Es geht mir garnicht in erster Linie um die Wirtschaft sondern in erster Linie eher um das Lebensgefühl und die Freiheit.
Und da ist die Stimmung seit dem Lockdown total im Keller, weil es nie einen "Freedom Day" gab sondern es direkt vom Corona-Lockdown die Unkraine-Inflation ging und nun ist auch noch die Gaza-Kriese dazu gekommen. Man kann nicht wirklich das Verpasste nachholen sondern es dümpelt weider alles auf sehr niedrigem Niveau dahin. Und es ist nichtmal eine Aussicht auch Besserung in Sicht.
-
-
-
Ganz ernst gemeint: Ich glaub du solltest dir mal jemanden zur Lebensberatung suchen.
-
Und da ist die Stimmung seit dem Lockdown total im Keller, weil es nie einen "Freedom Day" gab sondern es direkt vom Corona-Lockdown die Unkraine-Inflation ging und nun ist auch noch die Gaza-Kriese dazu gekommen. Man kann nicht wirklich das Verpasste nachholen sondern es dümpelt weider alles auf sehr niedrigem Niveau dahin. Und es ist nichtmal eine Aussicht auch Besserung in Sicht.
Mal raus mit der Sprache: Was genau fehlt Dir? Welche Dinge finden nicht mehr statt, oder sind eingeschränkt?
Also hier findet jedenfalls alles statt was vor Corona auch stattgefunden hat. Die Stimmung ist da genauso wie vorher. du bleibst in Deinen Aussagen schwammig und ungenau. Werd mal konkret: Was genau fehlt Dir?
-
Mal raus mit der Sprache: Was genau fehlt Dir? Welche Dinge finden nicht mehr statt, oder sind eingeschränkt?
...
Geld? Die Inflation als Folge von Putins Überfall auf die Ukraine hat kleine bis mittlere Einkommen ziemlich hart getroffen, auch Abends mal eben 150km ins Restaurant oder Kino fahren ist ziemlich teuer geworden.
Aber konsequenterweise huldigt er Putin und gibt dem Corona Lockdown (ja, da is viel schiefgelaufen was insbesondere für Kinder z.T. nachhaltige Beeinträchtigungen veursacht hat) die Schuld
-
"Freedom Day"
Ja, es sollte wirklich nen Purge Day geben. Mäcces für umsonst, Puff kostet nix, DayFlat im Solarium und Du darfst ohne Konsequenzen mit 90 durch die Spielstraße cruisen. Danach wäre alles wieder fein. YMMD
Ganz ehrlich, mach mal 4 Wochen persönlichen Social Media Lockdown (also so richtig, nicht so Kindergarten wie wir in D hatten) und such dir professionelle Hilfe. Deine Postings lassen mittlerweile wirklich etwas pathologisches durchscheinen. An allen Ecken und Enden Negativität, Neid und Unzufriedenheit.
-
eher um das Lebensgefühl und die Freiheit.
Und da ist die Stimmung seit dem Lockdown total im Keller, weil es nie einen "Freedom Day" gab sondern es direkt vom Corona-Lockdown die Unkraine-Inflation ging und nun ist auch noch die Gaza-Kriese dazu gekommen. Man kann nicht wirklich das Verpasste nachholen sondern es dümpelt weider alles auf sehr niedrigem Niveau dahin. Und es ist nichtmal eine Aussicht auch Besserung in Sicht.Das liegt allerdings an dir bzw. deinem persönlichen Umfeld bzw. deiner TickTock Bubble.
Ich sehe jeden Tag Menschen, die ein positives Lebensgefühl haben und ihre Freiheit genießen. Die sehe ich sowohl um mich herum, als auch im Spiegel
Freedom Day ist hier doch jeden Tag, man muss es letztendlich nur wollen
-
Geld? Die Inflation als Folge von Putins Überfall auf die Ukraine hat kleine bis mittlere Einkommen ziemlich hart getroffen, auch Abends mal eben 150km ins Restaurant oder Kino fahren ist ziemlich teuer geworden.
Aber konsequenterweise huldigt er Putin und gibt dem Corona Lockdown (ja, da is viel schiefgelaufen was insbesondere für Kinder z.T. nachhaltige Beeinträchtigungen veursacht hat) die Schuld
Bitte mal genau gucken, wann die Inflation anzog. Das war nämlich ab 11/2021 der Fall. Eigentlich sogar ab 07/2021. Der Krieg hat bestenfalls das Topping geliefert. Ursache waren vermutlich eher die Gelddruckorgien, um ja niemanden pleite gehen zu lassen. …was sich nun bitter rächt, da die Zombiefarm nun offenbar vor sich hin kollabiert.
https://www.destatis.de/DE/Pre…2022/01/PD22_025_611.html
Freedom-Day? Finde ich witzig. Schirmherrin sollte bitte Nancy Faeser sein. Als Vize der Herr Gesundheitsminister. Das wäre toll.
-
Bitte mal genau gucken, wann die Inflation anzog. Das war nämlich ab 11/2021 der Fall. Eigentlich sogar ab 07/2021. Der Krieg hat bestenfalls das Topping geliefert....
Die Inflation in 2021 war in erster Linie durch einen Ölpreisanstieg von einem mit ~50$/Barrel sehr niedrigen Niveau sowie der Mehrwertsteuersenkung in 2020 getrieben, die seit 2022 weiter steienden Preise trotz gefallenem Ölpreis sind dagegen direkte Folge des russischen Kriegs gegen die Ukraine.
-
Ob es 2021 auch schon Inflation gab oder nicht weiß ich nicht, aber selbst wenn dann wäre es relativ irrelevant gewesen da Deutschland ja im Lockdown war und viele Ausgaben gar nicht möglich waren. Ich kann deshalb nur Februar 2020 mit April 2022 vergleichen.
-
Die Inflation in 2021 war in erster Linie durch einen Ölpreisanstieg von einem mit ~50$/Barrel sehr niedrigen Niveau sowie der Mehrwertsteuersenkung in 2020 getrieben, die seit 2022 weiter steienden Preise trotz gefallenem Ölpreis sind dagegen direkte Folge des russischen Kriegs gegen die Ukraine.
Es ist doch immer wieder super, denn der Schuldige außerhalb sitzt. Das beruhigt ungemein und bestätigt einen dabei, immer so weiter zu machen, wie man es tut. Vermutlich ist auch der Chinese der Verursacher der Krise der deutschen Autoindustrie inkl. angehängtem Maschinenbau. Nur dumm, dass andere niedrigere Inflationsraten und heute höhere Wachstumsraten hatten.
Ob es 2021 auch schon Inflation gab oder nicht weiß ich nicht, aber selbst wenn dann wäre es relativ irrelevant gewesen da Deutschland ja im Lockdown war und viele Ausgaben gar nicht möglich waren. Ich kann deshalb nur Februar 2020 mit April 2022 vergleichen.
Also bei uns unterschied sich der Lockdown vom Kryoschlaf. leider mussten wir deshalb weiter heizen, essen, trinken, fahren, arbeiten etc. Erstaunlich, dass in Bayern Leute offenbar für 2 jahre komplett eingefroren wurden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!