Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Weil es nur 4 Leute und 30 Minuten braucht, um in einem Geschäft die Regale wieder leer zu räumen?

Das ist für mich keine Entschuldigung. Klar kann ein Bus Touristen anhalten und alle holen sich je 2 Packungen Snickers und dann ist Snickers halt weg. Hier geht es aber um was anderes. Schon am Tag wo alles leer gekauft wurde war ja klar dass gehamstert wird und man hätte alle Hebel in Gang setzen müssen damit Morgen bzw. spätestens Übermorgen 2-3x soviel reinkommt. Und genau das ist nicht passiert, sondern es wurde wie immer geliefert ohne die aufkommende Nachfrage zu berücksichtigen. Und dann war alles nach 30min natürlich wieder weg -aber was haben die erwartet?

Sorry, da können die auch nicht viel für, außer Abgabenmengen. Aber als kleine zierliche Frau sich gegen 6 Männer da so durchzusetzen und das mehrfach täglich, hätte ich dann auch nicht.

Was heißt denn die kleine zierliche Frau? In so einer Lieferkette gibt es Entscheidungsträger bzw. ausführende Firmen (Transport) die dafür Sorge zu tragen haben, dass diese Lieferkette nicht unterbrochen wird. Und genau das fordere ich: Dass diese Lieferketten überprüft werden und die Schuldigen beim Namen genannt werden.

Sonst kommt man sich so langsam wie damlas bei Tschernobyl vor, wo angeblich alles nicht so schlimm war aber Radioaktivität bis nach Westeleuropa gemessen wurde.

Ich bewundere diese Kassiererinnen einen Abstand
    von nem gutem Meter zum Kunden alles
    anfassen………………….

Kanst du auch mal auf Deutsch schreiben? Deine Beiträge sind ein Wirrwarr....:flop:

• Einfach mal Preisrabatte umkehren:

Toilettenpapier 1 Pkt. 6 Rollen 12,-€
    2 Pakete 30,-€
    3 Pakete 60,-€
    und der Spuk hat ein Ende.
    Die Dänen machens.

GP

• überprüft werden und die Schuldigen beim Namen genannt werden.

Kann ich dir sagen:

Aldi - Herr Müller
    Rewe - Frau Schulz
    Lidl - Herr Schneider

GP

• Kann ich dir sagen:

Aldi - Herr Müller
    Rewe - Frau Schulz
    Lidl - Herr Schneider

GP

So läuft das aber nicht. Hat man einmal die Namen der verpixelten Gesichter im Fernsehen gesehen, will nachher niemand mit ihnen was zu tun haben. Es gibt bekanntlich keine Kollektivschuld in Deutschland...

Ich finde es im Übrigen eine falsche Solidarität, die manche mit dem Einzelhandel haben und die Sache auf die leichte Schulter nehmen. Denn im Zweifel haben wir hier Verhältnisse wie in Venezuela wo Apotheken und Supermärkte geplündert werden und Militär raus fahren muss. Sowas wird in Europa keine Regierung überstehen und dann kommt die Stunde der Populisten. Aber soweit muss man schon sehen können...:rolleyes:

• Aber soweit muss man schon sehen können...:rolleyes:

Dass du den Durchblick hast wissen wir ja jetzt
    Nur bei den bei geschälte Tomaten und den
    Champignons musst du noch ein wenig arbeiten
    :rolleyes:

• Dass du den Durchblick hast wissen wir ja jetzt
    Nur bei den bei geschälte Tomaten und den
    Champignons musst du noch ein wenig arbeiten
    :rolleyes:

Du bist mir eine Stimmungskanone....:cool:

• Sorry, da können die auch nicht viel für, außer Abgabenmengen.

Ich glaube nicht das Abgabemengen beschraenken soviel bringt, weil ich glaub das heizt die Panik nur weiter an.

Und auch wenn man zum Beispiel auf zwei Packungen Toilettenpapier pro Einkauf beschraenken wuerde. Dann kommen eben Vater, Mutter, Kind mit jeweils einzelnen Einkaufswaegen und zahlen einzeln.

• So läuft das aber nicht. Hat man einmal die Namen der verpixelten Gesichter im Fernsehen gesehen, will nachher niemand mit ihnen was zu tun haben. Es gibt bekanntlich keine Kollektivschuld in Deutschland...

Ich finde es im Übrigen eine falsche Solidarität, die manche mit dem Einzelhandel haben und die Sache auf die leichte Schulter nehmen. Denn im Zweifel haben wir hier Verhältnisse wie in Venezuela wo Apotheken und Supermärkte geplündert werden und Militär raus fahren muss. Sowas wird in Europa keine Regierung überstehen und dann kommt die Stunde der Populisten. Aber soweit muss man schon sehen können...:rolleyes:

Immer diese sinnlose Panik und Schuldzuweisungen. Ist dein Klopapier alle, oder warum bist du so unentspannt?

• Heute Vormittag hatten wir bei uns Sonnenschein
    Ich habe meinen Roller mal ausgeführt
    Habe da im näheren Umkreis mir mal die Läden
    angeschaut. Was mir aufgefallen ist.
    1-direkt im ersten Laden den ich angefahren habe eine Security
    2-was in einem Laden gefehlt hat gab´s im nächsten
    3-egal wem ich angesprochen habe alle fanden das mit dem Klopapier unmöglich
    PS. Ist es der Virus der mich verwirrt keiner hat Klopapier gekauft und keins ist da
    das ist eindeutig ein Fall von Halluzinationen bei mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!