Ich habe nicht den gesamten Thread gelesen - bin erst hier eingestiegen!
Es ist und war genug Zeit Personal einzustellen, zu schulen und Betten bereit zu stellen.
Aha.
Und du meinst das hilft wirklich?
Irgendwie scheinen viele zu glauben, mit genug Intensivbetten und Klopapier ist Corona kein Problem.
Man läßt sich halt ein paar Tage beatmen, liegt schön warm im Bett und surft dabei im Internet oder schaut Serien.....
Darüber kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.
Auf der Intensivstation geht es um Leben und Tod. Wer beatmet werden muss, ist dem Tod näher als dem Leben!
Das ist kein lustiges Spiel!
Der Einsatz ist das Leben - und viele verlieren ihn.
Den jetzigen kleinen Lockdown haben wir uns in den vergangenen Monaten redlich verdient!
Und im Dezember werden wir den großen Lockdown bekommen, wenn wir unser Verhalten nicht ändern.
Und auch den haben wir dann verdient. Da hilf kein Jammern.
Wie es bei euch ist, weiß ich nicht.
Aber hier im meinem Umfeld tragen maximal 50% der Leute eine Maske in Räumen oder beim einkaufen.
Die anderen mindestens 50% tragen entweder überhaupt keine Maske, oder unter der Nase oder unter dem Kinn. Ich würde mich nicht wundern, jemanden zu sehen, der die Maske am Hintern trägt.
Abstand halten? Wozu?
Im Supermarkt stelle ich mich jetzt immer vor meinen Wagen und ziehe ihn hinter mir her, um wenigstens ein wenig Lebensraum zu bekommen.
.......................
Personal und Betten - alles schön und gut.
Aber diese werden nicht helfen, sie können nur das Elend etwas lindern.
Bildung ist da viel wichtiger. Und hier mangelt es am meisten. Vor allem auch an sozialer und politischer Bildung.