Du ignorierst meine Frage, warum es in Neuseeland bei gleichem PCR Test trotz sehr vieler Tests nur sehr wenig Positive gibt. Du postulierst hier im Thread munter, dass 1% der Tests Falsch Positiven sei. Das ist aber einfach nicht korrekt. Und Am Beispiel Neuseeland kann man das sehr schön sehen. Hier die Zahl der Tests und der positiv getesteten:
https://www.health.govt.nz/our…ics/covid-19-testing-data
https://www.health.govt.nz/our…cs/covid-19-current-cases
Darauf hatte ich Dich mehrfach hier angesprochen, aber das hast Du munter ignoriert.Grüße
Der Dingens
Hier geht es schon lange nicht mehr nur um Fakten, sondern vielmehr auch um die Verbreitung 'alternativer Fakten'.
Der Thread wird leider zunehmend als Projektionsfläche für steile Behauptungen, Klassenkampfparolen oder für ein aktives Politikerbashing (der ist doof, das ist eine Witzfigur, die gehört weg usw.) zweckentfremdet. Nur dazwischen findet man hin und wieder mal konstruktive Beiträge und ebenso konstruktive Gegenmeinungen.
Kommt man mit überprüfbaren Informationen, tatsächlichen Sachverhalten daher oder zeigt auf, dass an einer Behauptung nicht viel dran ist, dann wird das überwiegend ignoriert.
Ansonsten -falls es ausnahmsweise mal nicht ignoriert wird- ist eine Information nichts wert, wenn sie nicht aus geheimen halböffentlichen Quellen stammt, sondern nur aus den öffentlich zugänglichen globalen Medien kommt, mit denen das Volk oder die Völker verschwörungsmäßig versorgt werden.
Mich wundert das im Zeitalter der Möglichkeiten, sich eine individuell skalierbare Informationsblase schaffen zu können, nicht. Man konsumiert nur noch die Informationen, welche einem gefallen und verfeinert bzw. intensiviert die Wirkungskraft der Informationsblase jeden Tag durch Likes in den sozialen Plattformen (die dann Grundlage für die folgende Timeline sind) und durch die Nutzung von angeblichen Telegram-Geheiminformationen, die teilweise von Köchen oder Schlagersängern bespielt werden, bei denen man auch noch eine hohe Kompetenz vermutet.
Ich stelle mir schon lange die Frage – muss der Thread auf dem Niveau tatsächlich weiter sein oder kann das weg? Gefühlt stehen wir fast 5 vor Schloss.
Wenn das so weiter geht, wird dieser Thread letztlich die jüngste Bestätigung dafür sein, dass die Zeit wohl noch nicht reif dafür ist, hier politische Diskussionen wieder vollends aufleben lassen zu können. Denn eine gepflegte Debattenkultur kann man leider nur ansatzweise wahrnehmen.