Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • WDR2 hate heute Morgen berichtet dass Altmeier schon einen Lockdown bis Ende Dezember eingeplant hat was in dem Fall zwar grundsätzlich richtig ist dass er sein Ressort darauf vorbereitet, aber für mich verfestigt es den Eindruck dass das eh von Anfang an der Plan war.

    Dazu gabs dann auch noch die fadenscheinige Begründung dass die Infektionszahlen immer noch steigen, was man beim Vergleich der täglichen Werte sicher immer mal wieder vorkommt, wegen der starken Schwankungen der Meldungen und dem Backlog der Testauswertungen ist das aber nichtssagend.

    Wenn man dagegen den 7 Tages Mittelwert nimmt zeigt sich seit dem 11. Oktober eine konstant fallende Tendenz im Vergleich zur jeweiligen Vorwoche (basierend auf Daten JHU).


    7 Tage Mittelwert
    1 2 3 4 5 6 7
    16011 16306 17727 16525 18380 18180 19651
    8 9 10 11 12 13 14
    20376 19950 21272 16276 17972 17007 18750
  • Ich weiss nicht wo Du da eine fallende Tendenz erkennen willst. Lediglich zwischen dem 10 und 11 ist ein deutlich fallender Wert zu erkennen, was vorallem auch an dem recht deutlichen Anstieg zwischen dem 9. und 10. liegen könnte. Somit wäre der 10 eben ein klassischer Statistischer Ausreisser. Der 12. ist schon wieder höher als der 11. also kein Abfallen sondern wieder ein Anstieg. Der Abfall zwischen dem 12 und 13 liegt innerhalb der Schwankungsbreite, solche kleineren Reduzierungen gibt es in der Liste auch vorher schon (8.->9. oder 3.->4.) . Daraus eine Tendenz abzulesen ist schon sehr Abenteuerlich. Zwischen dem 13. und 14. geht es ja schon wieder deutlich nach oben.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • WDR2 hate heute Morgen berichtet dass Altmeier schon einen Lockdown bis Ende Dezember eingeplant hat was in dem Fall zwar grundsätzlich richtig ist dass er sein Ressort darauf vorbereitet, aber für mich verfestigt es den Eindruck dass das eh von Anfang an der Plan war.

    Nach den Erfahrungen aus dem Frühjahr habe bereits im Oktober prognostiziert, dass man uns nicht einfach so Ende November wieder aus der Geiselhaft der Kanzlerin und der Ministerpräsidenten entlassen wird. Dafür wurde ich im Bekanntenkreis als Schwarzseher bezeichnet und teilweise sogar ausgelacht. Den meisten davon ist das lachen inzwischen vergangen.

  • Wie soll man jetzt diese Prognoseleistung werten?


    Klingt so wie: Ich prognostiziere, dass es im Winter kälter wird als im Sommer ... Und im Januar sage ich dann, 'ich hab's ja gesagt...' ^^

  • Ich wiederhole mich ungern , aber die Nachrichten die dieser Tage durch die Medien gehen ( SPON, FAZ, Welt und Co. ) sind aus meiner Sicht nur eine Vorbereitung auf das, was noch kommt ( oder kommen mag ).

    Ich gehe davon aus , das man versucht , auf welche Art Weihnachten zu retten .

    Ich denke ab Januar werden die "Zügel " angezogen .


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Wie soll man jetzt diese Prognoseleistung werten?

    Als deutliche Misstrauensbescheinigung, den Aussagen den Machthabern gegenüber, nach dem wir im bereits Frühjahr mehr als einmal (Lockdown? Nicht geplant. Maskenpflicht? Sinnlos, bringt eh nichts, u.s.w. u.s.f.) nach Strich und Faden belogen und betrogen wurden.

  • Es wird noch ewig so weitergehen.


    Nach dieser "fürchterlichen" ersten Welle nun die noch "viel schlimmere" zweite Welle.

    Corona wütet in Deutschland, laut Bild Zeitung. Scheinbar sind schon ganze Landstriche ausgestorben.


    Panische Politiker, alarmistische Experten, Hygieneterror, Liveticker mit ständig steigenden Infektions- und Todeszahlen.

    Otto-Normalversteher hat Angst und macht alles brav mit.


    Ich könnte 🤮


    Was ist denn so schlimm wenn einer daran stirbt. An anderen Krankheiten wird doch auch gestorben.

    Die mit schlechten Immunsystem sterben eben eher, ob nun an Corona oder was anderem.

    Das nennt man Evolution.

    99.75 Prozent werden Corona überleben!


    Ansonsten muss man nur ordentlich Kapazität im Gesundheitswesen schaffen.

    Das Geld ist dort tausendmal besser angelegt, statt in ständig neuen Staatshilfen für die Wirtschaft nach einem Lockdown.


    Der Impfstoff ist Fantasie. Da fällt im Frühjahr garantiert noch keiner vom Himmel. Die dritte Testphase des Biontech/Pfizer Impfstoffes soll zum Beispiel erst im Dezember 2022 abgeschlossen sein.

  • Was ist denn so schlimm wenn einer daran stirbt. An anderen Krankheiten wird doch auch gestorben.

    Die mit schlechten Immunsystem sterben eben eher, ob nun an Corona oder was anderem.

    An Krankenhauskeimen sterben in Deutschland, nach optimistischen Schätzungen 10000, nach pessimistischen bis zu 30000 Leute, und das Jahr für Jahr für Jahr, seit... keine Ahnung wann. Und? Wen juckt's? Alle paar Jahre kommen noch mal neue Schätzungen, und dann wird das Thema wieder zu den Akten gelegt. Wo sind da die Politiker, Experten, Medien? Allem Anschein nach hat der Schutz des Lebens doch nicht die Priorität, wie man uns bei Corona glauben machen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!