Die groß beworbene Corona Imfpung wird auch immer abstruser:
Am 2. Weihnachtstag wurde in einem Pflegeheim in Halberstadt (Sachsen-Anhalt) die erste Deutsche gegen das Corona-Virus geimpft. Seitdem sind laut Robert-Koch-Institut bis Samstagmittag 188 532 weitere Impfungen dazugekommen.
Wenn wir in dieser Geschwindigkeit weitermachen, wird rein rechnerisch 2038 der letzte Deutsche geimpft sein. (Bild.de)
Dazu völliges Chaos bei der Terminvergabe.
Der Bundeskrankheitsminister: „Es läuft genauso, wie es geplant war“, sagte Spahn am Samstag „RTL Aktuell“...und das meint der ernst!
Das ist kein Widerspruch. Die Impfdosen kommen wie bestellt. Da mit den nächsten Chargen mehr kommt ist die lineatre Extrapolation der BILD natürlich eine Milchmädchenrechnung.
Was nicht heißt dass Spahn es nicht trotzdem verkackt hat.
Wenn er die von Biontec angebotene Menge bestellt hätte wären bis März die Risikogruppen weitgehend durchgeimpft, was die Krankenhäuser erheblich entlasten würde und den Lockdown (sofern man ihm über die Schließung der Schulen hinaus überhaupt eine Wirkung unterstellt) damit überflüssig machen würde.
Das Krasse ist ja dass rund 2/3 der Todesfälle in der Altersgruppe der ab 80 Jährigen und rund 1/4 in der Gruppe der 60-79 Jährigen sind.. https://www.t-online.de/gesund…ocket-newtab-global-de-DE
Um evtl. ein paar hundert Millionen für ggf. überzählige Impfdosen zu sparen (die hätte man immer noch Entwicklungsländern spenden können) leistet er uns einen Lockdown mit einem wirtschaftlichen Schaden im hoch 2 stelligen Milliardenbereich pro Monat und vermutlich noch für die nächsten 4-5 Monate.