davor, falls sie den Sturm den sie selbst damit auslösten überlebt haben.

Dann schreibst Du:

Frag mal einen gewissen Lukaschenko, und etliche von seinem Schlag davor, falls sie den Sturm den sie selbst damit auslösten überlebt haben.

Ich sagte:

Zitat

Frage lieber die Profis wie Xi Jinping oder Kim Jong-un.

Diese Herren (und ihre Vorgänger) sind nämlich immer noch ziemlich fest im Sattel.

Übrigens: In China hat sich das Leben weitgehend normalisiert, weil sich die Menschen an die von der Regierung vorordneten Massnahmen halten.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Ja. So hat jeder seine Vorbilder. ...

Wo schreibt er das? Ich muss bei deinem Nick immer an Pippi denken: "Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt", und nur so <X

Ich habe es schon einmal geschrieben: Bei einigen Leuten geht das Licht erst an, wenn ein Familienmitglied schwer erkrankt oder verstorben ist. Selber erlebt wie sich Leute ändern. Aber Familie und Freunde scheinst du nicht zu haben, bist ja mehr der Egoist.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ja. So hat jeder seine Vorbilder. Deine kennen wir jetzt. Und dann wird mir vorgeworfen ich wäre Antidemokratisch....

Das was Du dem Kollegen unterstellst ist falsch, das war nur eine Antwort, und zwar eine sehr gute, auf Dein eher nicht passendes Beispiel mit Lukaschenko.

Denn dieser Autokrat ist ein zauderer, der seine Linie nicht durchzieht, da können die Meinungsgegner sich noch einiges zutrauen.

Die beiden von dem Kollegen genannten haben die absolute Macht, da wid angeordnet, und nicht einmal halbwegs diskutiert. Bei dem Nordkoreaner reicht ein schiefer Blick. Die setzen durch. Fertig. Nicht einmal das - die ordnen an - und gut ist.

Die Demokratie ist in fast allen Fällen die schlechteste Lösung, da (fast) immer die Mehrheit entscheidet, und die Gegner einer Entscheidung immer protestieren und vor Gericht klagen (Rechtsstaat) dürfen. Und seine Meinung darf eh jeder äussern, obwohl die gar nicht gefragt ist.

Will sagen: Der Kollege und ich als Befürworter der Staatlichen Maßnahmen, würden schon in führender Position im Politbüro in China oder Nordkorea sitzen, dort würden wir sicherlich für Smartphone-Foren zuständig sein, und für den Import von Kommunikationsgeräten. Ich würde mich da um Apple kümmern, der Kollege dann Android. Und wie es Dir gehen würde - ich glaube, das kannst Du Dir nicht ausmalen . . . 😅😂🥶🚀🆘

Guten Morgen, übrigens! Schön Euch zu lesen! 😂👍🏻💋❤️

• Wo schreibt er das? Ich muss bei deinem Nick immer an Pippi denken: "Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt", und nur so <X

Er schreibt es nicht direkt, aber implizit. Er fordert mehr Druck, mehr Kontrollen, mehr Strafen, also mehr Repression, und führt dann diese Gestalten an, als ob er damit durch die Blume sagen wollte "die machen es richtig".

• Da hat er recht, es fehlen die Kontrollen und auch Strafen die gemerkt werden. Du hast mit dem Beispiel Lukaschenko angefangen, was aber hier nicht passt.

• Er schreibt es nicht direkt, aber implizit. Er fordert mehr Druck, mehr Kontrollen, mehr Strafen, also mehr Repression, und führt dann diese Gestalten an, als ob er damit durch die Blume sagen wollte "die machen es richtig".

Nein!

Er/Wir fordern die gleichen Maßnahmen wie beim ersten Lockdown, und dass die GENAU SO wie beim ersten Lockdown auch durchgesetzt werden.

Also keinen Spielraum für Nörgler! Mehr nicht!

Im Moment beschliesst die Politik viel, aber die meisten Ministerpräsidenten setzen aus wahltaktischem Kalkül nicht durch.

• Will sagen: Der Kollege und ich als Befürworter der Staatlichen Maßnahmen, würden schon in führender Position im Politbüro in China oder Nordkorea sitzen, dort würden wir sicherlich für Smartphone-Foren zuständig sein, und für den Import von Kommunikationsgeräten. Ich würde mich da um Apple kümmern, der Kollege dann Android. Und wie es Dir gehen würde - ich glaube, das kannst Du Dir nicht ausmalen . . . 😅😂🥶🚀🆘

Guten Morgen, übrigens! Schön Euch zu lesen! 😂👍🏻💋❤️

Schön geschrieben Obelix65 :thumbup: Moin.

Dann könnte er mal den Unterschied sehen.

• Du hast mit dem Beispiel Lukaschenko angefangen, was aber hier nicht passt.

Das war ein Beispiel dafür, dass Repression (und der deutsche Staat wird derzeitig mit seinen Verordungen immer repressiver) kein Mittel der Politik sein sollte, weil es nicht funktioniert, und oftmals das Gegenteil des staatlich gewünschten Verhaltens auslöst. Immer mehr Leute haben die Schnauze voll davon, was sich die Politik sich da heraus nimmt, und wie sie sich ihn ihr Privatleben einmischt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!