Und natürlich achtet man ja selbst nie auf Hygiene. Besonders bei Lebensmittelboxen wird jeder ganz genau auf Hygiene achten.
Bei Menschen die dem Thema Hygiene zugetan sind vielleicht. Aber dazu gehört weit mehr als 'Hygiene'-Produkte zu verwenden, oder sich vom Marketing beeinflusst eine bakterienfreie Toilettenschlüssel herbeizusagrotanisieren.
Aber mal so die Highlights der Normalo-'Hygiene' in der Küche zu Hause:
- Geschirr, Boxen, u.Ä.: Einfach Küchenkrepp anfeuchten und einmal durchwischen. Fertig. Mit Glück war es ein Neues, und kein Gebrauchtes was herum lag. Essbares was auf den Boden gefallen ist: Aufheben und essen.
- Und mein 'Lieblingspezialist': Spülen nur mit Wasser, aber ohne Seife (Spüli). Vorgeblich wegen einer Allergie. Nur für diesen Fall gäb es natürlich Spezialprodukte, aber das interessiert einfach nicht.
- 'Handhygiene' vor der Küchenarbeit: Hände am Händehandtuch trocknen, das parallel auch regelmäßig als Mundabputztuch verwendet wird.
- Komplett verwahrloster Haushalt. Alle 1-2 Wochen kommt die Nachbarin und macht den Abwasch.
- ...
Also worauf ich hinaus will: Wer sich auf Hygiene von 'jeder' verlässt, der ist ganz schnell verlassen! Komplett! Nicht nur im Hinblick auf eine Pandemiebekämpfung.