Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich bin ja nun kein Corona Leugner und unterstelle unseren Plotikern auch keine Allmachtsphantasien, sondern einfach Verzweifelung.

    Es geht beim Lockdown nicht darum Infektionsschwerpunkte dichzumachen sondern einfach die Menschen davon abzuhalten bei irgenwas anderem als beim Arbeiten oder Einkaufen andere Menschen zu treffen.

    Und genau deshalb zwingt man nun also die Leute (mal wieder) Zuhause zu bleiben, wo es laut Wissenschaft mit am gefährlichsten ist. Die Politik tut immer so, als berufe sie sich auf die Wissenschaft. Das darf bezweifelt werden.

  • Ich würde kontaktlos mit Karte bezahlen, das sollte auch bei ATU gehen.

    Nein danke. Ich verzichte gerne. Und wieso sollte ich den Verkäufer schützen, wenn er mich nicht schützt? Nein, lass mal. Ich zahle nur im Notfall mit karte.

    Einmal editiert, zuletzt von CH76 ()

  • Kann man verstehen und interpretieren, wie man es möchte. Ich verstehe es so: Natürlich kommt die Infektion ja aber nicht von zu Hause, sondern wird dorthin eingeschleppt. Und dieser Weg soll durch das Zuhausebleiben unterbunden werden.


    Und natürlich beruft man sich auf die Wissenschaft und darf das auch - das tun die Leugner, Impfgegner und so ja auch. Man findet immer jemanden, der noch so abstruse Ideen auch als Wissenschaftler unterstützt - aber man sollte auf die Seriosität der Quelle schauen (Qualität) und auch auf die Anzahl der Wissenschaftler (Quantität), denke ich.


    Bei einigen Menschen ist die Erde immer noch eine Scheibe...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • "Raus an die Luft" sollte die Devise lauten! Das stärkt das Immunsystem und lässt "positive" das Problem besser überstehen. Bei der ersten Lockdownparty war das noch so: Die heimischen Wälder voll mit Leuten. Zuwachs sicher 2.000% gegenüber Zeiten ohne Virus...ach nee...ohne Corona....nee, auch nicht.... also ohne ....sagen wir einfach im letzten Jahr.


    aber man sollte auf die Seriosität der Quelle schauen (Qualität) und auch auf die Anzahl der Wissenschaftler (Quantität), denke ich.


    Bei einigen Menschen ist die Erde immer noch eine Scheibe...


    Au, das ist interessant! Woran erkennst Du seriöse Medien? Am Programmplatz? Am Moderator? Oder an den Gästen?


    Und was, wenn plötzlich seriöse Medien alternative Fakten senden, wie in der ARD geschehen und von mir zuvor verlinkt? Ist das Medium ab dann unseriös? Hältst Du z.B. Claus Kleber für einen seriösen Moderator bzw. Sprecher?


    Etwas weiter vorne wurde z.B. etwas von Stern.tv verlinkt. Keine Ahnung, was der Beitrag beinhaltet. Dieses Format existiert auf unserer Glotze so weit hinten, dass ich nicht mal zufällig darauf komme. Das ist für mich Trash, Müll, seichte Unterhaltung und schlimmstes Eckkneipenniveau. Seriös ist das also ganz und gar nicht. Sind das Quellen, die man heranziehen sollte?

    2 Mal editiert, zuletzt von verwählt ()

  • Ich verstehe es so: Natürlich kommt die Infektion ja aber nicht von zu Hause, sondern wird dorthin eingeschleppt.

    Zum Beispiel aus Schulklassen und überfüllten Schulbussen, und daran soll sich auch nichts ändern. Im Saarland haben sich die Lehrer bereits zu Wort gemeldet. Die Antwort aus dem zuständigen Kultusministerium fiel (laut Meldung in den SR-Radionachrichten) kurz und knapp aus. Eine Rückkehr zum Hybrid- oder Online-Untericht sei "nicht geplant". Statt dessen stampft man mal wieder, per Verordnung und an den Parlamenten vorbei, Grundrechte ein. Vielen Dank... für nichts. Ich habe bisher große Stücke auf unsere Demokratie gehalten, und war in den vergangenen Jahren mehrfach ehrenamtlich als Wahlhelfer bei Bundestags- und Europa- und Kommunalwahlen im Einsatz. Bei der nächsten Wahl können sie sich einen Ersatz für mich suchen. Ich habe keinen Bock mehr.

  • Ich habe bisher große Stücke auf unsere Demokratie gehalten, und war in den vergangenen Jahren mehrfach ehrenamtlich als Wahlhelfer bei Bundestags- und Europa- und Kommunalwahlen im Einsatz. Bei der nächsten Wahl können sie sich einen Ersatz für mich suchen. Ich habe keinen Bock mehr.


    Der Verdacht, unsere Demokratie könnte uns abhanden kommen, ist weit verbreitet und scheint auch, noch vor der Gefahr durch eine Krankheit, bei den meisten Menschen die größte Sorge zu sein. Es ist interessant, wie selbstverständlich man Anordnungen hinnimmt ohne zu hinterfragen, weil man nur auf das Virus fixiert ist. Die Reihe von Verstößen gegen bestehende Gesetze ist lang und das war sie auch schon nach 2015. Wir haben einen Status erreicht, bei dem eine große Anzahl Bürger im Volk die Moral, oder Scheinmoral über die Gesetze und das Grundgesetz stellen. Und wenn der Status erreicht ist, braucht man nicht mehr mit problemspezifischen Lösungen zu rechnen, sondern nur noch mit Aktionismus. Und das macht schon reichlich Angst.

    2 Mal editiert, zuletzt von verwählt ()

  • Hier ein kurzes Update


    Veränderung zu gestern:

    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: - 59


    Kliniken ausgelastet: + 1

    Kliniken mit ersten Engpässen: + 9

    Kliniken mit freien Kapazitäten: - 10

    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: + 51

    Künstlich beatmet: + 59

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!