Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Benutzt du dein Gehirn auch manchmal? Sorry aber habe selten eine so dämliche Frage gelesen:


    ES IST KEINE SCHLUCKIMPFUNG!!!

    Ja und? Aber auch nichts anderes als eine Grippeimpfung. Da bekommt man eine kleine Spritze. Drama? Für einige Leute wahrscheinlich.

  • Benutzt du dein Gehirn auch manchmal? Sorry aber habe selten eine so dämliche Frage gelesen:

    Na, beleidigen muss man aber nicht gleich.

    Ich sehe es auch so, man braucht halt einen großen Parkplatz wo der Patient danach noch 1/2 Stunde im Auto wartet. Ansonsten, wenn ich meine Grippeschutzimpfung beim Arzt betrachte, ist das auch durchs Autofenster machbar, why not?

  • In Belin wäre inTegel und vermutlich auch auf weiten Flächen des BER sicher mehr als genug Platz, ein paar Container fürs Personal, Barken und Hütchen gibts in Deutschland auch mehr als Einwohner (gut , viele davon stehen auf Geisterbaustellen), ein paar Pfeile auf den Boden und fertig ist der Lack.

    Aber unser Regierenden verkacken leider alles wo sie für zuständig wären (Digitalisierung des Unterrichchts und der Verwaltungen, Corona Schnelltests kriegt jedes Land hin außer Deutschland, Impfdosen zumindest für die erste Phase wurden wohl auch zu wenig vorbestellt... und dann stellt sich Merkel hin mit Vorwürfen an Impf Skeptiker bevor überhaupt erstmal die geimpft werden können die das wollen)

    Die Idee mit dem Drive In hat meiner Meinung nach vor allem ein Problem: Man muss die Leute dann daran hindern einfach loszufahren.

    Meistens wird ja vermutlich nichts passieren, aber wenn dann während der Fahrt eine Kreislaufschwäche der ein allergischer Schock eintritt ist das ziemlich doof.

  • Man muss die Leute dann daran hindern einfach loszufahren.

    Passierschein 38B. Du kommst nur vom Parkplatz runter wenn du einwilligst und den Schein mit der Uhrzeit an der Ausfahrt vorzeigst.

    Wenn Dir im Auto unwohl wird, hupen. Dann kommt jemand.

  • Na, beleidigen muss man aber nicht gleich.

    Ich sehe es auch so, man braucht halt einen großen Parkplatz wo der Patient danach noch 1/2 Stunde im Auto wartet. Ansonsten, wenn ich meine Grippeschutzimpfung beim Arzt betrachte, ist das auch durchs Autofenster machbar, why not?

    Also wenn ich meine Grippeschutzimpfung betrachte, dann wird vorher Blutdruck und Puls gemessen. Der Arm soll richtig liegen etc pp. Und Papierkram und Information fällt bei der Coronaimpfung auch an. Warum man seinen werten Hintern nicht aus dem Auto schwingen können soll, will mir auch nicht ganz einleuchten. Es werden doch für die Zentren extra große Einrichtungen ausgesucht. In Nürnberg z.B. ein Teil der Messe (mit Parkplatz, U-Bahn, Bus und Tram vor der Tür). Und es läuft zwar im Winter an, aber der Sommer kommt auch- ggf. bei 30 Grad im Auto sitzen macht auch wenig Spaß. Umgekehrt soll das medizinische Personal in Schutzausrüstung bei Wind, Wetter, Sonne, ggf. Regen/Schnee zwischen den Autos tanzen? So sinnvoll erscheint mir die Überlegung nicht. Es geht doch beim Impfen eher darum eine kontrollierte Umgebung zu schaffen...

  • Sehe ich nicht kommen, eher mittelfristig Einschränkungen z.B. beim Fliegen o.ä. für Nichtgeimpfte.

    Heute morgen habe ich einen Radiobericht zu der Thematik gehört. In der Tat testen einige Airlines, darunter die Lufthansa intern bereits an einer App mit dem Passagiere in Zukunft ihren Impfstatus nachweisen können (oder müssen?) wenn sie noch in Urlaub fliegen wollen. Eine Ausdehnung auf andere Lebensbereiche (Konzerte, Fussballstadien, Kino, Gastronomie u.s.w.) wäre mit der App wohl relativ einfach. Formal besteht somit zwar keine Impfpflicht aber praktisch wird man ohne Impfung von weiten Teilen des gesellschaftlichen Lebens ausgeschlossen. Ob das vor Gerichten bestand hat (für meinen Geschmack ist das Diskriminierung) wird sich dann noch zeigen müssen.

  • Also wenn ich meine Grippeschutzimpfung betrachte, dann wird vorher Blutdruck und Puls gemessen. Der Arm soll richtig liegen etc pp. Und Papierkram und Information fällt bei der Coronaimpfung auch an.

    Papierkram und Infos kann man anderweitig lösen. Bei meiner Impfung wurde noch nie Blutdruck/Puls gemessen. Arm auflegen und Spritze rein.


    Ob das vor Gerichten bestand hat (für meinen Geschmack ist das Diskriminierung) wird sich dann noch zeigen müssen.

    Es wird mit Sicherheit wieder oberschlaue Leute geben die dagegen klagen werden aber wie soll man es sonst lösen? Warum sollten die Impfverweigerer davon profitieren, dass sich andere Leute impfen lassen und eventuell einer Gefahr aussetzen?


    Und eingedämmt bekommt man es auch nicht, da es ja weiter fröhlich verteilt wird.

  • Es wird mit Sicherheit wieder oberschlaue Leute geben die dagegen klagen werden aber wie soll man es sonst lösen? Warum sollten die Impfverweigerer davon profitieren, dass sich andere Leute impfen lassen und eventuell einer Gefahr aussetzen?

    Weil das wie schon erwähnt diskriminierend sein könnte. Wenn der Staat es den Bürgern frei stellt sich impfen zu lassen oder nicht, dürfen aus dieser Entscheidung keine Nachteile entstehen, da die Entscheidung sonst nicht wirklich frei ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!