Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wir wohnen selber auf dem Dorf

    Heute morgen um 6:45 beim Bäcker und es standen 18 Leute vor dem Edeka in den Startlöcher,

    Die beiden Aussagen beißen sich. Ich wohne in einem Ortsteil mit 8000 Einwohnern, also kein wirkliches Dorf mehr. Das meiste was ich vor der regulären Öffnungszeit gesehen habe waren 3 oder 4.

    Gestern haben wir den Garten für den Winter vorbereitet und Grünzeug in den Anhänger geladen. Es ist unfassbar, wie oft manche Nachbarn dort mit dem Auto hin und herfahren und nach kürzester Zeit wieder da sind und danach gleich wieder fahren.

    Und was geht dich das an wo die hin fahren und warum?


  • Wenn Jemand eng auf die 60zig zugeht, und/oder den ganzen Tag Körperliche Arbeit tätigt und dem die Füße wehtun, dann läuft man ungern zu Fuß, auch nicht mit dem Fahrrad. Dazu auf dem Bau oder in der Werkstatt arbeitet... den Verstehe ich dann schon wenn der Jenige keine Lust hat auf 5km laufen/ Fahrrad fahren.


    Ein Beispiel: Ich bin vor 39 Jahren noch 5 Km (1 Weg) zu Fuß zur Ausbildung gelaufen, habe Gerüste aufgebaut und wieder Abgebaut, Fassaden gestrichen und Farbeimer geschleppt. Nach Drei Jahren Hin und zurücklaufen hatte ich kein Lust mehr, auch nicht mit einem Fahrrad. Nach der Ausbildung mit den Öffentlichen gefahren und wurde Schräg angesehen weil ich mit dem Maleranzug im Bus saß. Es kann sich nicht Jeder auf der Arbeit duschen...

    Und nein, ich bin nicht nur Gelernte Maler und Lackiererin sondern auch Bürokauffrau und da kann man eher zur Arbeit laufen oder mit dem Fahrrad fahren, was ich auch getan hatte.


    Bei sehr nahem Einkäufen wo man nichts schleppen muss (Wasserkisten usw...) da kann man wirklich hinlaufen, bei Großeinkaufen sieht es schon anders aus.


    In Schwetzingen vor meinem Bäcker stehen Morgends um die Zweit vielleicht drei Leute.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Komisch, dass du offenbar auch um 6:45 vor dem Edeka warst, es den anderen Menschen ab vorwirfst.


    Jeder hat seine Gründe, mit dem Auto zu fahren. Auch ich werde irgendwann meine Kinder 800m in die Kita oder 2,5km in die Schule fahren, da die Infrastruktur es hier nicht anders zulässt. Auch fahre ich die 2,5km zum Supermarkt mit dem Auto. Das ist ein Komfort- und Zeitgewinn für mich, den ich mir erarbeitet habe und der mir hilft mit meinem kaputten Rücken keine Wasserkästen im Bollerwagen und auf der Sackkarre nach Hause zu ziehen.


    Ohnehin verstehe ich nicht, warum man sich mit dem erhobenen Zeigefinger vor andere stellen muss. Jeder mag für sich gute Gründe haben, mit dem Auto zu fahren, ob das einfach das Vergnügens wegen ist oder weil man auch unter 5km nicht bei Wind und Wetter sich der Gefahr als Radfahrer aussetzen möchte. Bei uns zB sind Radwege entweder kaum vorhanden oder in erbärmlichem Zustand. Dazu kommt oft fehlende Straßenbeleuchtung. Und so verstehe ich jeden, der lieber das Auto nimmt.

    Soll doch jeder so handeln, wie er das für sich für richtig hält. Du fährst ja auch Grünschnitt mit Auto und Hänger weg. Warum nimmst du nicht die Schubkarre oder bietest den Nachbarn deinen Hänger an, damit die nicht x-mal fahren müssen?

  • Alleine schon damit die Leute weniger fahren. Bei manchen Zeitgenossen müsste der Liter 5€ kosten.

    Tja, Spritpreise sind aber nicht individuell. Wer 5km am Tag Auto fährt den scheißen 10l/100km und 5Euro pro l nicht, kostet so viel wie ein Cpuccino beim Bäcker, wer 25km zu Arbeit hat und ein Auto was 6l/100km braucht arbeitet dann schon allein für den Sprit eine Stunde.

    Von den Deppen die mit dem Auto aufs Klo fahren geht die Welt trotzdem nicht unter, dafür sollte man Berufspendlern nicht die Existenzgrundlage entziehen.

  • Ich habe den ersten Corona-Fall im Bekanntenkreis, und genau bei der Person die ich am ehesten in Verdacht hatte. Es handelt sich eine Krankenschwester in Ausbildung, die seit 10 Tagen Dienst auf einer Corona-Station macht. Die bekam gestern um kurz nach 6 Uhr ein positives Testergebnis. Das Gesundheitsamt wollte daraufhin alle Kontakte bis einschließlich 15.12. wissen und hat für die Quarantäne angeordnet. Glück gehabt, denn ich habe sie zum letzten mal am 12.12. gesehen. Bisher hat sie nur sehr leichte Symptome wie eine verstopfte Nase, ab und an Husten, was jetzt im Spätherbst für die meisten Menschen nichts komplett ungewöhnliches ist. Würde sie nicht in einem Krankenhaus arbeiten und routinemäßig getestet werden, wäre es wohl bisweilen gar nicht aufgefallen, dass sie infiziert ist.

  • Ich habe den ersten Corona-Fall im Bekanntenkreis,

    Ich wünsche ihr gute Besserung (unbekannterweise).

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Die Infrastruktur heißt laufen. :rolleyes:

    Die Infrastruktur sind Straßen und Wege, welche aus o.g. Gründen nicht sicher (mit kleinen Kindern) mangels Beleuchtung und Gehwegen zu begehen. Ferner ist das auch ein nicht unerheblicher Zeitfaktor, diese Wege hin+zurück zu gehen, grad wenn man zwei Kinder an der Hand hat.


    Dass ich beim Bäcker war, hast du aber gelesen oder etwa nicht?

    doch, habe ich, nach deiner Logik dürftest du aber nicht zur "Rushhour" dort sein, da du dies den anderen Kunden beim Edeka und/oder Bäcker auch nicht zugestehst bzw. dich über deren Anwesenheiten vor Ort wunderst.

    Einmal editiert, zuletzt von Leverkusen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leverkusen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin ja echt gespannt, ob wir die Mutation hier in Deutschland auch schon haben. Ich denke aber ja, denn sonst hätten wir wahrscheinlich nicht so hohe Zahlen.

    Angeblich sollen die Impfungen dagegen ja auch wirken, bis es eine weitere Veränderung gibt. Es ist echt zum Kotzen.


    Ich musste heute eine neue Krankmeldung beim Arzt abholen und alle haben vor der Tür rumgerotzt und zwei sich unterhalten, dass ja gar nicht getestet wird. Dann muss man sich auch nicht weiter wundern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!