Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich habe seit über 1 Woche Halsweh und hatte meinen Doc angerufen, roter Rachen, tut beim Schlucken nicht weh, sollte in die Praxis kommen. Ins Wartezimmer wollte ich nicht, das ich Asthma habe weis mein Hausarzt, und wurde dann gleich Untersucht. Keine Corona Symptom.

Ich denke es kommt auch auf evtl. Vorerkrankungen an.

Ja, absoluter Schwachsinn, dann lieber gleich das Land lahmlegen. Ist alles einfacher :rolleyes:

• Ja, weltfremd, ich sage/schreibe es doch immer wieder. Unser Nachbar hatte im Dezember mit dem Hausumbau angefangen. Der fährt jetzt jeden Tag mehrfach in den Baumarkt.

Letztens kam auch ein weiser Spruch (weiß leider nicht von wem). Man muss ja jetzt keine Geschenke kaufen und kann die nachreichen, gerne auch Gutscheine vom örtlichen Handel. Ja, na klar. Vielleicht schafft es der Handel nicht und dann? Hat man wertlose Gutscheine? Man muss sich echt zusammenreißen, mit dem was man sagt oder schreibt.

• Aber dann zwei Tage Zeit lassen damit sich alle in die Läden stürtzen und sich der Virus nochmal schön verbreiten kann.

Mit diesem hin- und her machen sie sich doch unglaubwürdig.

Gestern hieß es noch die Händler sollen die Möglichkeit kriegen ihre fürs Weihnachtsgeschäft bestellte Ware los zu werden.

Und einen Tag später soll man auf Geschenke verzichten und möglichst Zuhause bleiben.

Warum nicht sofort Katastrophenfall ausrufen und per Notverordnung alles sofort zu?

Irgendwelche Gesetze würden das verhinden sagte der Söder gestern, als ob sie dieses Jahr nicht schon genug Gesetz "gestreckt" hätten inkl. dem Grundgesetz X(

• Nur weil etwas erlaubt ist, heisst es nicht, dass man es tun soll. Nur habe ich den Eindruck, dass es bei Corona so ist dass viele denken: "Die Regierung hat es nicht verboten, also ist es sicher!"

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Wegen des de facto-Feuerwerksverbotes bin ich nicht all zu traurig. Dennoch frage ich mich gerade, was geschieht nun eigentlich mit den zigtausend Tonnen von dem Zeug, die nun nicht verkauft werden dürfen? Müssen jetzt auch noch die (deutschen) Feuerwerkshersteller gerettet werden?

• Sicherlich werden die auch Geld bekommen.

Die ganzen dämlichen Knaller können die auch nächstes Jahr verkaufen.

Das ändert nichts daran dass bei denen ein Jahresumsatz komplett futsch ist, und das eigentlich grundlos. Böller übertragen keine Viren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!