Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ach? Und wenn wir jetzt nichts machen, und nicht 3000 Menschen pro Woche sondern 20 000 oder mehr pro Woche sterben ist das dann besser?

die aktuellen zahlen zeigen daß die Massnahmen nicht ausreichen. Das darf aber nicht zu dem Schluss führen, daß man nichts tut, oder alles aufgibt, sondern daß man aktiver wird, und neue oder schärfere Massnahmen ergreift.

Mit den anderen Krankheiten können wir leben, weil diese nicht zu Überlastung des Gesundheitssystems führen, und das Sterberisiko weniger hoch ist. Das können wir uns aber im aktuellen Fall nicht erlauben.

Die "Medizin" die uns die Politik bisher verabreicht hat ist wirkungslos. Darin dürften wir uns weitgehend einig sein. Statt dessen hat sie schlimmste Nebenwirkungen. Sie zerstört unsere wirtschaftliche Grundlage und die für unsere Daseinsvorsorge wichtigen öffentlichen Haushalte. Was macht man also, wenn ein Medikament keine Wirkung, aber dafür bedrohliche Nebenwirkungen hat? Ja, ganz klar, die Dosis erhöhen.... nicht, es sei denn man will den Patienten umbringen.

• Vorher exponentielles Wachstums und danach lineares Wachstums führt mich eher zu dem Schluss, dass die betroffenen (zwangsgeschlossenen) Einrichtungen schon beteiligt waren. Alle? Keine Ahnung, können die Zahlen der Gesundheitsämter ja anscheinend keine Auskunft zu geben. Schießt die Politik mit der Schrotflinte? Ja, scheint mir auch so.

Ja, eindeutig. Alles ein wenig übertrieben. Zudem haben fast alle Infizierten eher harmlose Symptome. Es ist allerdings richtig, dass niemand mehr einen Überblick hat. Wir werden die Wahrheit (wenn es sie gibt) wahrscheinlich nie erfahren. Am Ende sind die Politiker die Helden und verdienen daran. Ob alles so gewollt ist?

Ich frage mich schon ernsthaft, welches Ziel die verfolgen.

Soso, Alkohol im Freien verboten. Na hoffentlich wird es auch kontrolliert! Den Abstand und die Maskenkontrolle fand ja bei den Alkis, Obdachlosen, Punks und Co auch nie statt.

• Vorher exponentielles Wachstums und danach lineares Wachstums führt mich eher zu dem Schluss, dass die betroffenen (zwangsgeschlossenen) Einrichtungen schon beteiligt waren. ..

Wie erklärst du dir dass der Wendepunkt des exponentiellen Anstiegs schon mit dem Beginn des "Lockdown light" begonnen hat?

Für mich sieht es klar dananch aus dass der exponentielle Anstieg in erster Linie duch die Vernunft eines Großteil der Menschen die eben schon vor dem Lockdown selber zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben gebrochen wurde und nicht durch die Maßnahmen selber.

Ich will nicht ausschließen dass der drohende Lockdown für viele davon eine Art Weckruf war, aber meiner Meinung nach haben die Maßnahmen selber keinen nenenswerten Beitrag geleistet.

Der angekündigte komplette Lockdown wird auch nur funktionieren wenn die Kontaktbeschränkungen überwacht werden (man muss jetzt nicht anlasslos Wohnungen stürmen und Gassigänger filzen, aber bei größeren Menschenansammlungen während der Sperzeiten und Beschwerden über Ruhestörung vielelicht dochmal Ordnungsamt oder Polizei vorbeischicken), einfach drauf hoffen dass die Leute es tun weils befohlen ist wird wie jetzt auch schon nicht funktionieren, dafür haben zu viele Menschen die Schnauze voll.

Die Politik hat mit ihrer vermasselten Kommunikation leider einen nicht unerheblichen Anteil daran.

Nein lieber Herr Müller, die Shopper sind eher nicht das Problem, sonst würden nicht primär in eher ländlichen Regionen die Zahlen durch die Decke gehen.

Die Berliner Stadtteile mit den höchsten Inzidenzen liegen immer noch unter bekannten Shopping Hochburgen wie Weißenburg-Günzenhausen, dem Spree-Neiße Landkreis, dem Landkreis Amber-Sulzbach..(um nicht nur die "Tabellenführer" wie Regen, Bautzen Sächsische Ostschweiz und Hildburghausen die Faktor 2-3 über Berlin liegen zu erwähnen).

Und wenn in Berlin im Einkaufsgedränge die Corona Regeln in größerem Maße nicht einghalten werden wäre es notwendig zu kontrollieren und Bußgelder zu verhängen statt rumzuheulen.

6 Setzen.

• ...

Ich frage mich schon ernsthaft, welches Ziel die verfolgen.

Ich hab da eine total abwegige Idee: Dass das Gesundheitssystem und vor Allem die Mitarbeiter dort nicht völlig überlastet werden.

Die haben seit März Ausnahmezustand und viele davon werden Weihnachten und Neujahr zahlreiche Deppen für die Corona nur eine Erkältung ist versorgen dürfen https://www.tagesspiegel.de/po…na-erkrankt/26712108.html

• Die Politik hat mit ihrer vermasselten Kommunikation leider einen nicht unerheblichen Anteil daran

"Ihr dürft Weihnachten und Silvester mit 10 Leuten feiern.... ach nee, Silvester nicht, aber Weihnachten.... ach nee, Weihnachten auch nicht". Das "vermasselte Kommunikation" zu nennen ist schon fast euphemistisch.

Nein lieber Herr Müller, die Shopper sind eher nicht das Problem, sonst würden nicht primär in eher ländlichen Regionen die Zahlen durch die Decke gehen.

Das mit den "Shoppern" könnte zur selbst erfüllenden Prophezeiung werden, denn was machen die ganzen Last-Minute-Geschenkekäufer nun angesichts der Aussicht, bald keine Geschenke mehr kaufen zu können? Die einen machen Jeff Bezos noch reicher, und hoffen dass DHL das noch irgendwie hin bekommt, die anderen stürmen die Shoppingmals.... Klasse!

Seltsam, da sind Links die ich weder gesetzt habe noch im Editor finde und folglich auch nicht entfernen kann

Einmal editiert, zuletzt von Martin S () aus folgendem Grund: Links entfernt

• Die "Medizin" die uns die Politik bisher verabreicht hat ist wirkungslos.

Nein, das ist sie nicht.

Die "Medizin" ist sogar sehr wirkungsvoll!

Das Problem ist nur, dass Wirrdenker diese Medizin absichtlich nicht einnehmen wollten/wollen!

Ein Abführmittel ist auch wirkungsvoll.

Aber wenn ein Patient mit Verstopfung es nicht nimmt, kann es nicht wirken.

Darin dürften wir uns weitgehend einig sein.

Siehe mein Beispiel mit der Verstopfung!

Jetzt sind wir eben wieder an dem Punkt, an dem die "Medizin" nicht nur verabreicht, sondern deren Einnahme auch vorgeschrieben werden muss!

Und es muss auch kontrolliert werden, dass sie eingenommen wird!

Den Wirrdenkern sei Dank! Die "Querdenker" sind nur ein Teil von ihnen.

Mit solchen Leuten kann man nicht "weitgehend einig" sein.

Am Virus sind die Verwirrten nicht schuld. Natürlich nicht. Aber, dass das Virus diese Folgen hat, haben die Verwirrten zu verantworten!

• "Ihr dürft Weihnachten und Silvester mit 10 Leuten feiern.... ach nee, Silvester nicht, aber Weihnachten.... ach nee, Weihnachten auch nicht".

Das Problem bei der Kommunikation ist, dass dabei zwei Seiten nötig sind. Eine Seite, die etwas mitteilt und die andere Seite, die diese Mitteilung auch versteht und verinnerlicht.

Ich, und viele andere auch, weiß, wie ich mich Weihnachten, Silvester und auch alle anderen Tage zu verhalten habe.

• Das Problem bei der Kommunikation ist, dass dabei zwei Seiten nötig sind. Eine Seite, die etwas mitteilt und die andere Seite, die diese Mitteilung auch versteht und verinnerlicht

Das ändert am Wortbruch (um nicht von Lügen zu sprechen) der Politik was genau? Richtig, nichts.

• Nein, das ist sie nicht.

Die "Medizin" ist sogar sehr wirkungsvoll!

Offensichtlich nicht.

Zitat

Das Problem ist nur, dass Wirrdenker diese Medizin absichtlich nicht einnehmen wollten/wollen!

Ein Abführmittel ist auch wirkungsvoll.

Aber wenn ein Patient mit Verstopfung es nicht nimmt, kann es nicht wirken.

Siehe mein Beispiel mit der Verstopfung!

Welche Zoos, Schwimmbäder, Theater und Gaststätten haben denn illegal geöffnet?

Ja, bei Verstopfung muss Abführmittel gegeben und bei Darmverschluss operiert werden, aber keine Chemotherapie.

Zitat

Den Wirrdenkern sei Dank! Die "Querdenker" sind nur ein Teil von ihnen.

Mit solchen Leuten kann man nicht "weitgehend einig" sein.

Auch das halte ich für zu billig. Sind es nicht auch Nachlässigkeiten normaler Menschen im Alltag? Ich sehe bei uns auf der Arbeit z.b. öfters Grüppchen die zum Schwätzchen oder gedrängt im Raucherkabuff zusammenstehen ohne Maske, das sind aber keien Wirrdenker und einige davon sind sogar für die Beschränkungen, und lästern über Wirrdenker, da sie ja im Supermakrt Maske tragen ist für sie die Infektionsgefahr ja gering.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!