Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Rasputin...hast Du eine Rechenschwäche? Wir testen inzwischen sicher 1,5 Millionen Personen die Woche. Davon sind 1% falsch positiv!

das fragst du mich jetzt ernsthaft? 1% ist immer 1% - unabhängig von der Anzahl der durchgeführten Tests :S

Mich würde interessieren, ob er als Infizierter galt oder nicht. So wundern mich die hohen Zahlen nicht wirklich.

Nein, er gilt nicht als Infizierter.

Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ein Fehler der Politik war es scheinbar, zu sehr auf die Eigeninitiative und Vernunft der Bevölkerung zu bauen.

Dann diese unsäglichen Auftritte von Merkel während des ersten Lockdowns, in dem sie im besten Stil einer Diktatorin postulierte,

Ich finde es interessant, dass die Diktaturen z.B. in China inzwischen recht gut mit der Situation klar kommen. Dort gibt es sehr strenge Regeln, die auch eingehalten werden.

Wer z.B. mit dem Flugzeug einreist, der wird mit einem Bus in ein örtliches Hotel gefahren und bleibt dort zwei Wochen in Quarantäne. Selbstverständlich auf eigene Kosten in höhe von etwa 1.000,- EUR. In Deutschland wird mit einem Einblendung auf der Autobahn darauf aufmerksam gemacht, dass man doch in Quarantäne gehen soll, wenn man aus einem Risikogebiet kommt. Kontrolle? Keine!

Man bittet darum grössere Menschenansammlungen zu meiden und dann kommen mehrere tausend Leute auf engstem Raum zusammen um gegen die Massnahmen zu demonstrieren. In der Schweiz gab und gibt es immer noch die Diskussion ob eine Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr sinnvoll ist oder nicht.

Ja, mir gehen die Corona-Massnahmen auch auf den Keks. Ich bin seit Mitte Februar im Homeoffice und habe lange keinen Urlaub mehr gemacht. Auch der Kontakt zu Freunden, Bekannten, Familie und Arbeitskollegen ist sehr sehr stark reduziert. Und ich habe gehofft, dass es bald wieder besser wird und wir unser normals Leben bald wieder zurück haben.

Doch weil einige Idioten meinen, dass sie alles tun können was sie wollen, das die Regeln für sie nicht gelten und wir mit den Kontrollen viel zu lasch sind werde ich nun noch weitere Wochen und Monate zurückgezogen leben müssen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Angesicht der Texte die Herr Lauterbach von sich gibt, habe ich Zweifel ob es bei uns 2021 überhaupt eine Wahl gibt.

Und @Wurstwassertrinker....lies meinen langen Text (ich weiß, das strengt an) und sag mir was daran nicht stimmt.

• Deutschland (ca. 80 Mio. Einwohner) ca. 15.000 Neuinfektionen

Schweiz (ca. 8 Mio. Einwohner) ca. 6.000 Neuinfektionen.

Ich würde sagen, Deutschland steht da noch recht "gut" da.

Update: Schweiz: 8616 Neuinfizierte, Positivrate 28%

Deutschland hat 10x mehr Einwohner aber "nur" doppelt so viele Neuinfektionen. Was läuft wo falsch?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Was da jetzt Immer mehr versucht wird...

https://www.welt.de/politik/de…-sich-gegen-Lockdown.html

...ist der leise Versuch, aufsässig zu sein, um den Teufelskreis zu unterbrechen. Streeck und andere dieser "Mahner der anderen Seite" fahren noch mit sehr stark angezogener Handbremse, um nicht zu radikal daher zu kommen, aber ich bin sicher, dass sie erheblich radikaler denken, was die Maßnahmen angeht. Sie würden sicher mehr in die Richtung gehen, dem Virus seinen Lauf zu lassen, weil man es nicht eindämmen kann und es immer wieder aufflammt, und stattdessen effektiv die gefährdete Gruppe zu schützen und zu behandeln. Das hat Streeck sehr früh gesagt und wird es auch jetzt noch so meinen. Aber er muss jetzt sehr bedacht und vorsichtig sein, um die Akzeptanz in der völlig in Panik versetzten Öffentlichkeit zu erreichen und Vertrauen zu gewinnen. Der irre Lauterbach wird sicher nicht lange warten, um Streeck mit einem neuerlichen Horrorszenario entgegen zu treten. Aber der Mann mit der Fliege sollte sich jetzt so disqualifiziert haben, dass er hoffentlich bald da verschwindet, wo er hin gehört....in der Versenkung.

• Ach so aber die Kassiererin darf die Ware anfassen? Was eine Logik. Oder die heilige Verkäuferin beim Bäcker soll kein Geld anfassen, darf aber jedes Brot mit der Hand angrabbeln? Vielleicht hat die ja vorher auch in die Hand gerotzt?

Geld mag unhygienisch sein aber davon ist noch niemand gestorben. Im Gegenteil, der Körper muss damit zurechtkommen. Und nein, eine Barzahlung dauert weder länger, noch schneller. Es nimmt sich nichts und wir sind auch nicht bei der Formel 1, wo es um Zehntelsekunden geht.

Bei Bäcker und Metzger hat es mich früher sehr gestört, dass eine Mitarbeiterin Ware und Geld anfasst. Mittlerweile gibt es in manchen Läden sogar Kassierautomaten, die Münzen, Scheine und Karten akzeptieren. Teilweise kassiert die Eine und die Andere fasst die Ware an und verpackt diese. Generell ist es gut, dass jetzt mehr auf Hygiene geachtet wird.

Hier hat ein Metzger einen Warenautomat mit gängigen (Grill-)Artikeln vor seiner Filiale aufgestellt, damit man auch am WoEnde spontan etwas kaufen kann. Das wird von dem Kunden gut angenommen und auf FB positiv bewertet. Lediglich eine Kundin hat gemeckert, weil der Automat kein Bargeld, sondern nur Karten akzeptiert.

Wenn eine Verkäuferin in die Hand rotzt, dann Waren anfasst und das gesehen wird, hat sie ihren letzten Arbeitstag in diesem Laden.

Herbert

• Zitat von von der Überschrift des verlinkten Artikels

„Wie oft wollen Sie einen Lockdown denn noch machen?"

So oft wie es nötig ist!

...ist der leise Versuch, aufsässig zu sein, um den Teufelskreis zu unterbrechen.

Genau aufsässig sein ist genau das Problem, das uns in den zweiten Lockdown führt. Was gewinnen die Leute, die sich so asozial verhalten?

Und wenn die Leute weiterhin unvernünftig sind und weiter aufsässig kommt mit Sicherheit die dritte, vierte und fünfte Welle mit dem dritten, vierten und fünften Lockdown. Was unsere Wirtschaft endgültig zerstören wird. Die Asiaten werden sich in Fäustchen lachen und sagen, ja ja die Demokratie hat gesiegt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Das ist leider komplett falsch.
    Dei 1% sind schon nicht richtig. Schau mal nach Neuseeland: Keine Infektionen, die testen wie verrückt, keiner ist positiv. Da müssten ja die Tests, die angeblich falsch positiv sind, auch mindestens bei einem Prozent anschlagen. Ich empfehle diesen Podcast zu hören oder das Transkript zu lesen:
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript228.pdf

Grüße

Der Dingens

• Mich würde mal das Verhältnis Grippe-Corona interessieren. Wie viele Infizierte es bei einer normalen Grippe zur Coronawelle gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!