Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Da ist ein schöner Satz drin der man der Kanzlerin und den Länderchefs ins Stammbuch schreiben sollte.


    Die Menschen lassen sich zudem besser überzeugen, wenn man sie als Partner behandelt.


    Als Partner hat uns die Politik seit Beginn der Pandemie nie behandelt, bestenfalls als Befehlsempfänger.

    Wenn wir schon Zitate aus dem Interview bringen, dann hier auch eins:


    Um sich selbst steuern zu können braucht es tatsächlich Gesundheitskompetenz, man braucht die entsprechenden Informationen, muss sie verstehen und bewerten und letztlich Schlussfolgerungen daraus ziehen können. Sonst kann man nicht selbstverantwortlich handeln. Dafür bräuchte es einen individuellen Lernprozess – das braucht Zeit.


    Ich bin daher erstmal erstmal wieder raus hier. :)

  • Um sich selbst steuern zu können braucht es tatsächlich Gesundheitskompetenz, man braucht die entsprechenden Informationen, muss sie verstehen und bewerten und letztlich Schlussfolgerungen daraus ziehen können. Sonst kann man nicht selbstverantwortlich handeln. Dafür bräuchte es einen individuellen Lernprozess – das braucht Zeit.

    Eben.

    Das versuche ich auch in meinen Posts zu verdeutlichen.


    Und diese Zeit haben wir eben nicht (mehr). Darum muss jetzt ein Lockdown folgen.

    Man kann nicht warten, bis auch die letzte Hirnwindung von "quer verrutscht" auf gerade und zielführend gerichtet ist.

    Wenn das überhaupt möglich ist.

    Ich bin daher ...erstmal wieder raus hier.

    Ebenso.

    Mal wieder. Es ist unerträglich. Man hält es wirklich nicht lange aus.

  • ?

    Wer spricht von illegal geöffneten Zoos.....?

    Du sagst doch mit deinem Post dass die Maßnahmen nicht wirken weil die Regeln nicht eingehalten werden.


    Zitat

    Du hast mein Beispiel nicht verstanden.

    Was willst du mit einer Chemotherapie? Bei einer "normalen" Verstopfung wird auch nicht operiert. Das wäre nur bei einer krankhaften Veränderung des Darms notwendig. Ein Darmverschluss ist nicht einfach eine Verstopfung.

    Die Chemotherapie ist der bildliche Vergleich zum Lockdown. Schwerste Nebenwirkungen mit einer mittleren Chance auf Heilung

    Und Lockdown Light ist so wirkungsvoll Chemotherapie gegen eine Verstopfung. Verursacht als Nebenwirkung zwar auch etwas Durchfall, aber zu einem hohen Preis.

  • Und da hätte man ab da vorsorgen können. Aber was kam? Geklatsche, Gelobe und dann war es das.

    OK, wo willst du das medizinische Personal her nehmen? Schon eine normale Ausbildung dauert 3 Jahre, für Intensivmedizin kommt dann Weiterbildung dazu,.

    Bei Schulen hätte man in der Tat mehr machen können und müssen als Schulleiter die das Heft des Handelns in die Hand nehmen auszubremsen, aber Krankenhasukapazitäten inkl. Personal stampft man nicht in einem 3/4 Jahr aus dem Boden.

    Und da sind wir im europäischen Vergleich schon gut aufgestellt. Trotzdem läuft das Personal da nach eine 3/4 Jahr Corona auf dem Zahnfleisch.

  • Hier sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung! ;-)

    Es ist genau nichts passiert. Klatschen und Loben alleine bringt nichts.

    Da sind wir wirklich einer Meinung.

    Was man bräuchte wären aber bessere Arbeitsbedingungen

    Da liegt der Hund begraben. Unsere Tochter hatte auch lange überlegt in welchem Bereich sie eine Ausbildung machen will und ihre Freundinnen ebenfalls. Keiner davon wollte den Job machen. Es ist ja nicht nur die beschissene Schichtarbeit (mache ich ja selber) aber die vielen, vielen Stunden schrecken dann doch ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher ()

  • OK, wo willst du das medizinische Personal her nehmen? Schon eine normale Ausbildung dauert 3 Jahre, für Intensivmedizin kommt dann Weiterbildung dazu,.

    Ist im Prinzip richtig. ABER, es gibt ja angeblich genügend Personal mit einer Ausbildung aber viele davon haben keine Praxis oder Weiterbildung in der Intensivmedizin. Und da hätte man ansetzen können und Weiterbildungen fördern können. Und mit einer vernünftigen Bezahlung und Arbeitszeiten hätte man die ganzen Jahre auch gutes Personal gefunden.

  • Ist im Prinzip richtig. ABER, es gibt ja angeblich genügend Personal mit einer Ausbildung aber viele davon haben keine Praxis oder Weiterbildung in der Intensivmedizin. Und da hätte man ansetzen können und Weiterbildungen fördern können. Und mit einer vernünftigen Bezahlung und Arbeitszeiten hätte man die ganzen Jahre auch gutes Personal gefunden.


    Das läßt sich sehr leicht sagen den es kommt erst einmal auf die eigentliche Ausbildung an wie z.B. Krankenschwester der Bereiche -Geriatrie, -Säuglings, -Chirugie, -Innere Medizin usw... und ob diese FachKrankenschwestern überhaupt auch auf die Intensiv Stationen "wollen" bzw. können für jeden Bereich gibt es Fachliche Weiterbildung, es ist eine Arbeit die sehr an die Substanz geht!

    Dieser Beruf in der Pflege geht auch sehr an die Substanz das kann auch nicht jeder.

    Meine Hochachtung wer diesen Beruf ausübt!

    In meinen Augen verdienen diese Menschen noch viel zu wenig ;(

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Warum wird eigentlich immer behauptet, die Maßnahmen brächten nichts, weil sich Einige nicht daran halten? Vielleicht sind auch die "Maßnahmen" einfach ungeeignet! In der ganzen Zeit hätte das RKI längst eine Erhebung machen können, wo und bei welcher Begebenheit Infektionen und vor allem tatsächliche Erkrankungen mit stärkeren Symptomen übertragen werden. Dann hätte man gezielt in diese Bereiche eingreifen können. Statt dessen versucht man nun, in fast alle Bereiche einzugreifen. Intelligent ist anders.

    Aber es werden ja "Hilfen" (irgendwann mal) an Einige der mit Berufsausübungsverbot belegten Menschen ausgezahlt, Geld, das man nicht hat. Ich sah letztens den Tilgungsplan nur für die bisher aufgenommenen Schulden: Laufzeit Ende 2042!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!