Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Bis auf den letzten Satz stimme ich dir zu aber dann kann man es so kommunizieren und nicht Hygiene als Hauptgrund anführen. Zum Letzten Satz: Tracking nicht vom Handel (vielleicht doch auch ein wenig), sondern eher der Banken und dem Staat. So ist es doch recht einfach, wenn man z.B. vom Jobcenter überwacht wird. Oder ein Bewegungsprofil von wem auch immer erstelle wird. Gibt tausend Möglichkeiten.

  • Da wage ich doch mal ganz entspannt zu widersprechen.

    Nicht jede Krise führt zu einem Wirtschaftswunder. Nach dem ersten Weltkrieg ging die Wirtschaft ziemlich runter. die Leute hatten echt Probleme. Und nach dem zweiten WK (der durchaus auch von den Problemen die der erste verursacht hat ermöglicht wurde) wurde das Wirtschaftswunder in nicht unerheblichem Maße durch Finanzhilfen (Marshall Plan) ermöglicht. solche Finanzhilfen werden wir dieses mal nicht bekommen.

    Auch sonst waren die Bedingungen ganz anders: Die Infrastruktur, Gebäude Industrie etc war zum grossen Teil zerstört. Das brachte vielen Menschen Arbeit, das alles wieder aufzubauen. Ein Umstand der heute nicht vorhanden ist. Heute steht alles noch, nichts muss neu aufgebaut werden.

    Dafür ist heute der Staat pleite. Das Geld ist für Jahre aufgebraucht, Schulden wachsen. Das Geld muss irgendwie wieder rein. Und das wird nur durch Steuern passieren können. Aber Steuererhöhungen werden unsere Wirtschaft noch weiter belasten. Zusätzlich zu den Pleiten die schon passiert sind, und noch passieren werden. die Grosse Pleitewelle kommt erst noch, dann wenn die Hilfen eingestellt werden.

    Also haben wir einen Umstand der völlig anders ist als Damals. Eine große Zahl Arbeitsloser, gegenüber nahezu Vollbeschäftigung damals. Ein Massiv überschuldeter Staat, der auf keine Hilfen von ausserhalb hoffen kann, gegenüber Aufbauhilfe damals. Und so weiter.

    Diese Pandemie wird uns kein Wirtschaftswunder bescheren, wir werden noch lange dafür bluten müssen, wenn die Viren schon längst kein Problem mehr darstellen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Da wage ich doch mal ganz entspannt zu widersprechen.

    Das ist eigentlich kein echter Widerspruch, nur eine andere Meinung.

    Jeder hat halt seine. Gut so.


    Warten wir mal ab. 2022 wissen wir mehr.


    Dass die Infrastruktur heute (noch*¹) nicht zerstört ist, bedeutet aber nicht unbedingt einen Nachteil! ;-)


    Dafür ist heute der Staat pleite.

    Hm.....


    Eigentlich nicht. Ein Staat kann nicht pleite sein.

    Eine Person/ein Haushalt ja. Aber der Staat nicht. Null Problemo - würde ein Außerirdischer sagen.


    Staatsbankrot

    Kann ein Staat pleite gehen?


    (Die Links bitte komplett lesen! Nicht nur zur eigenen Meinung passende Rosinen/Argumente herauspicken!)



    Ich bin überzeugt:

    Es wird wieder vorwärts gehen! Für die meisten Menschen wird es besser werden als vor Corona!

    Einige werden die großen Verlierer sein. Ja. Natürlich. Das ist aber auch wieder unabhängig von Corona.



    Da mache ich mir viel größere Sorgen um unsere Umwelt und unser Klima! Daran können wir alle zugrunde gehen.

    Wenn wir es schaffen unseren Planeten zu erhalten, wird alles gut! ;-)

    Wenn nicht, dann nicht.


    (Meine Güte, wo führt dieser Thread nur hin.....)



    _________

    *¹ In den letzten Jahren ist schon viel kaputt gegangen. Man schaue sich nur die Straßen und Brücken an.....

    Das hat aber auch nicht wirklich etwas mit Corona zu tun.

  • Sorry, aber dein Vergleich geht vollkommen an der Realität vorbei, da er individuelles Fehlverhalten unterstellt. Das war aber bei den Leuten am Winterberg, an denen sich die Diskussion entzündete, aber nicht der Fall. Die haben nichts falsch gemacht, gar nichts, denn sie sind zum wandern und rodeln an den Winterberg gefahren. Das wäre selbst zu Zeiten der härteren Beschränkungen des ersten Lockdown erlaubt gewesen, Stichwort Individualsport unter freiem Himmel.

  • Die haben nichts falsch gemacht, gar nichts, denn sie sind zum wandern und rodeln an den Winterberg gefahren. Das wäre selbst zu Zeiten der härteren Beschränkungen des ersten Lockdown erlaubt gewesen,

    Ich verweise in diesem Zusammenhang auf das Posting #1.896 in diesem Thread.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Bis auf den letzten Satz stimme ich dir zu aber dann kann man es so kommunizieren und nicht Hygiene als Hauptgrund anführen. Zum Letzten Satz: Tracking nicht vom Handel (vielleicht doch auch ein wenig), sondern eher der Banken und dem Staat. So ist es doch recht einfach, wenn man z.B. vom Jobcenter überwacht wird. Oder ein Bewegungsprofil von wem auch immer erstelle wird. Gibt tausend Möglichkeiten.

    Ja, ok, das sind normale Bankbewegungen. Die können natürlich nachvollzogen werden, Tracking ist für mich etwas anderes. 👍🏻

    Ich selbst kann nichts nachvollziehen, evtl. der EC-Dienstleister.

  • Ich verweise in diesem Zusammenhang auf das Posting #1.896 in diesem Thread.

    Das ist so als ob du jemanden der seit einer Woche auf Zwangsdiät ist und Hunger hat ein winziges Brötchen hin legst und sagst "Du darfst das Essen. Das bedeutet aber nicht dass du es essen solltest". Das ist an Zynismus kaum zu überbieten.

  • Nein, das ist absolut nicht vergleichbar.

    Damit auch du es verstehst. Die Zwangsdiät steht symbolisch für den Lockdown, der den Leuten fast alles verbietet, und das Brötchen für das minimale was noch erlaubt ist. Natürlich wird das dann genutzt. Was sollen die Leute denn auch sonst nach Monaten des Lagerkollers machen?

  • Damit auch du es verstehst. Die Zwangsdiät steht symbolisch für den Lockdown, der den Leuten fast alles verbietet, und das Brötchen für das minimale was noch erlaubt ist. Natürlich wird das dann genutzt. Was sollen die Leute denn auch sonst nach Monaten des Lagerkollers machen?

    Sich mal mit sich selbst beschäftigen statt dauerndem Konsum und Animation jedweder Art hinterherzulaufen?

    Ohmmmm . . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!