Nein, immer noch viel zu wenig. Die Leute lernen es doch nicht.
-
-
-
Zitat
Zitat von NoIdea Die Spanische Grippe Anfang des 20. Jahrhunderts hat sich trotz minimalem Tourismus ...
Stimmt! Damals gab es "nur" massenweise militärische Truppentransporte (weltweit!). Auch bei der bis dahin wohl größten Pandemie 1889ff, der Russischen Grippe mit um die 1Million Todesopfer, spielte das Reisen, insbesondere entlang der neugebauten Eisenbahnlinien, eine große Rolle.
-
Heute ist mir zutiefst und erschreckend klar geworden, welche Auswirkung die Pandemie noch hat.
Ich stand beim Bäcker und wollte zwei Stück Kuchen kaufen.
Vor mir ein junger Mann mit viel Abstand aber ohne Maske. Sprach nicht - und wartete.Nachdem er an der Reihe war, hielt er sogar mind. 2 Meter Abstand zur Verkäuferin und fragte die Verkäuferin nach einem halben Brot.
Sie verneinte und sagte: "ohne Maske bekommen sie kein Brot".
Er darauf hin:" ich habe Asthma - kann Ihnen den Schein zeigen".
Sie darauf,: "egal - ohne Maske gibt es nichts."
Er:"Dann ziehe ich kurz mein T-Shirt drüber".
Sie: "Nein, auch dann nicht, ist seit einer Woche so...."Er ist beim rausgehen. Ich rief ihn und sagte,: "warten Sie einen Moment - welches Brot wollen Sie" ?
Er bedankte sich wirklich sehr herzlich und deutete auf das Brot, gab mir 5 Euro und ich kaufte es ihm.
Draußen gab ich ihm das Brot und das Wechselgeld und verabschiedete mich. Zugleich entschuldigte ich mich, für Ihr Auftreten.Ich war sprachlos, googelte noch auf dem Heimweg ob es "rechtens" ist/war jeden ohne Maske rauszuschicken und konnte nicht zu 100% herausfinden ob er "Anspruch auf ein Brot hat" (absichtlich überspitzt geschrieben)
Was ich aber weiß, sie hat ihn diskriminiert. Und das ist verboten. Mittlerweile sind Stunden vergangen, aber es beschäftigt mich immer noch.Sie hat blind dem Chef und/oder dem Minister vertraut, vielleicht aber auch Unwissenheit - aber sie schickte ihn wieder raus - ohne Brot.
Wie kann man nur dem Chef und dem Herr Söder so blind "gehorchen" und die Menschlichkeit ausblenden/vergessen.Und jetzt frage ich mich, wie vielen passiert es noch ? Wie viele Leute vergessen Ihre Menschlichkeit ? So etwas sollte doch nicht passieren !!!!!
-
Wenn ein wirklich gefährliches Virus unterwegs wäre, dann würden alle Leute schon aus reinem Selbstschutz nicht das Haus verlassen wollen.
Da braucht es keine Sanktionen Strafen oder sonstwas.
Schon mal drüber nachgedacht?!Aber das hier...
Z. B. Wieviel von den Tausenden Infizierten bei Tönnies waren denn wirklich kritisch erkrankt oder sind gar gestorben? Mir wäre nichts dergleichen bekannt.Das Coronavirus wird vom Immunsystem besiegt und ist wieder weg. Punkt.
Ganz im Gegensatz zu Herpesviren (und die können auch schwere neurologische Schäden verursachen) oder HIV.
Die hat man nach Infektion ein Leben lang.
Aber wird wegen dieser gefährlichen Viren so ein Trara veranstaltet? Nein.Außerdem haben wir jedes Jahr in Deutschland eine 5-stellige Zahl an Toten wegen MRSA.
Spricht da jemand drüber, wegen Schutz, Vorbeugung usw.? Nein.
Dabei wäre es dort ziemlich einfach was gegen diese Art tödlicher Infektionen zu unternehmen. (sogar ganz ohne Impfstoff) -
Heute ist mir zutiefst und erschreckend klar geworden, welche Auswirkung die Pandemie noch hat.
Ich stand beim Bäcker und wollte zwei Stück Kuchen kaufen.
Vor mir ein junger Mann mit viel Abstand aber ohne Maske. Sprach nicht - und wartete.Nachdem er an der Reihe war, hielt er sogar mind. 2 Meter Abstand zur Verkäuferin und fragte die Verkäuferin nach einem halben Brot.
Sie verneinte und sagte: "ohne Maske bekommen sie kein Brot".
!Richtig so! So eine dämliche Ausrede immer. Ich kenne auch Leute mit Asthma und sogar jemandem mit einer starken Lungenerkrankung. Die nutzen alle eine Maske. Mir kann niemand erzählen wollen, dass man die 5 min nicht mal mit Maske aushalten kann. Wer so krank ist, sollte für sich einkaufen lassen.
Da zählt der Allgemeinschutz mehr als das eigene Befinden.
-
Wenn ein wirklich gefährliches Virus unterwegs wäre, dann würden alle Leute schon aus reinem Selbstschutz nicht das Haus verlassen wollen.
Mir ist egal, ob es gefährlich oder ungefährlich ist. Ich will es wegen den egoistischen Leuten nicht bekommen. Von mir aus kann man die Maßnahmen bei jeder Grippewelle fahren. Nur weil die Deppen feiern und Party wollen, müssen andere Leute nicht drunter leiden. Und nur weil die Egoisten sich nicht dran halten, will ich nicht meine Familie im Ernstfall anstecken, denn meine Eltern würden es beide wahrscheinlich nicht überleben.
Und ich will auch nicht auf meinen Urlaub/Freizeit verzichten, weil einige Leute meinen, es ginge sie alles nichts an.
-
Sehr guter Einwand. Deine Kontodaten bitte! Die gebe ich dann an, wenn ich für irgend einen Furz überzogen ausgenommen werden soll. -
[USER="224317"]CH76[/USER] Du hast eine ziemlich seltsame Sicht auf die Dinge.
Willst selber egoistischer Weise nicht auf Urlaub und Freizeit verzichten, forderst aber auf der anderen Seite staatliche Zwangsmaßnahmen schon bei Grippe.
Dann werden die normalen Leute von dir als Deppen Beschimpft. Ziemlich feindselige Einstellung.
Oder welchen die keine Maske aufsetzen können, weil sie Probleme mit der Atmung haben, das Recht abgesprochen ihre Dinge des täglichen Bedarf einzukaufen.Wenn du jeden Menschen als Gefahr für deine Gesundheit ansiehst und dich nur sicher fühlst wenn jeder so einen Lappen im Gesicht trägt, dann stimmt mit dir was nicht.
Tut mir leid.
-
Schreibt derjenige, der auch das geschrieben hat:
Das Coronavirus wird vom Immunsystem besiegt und ist wieder weg. Punkt.:confused:
-
Du aber wirklich auch. Erstmal unabhängig davon, dass es sich bei HIV und "Herpes" um Viruserkrankungen mit komplett anderen Infektionswegen handelt, stellst du in dem Zusammenhang weniger "Trara" fest. Ich frage mich wirklich, wie all die Präventionsarbeit seit den 80ern an dir vorbeigegangen ist. Man muss außerdem nicht sonderlich belesen sein, um auch über das Stigma der Erkrankten bis in die aktuelle Zeit Bescheid zu wissen.
Schreibt derjenige, der auch das geschrieben hat:
:confused:
Er wird wohl meinen, dass das Virus - wenn es im Körper "besiegt" wurde - nicht mehr im Körper nachweisbar ist. Das ist bei den anderen genannten Viruserkrankungen anders. HIV und Herpes wird man nur in Ausnahmefällen wieder los.
Allerdings wird dieses Coronavirus jetzt seit nichtmal einem Jahr erforscht, es zeigen sich neben den schweren, tödlichen Verläufen auch die Nachwirkungen (möglicherweise dauerhafte Schäden an Lunge, neurologische und psychiatrische Nachfolgen, etc.), daher ist es aus meiner Sicht wirklich wohlfeil zu behaupten, das Virus würde man einfach loswerden und gut is.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!