Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Schnupfen, Husten und Atmen ist höchstansteckend und potentiell tödlich.


    Nein aber absolut widerlich und nervig.:flop:


    Und wenn ein Arbeitgeber jemanden aus der Firma wirft, weil er sich krank meldet, dann ist es nicht die richtige Arbeit, weder für den Erkrankten, noch für alle anderen Mitarbeiter. Vernünftige Firmen haben dafür Verständnis und handeln schon aus Eigeninteresse so.

  • Nein aber absolut widerlich und nervig.:flop:


    Und wenn ein Arbeitgeber jemanden aus der Firma wirft, weil er sich krank meldet, dann ist es nicht die richtige Arbeit, weder für den Erkrankten, noch für alle anderen Mitarbeiter. Vernünftige Firmen haben dafür Verständnis und handeln schon aus Eigeninteresse so.


    Dann haben wohl 70% die falsche Arbeit!


    Zitat: "70 Prozent der Befragten in Deutschland gingen krank zur Arbeit, am häufigsten trifft das auf die Generation der Baby-Boomer zu (83 Prozent)." und "Auch während des Lockdowns (Zeitraum der Befragung: 18.04.2020 bis 14.05.2020) gingen 24 Prozent der Angestellten trotz Krankheit ihrer Beschäftigung nach, obwohl die Möglichkeit einer Corona-Infektion bestand."


    Quelle: https://www.presseportal.de/pm/144982/4618898


    Bei den Zahlen wird klar dass ein Jobwechsel nichts bringt, da man dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nur in einen anderen Betrieb kommt, in dem das genau so oder noch schlimmer gehandhabt wird. Vor allem in kleineren Betrieben mit wenigen Mitarbeitern, die sich wirtschaftlich gerade so über Wasser halten können (und davon gibt es mehr als man denkt), ist der Druck keinen Krankenschein einzureichen mit unter hoch. Wobei der nicht mal immer vom Chef, sondern zum Teil auch von den Kollegen kommt, welche die Arbeit des kranken mit übernehmen müssen.

  • Mein Druck als Kollege kommt eher, wenn einer krank zur Arbeit kommt.


    Zitat

    gingen 24 Prozent der Angestellten trotz Krankheit ihrer Beschäftigung nach, obwohl die Möglichkeit einer Corona-Infektion bestand."


    Vielleicht hätte man als Kollege ja mal das Gesundheitsamt infomieren können. Ich hätte es jedenfalls getan. Soweit kommt es noch, dass man sich mit der Seuche infiziert, nur weil jemand Angst um seinen dämlichen Job hat.


  • Ich stelle aus meiner Erfahrung eine weitere These in den Raum:
    Die Babyboomer haben ein anderes Problem: Sie denken ohne sie geht nichts.
    Bei uns wird (und wurde schon vor Corona) jeder der hustend oder schniefend zur Arbeit kommt von Chef und Kollegen angehalten doch bitte zu Hause zu bleiben, aber gerade in der Generation Ende 50 bis Anfang 60 ist die Quote derer die sich immer wieder krank zur Arbeit schleppen überproportional hoch.
    Es gibt sicher auch Saftläden wo auf die Gesundheit der Mitarbeiter geschissen wird, aber das sind glaube ich nicht 70%, Dank Corona fallen die jetzt gnadenlos auf , ich fürchte nur sobald Corona rum ist wird da weitgehend so weitergemacht wie bisher.
    Bei Corona kommt erschwerend hinzu dass um die 25% völlig symptomfrei verlaufen, aber durchaus eine zeitlang andere anstecken können.

  • da könnt ihr mal Tröpfcheninfektion simulieren und schauen was so ein dünnes Tuch alles aufhält.
    So gut wie gar nichts!


    Auch wenn die Tierschützer es nicht mögen werden, einige Hamster haben sich geopfert um die Wirksamkeit zu beweisen: https://www.br.de/nachrichten/…fektion-schuetzen,RzG4gab


    Hier gilt allerdings auch mehr hilft mehr - man darf durchaus besseres als einen Stofffetzen verwenden. Aber selbst der Stofffetzen ist besser als nichts.

  • Die Haltung der NRW-Regierung auf ein Abstandsgebot statt der in anderen Bundesländern verhängten Ausgangsbeschränkungen (Ausgang nur mit triftigem Grund) zu setzen hielt ich für sehr vernünftig. Schließlich ist es für das Virus egal warum man etwas macht.


    Jetzt verzichtet man zunehmend auf den Abstand und setzt mehr auf Verfolgung. Grundschüler müssen (Schulpflicht) seit heute wieder in die Schule. Ohne Maske, ohne Abstand, aber nur im festen Klassenverband. Der dann ggf. geschlossen erkrankt. Und das kurz vor den Ferien, damit die ein oder andere Familie sie besonders genießen kann...


    Auch Theater, Kinos etc. müssen jetzt nicht mehr auf Abstand (zwischen fremden Besuchern) achten wenn sie sich die Personendaten und die jeweiligen Plätze notieren. https://www.programmkino.de/20…e-150-m-abstand-moeglich/ Na dankeschön. Ich hoffe das die Einrichtungen dann wenigstens vorher sagen ob Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen oder ob sie die Gesundheit ihrer Besucher für schützenswerter halten. Sonst sieht mich so schnell kein Theater oder Kino mehr.

  • Auch wenn die Tierschützer es nicht mögen werden, einige Hamster haben sich geopfert um die Wirksamkeit zu beweisen: [URL="https://www.br.de/nachrichten/wissen/studie-an-hamstern-masken-koennen-vor-corona-infektion-schuetzen,RzG4gab"]https://www.br.de/nachrichten/wissen...uetzen,RzG4gab[/URL]


    Hier gilt allerdings auch mehr hilft mehr - man darf durchaus besseres als einen Stofffetzen verwenden. Aber selbst der Stofffetzen ist besser als nichts.


    Im Ernst, seit wann bekommen Hamster Corona?

    Demnächst haben es vielleicht bald Katzen und Hunde. Nerze hatten es ja auch schon. Angeblich.


    Aber neuerdings verbreitet sich ja in China Corona schon über Schneidebretter. Der ausländische Lachs den man darauf filetiert hatte war infiziert. Jetzt sind also auch Fische neben den Säugetieren vom Supercoronavirus betroffen.
    Wer's glaubt...


    Der öffentliche rechtliche Rundfunk hat inzwischen sowas von an Glaubwürdigkeit verloren.
    Unkritisch wird dort solcher Mist zu Corona verbreitet.


    Hauptsache den Leuten wird schön Angst gemacht.

  • Demnächst haben es vielleicht bald Katzen und Hunde. Nerze hatten es ja auch schon.


    Katzen auch.


    Der ausländische Lachs den man darauf filetiert hatte war infiziert.


    Der Lachs dürfte nicht infiziert sondern kontaminiert gewesen sein. Irgendjemand der den Fisch in der Hand hatte war infiziert und hat ihn wohl verschmutzt. Wenn nicht umgekehrt jemand auf dem Fischmarkt das Brett kontaminiert statt sich daran infiziert hat.


    Der öffentliche rechtliche Rundfunk hat inzwischen sowas von an Glaubwürdigkeit verloren.
    Unkritisch wird dort solcher Mist zu Corona verbreitet.


    Dann lies halt das Original. Auch der öffentliche rechtliche Rundfunk erzählt nicht immer Mist.


    https://www.researchgate.net/p…rus_Disease_2019_COVID-19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!