...
Das Problem ist, dass Marktleiter lieber die "Turnusbestellung" laufen lassen, als dass sie sich die Mühe machen gezielt auf Nachfrage hin zu bestellen. Wie ich weiter vorne geschrieben habe, hat mir eine Verkäuferin bei Netto gesagt dass sie "wie immer bestellen" (Hallo? Wie immer?), aber die Kunden sofort alles mitnehmen. Tja, dann sage ICH -wenn die bei einer solchen Nachfrage (die sofort am 1 Tag hätte ins Auge gehen müssen) wie immer bestellen, ist doch kein Wunder dass da alles leer ist.
Klar, alles Deppen außer Papi.
Sicher dass die Verkäuferin Einblick in die Logistik hat und nicht nur das gleiche denkt wie du? Woher sollen die Unmengen Klopapier kommen? Die Hersteller können es sich bei den Preisen gar nicht leisten nennenswert Unterauslastung zu fahren und können den Ausstoß daher kaum schlagarting vervielfachen, dazu kommt im Moment ein generell extrem hoher Krankenstand weil jeder mit einer Erkältung sofort nach Hause gechickt wird.
Daher wundert es mich nicht und ich erkläre Andere die zum größten Teil ihr Bestes tun nicht einfach zu Deppen.
Zitat
Ich habe nirgendwo gelesen, dass Hersteller nicht liefern können. Das sind Ausreden des Einzelhandels um eigenes Versagen zu verschleiern.
Ich hab nirgends gelesen außer bei dir dass die Läden keins bestellen.
Zitat
In der U-Bahn hörte ich heute wie sich zwei Deutsche unterhielten, dass es im türkischen Markt alles gäbe (das ganze Gespräch drehte sich um Toilettenpapier)
Vielleicht liegts daran dass die türkischen Mitbürger weniger Panik haben? Oder der Laden hat gerade seine Turnusmäßige Lieferung bekommen und die Panikkäufer hatten noch keinen Wind davon bekommen. Bei uns hatte Aldi Montag auch (noch) Klopapier, kann sich natürlich mittlerweile geändert haben.