Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Mein Arbeitskollege hat schon wieder Corona.:rolleyes: Heute war er nicht auf Arbeit und eben kam die Nachricht vom ihm. Mal sehen, was auf meine Frage kommt. Ich verstehe es einfach nicht.

Ich hätte da eine Idee zum Virenherd:huh:;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Mein Arbeitskollege hat schon wieder Corona.:rolleyes: Heute war er nicht auf Arbeit und eben kam die Nachricht vom ihm. Mal sehen, was auf meine Frage kommt. Ich verstehe es einfach nicht.

Denk dir nichts dabei, weil die Meisten hätte sich an seiner Stelle wohl einfach nur wegen Erkältung krank gemeldet und nichtmal getestet.

Aber sei froh das er wenigstens daheim bleibt statt sich krank zur Arbeit zu schleppen und dann auf Superspreader zu machen. Egal ob es nun Covid19, konventionelle Coronaviren, Adenoviren oder Parainfluenza ist.

• Ich hätte da eine Idee zum Virenherd:huh:;)

Ich nicht. Außer Gruppenkuscheln eventuell.

Denk dir nichts dabei, weil die Meisten hätte sich an seiner Stelle wohl einfach nur wegen Erkältung krank gemeldet und nichtmal getestet.

Ja, die rennen draußen überall umher. Alle rotzen und niesen und versprühen ihre Viren. Vor 2 Jahren hätte man solche Leute weggesperrt und jetzt dürfen die frei umherlaufen. Abartig.

Mein Kollege war übrigens die ganze Woche arbeiten. Keine Ahnung, ob er die Tage vorher schon wen angesteckt hat. Aber wir arbeiten und kuscheln nicht und lecken uns nicht ab.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mein Kollege war übrigens die ganze Woche arbeiten. Keine Ahnung, ob er die Tage vorher schon wen angesteckt hat. Aber wir arbeiten und kuscheln nicht und lecken uns nicht ab.

Bei uns fegte vor einem Monat eine beachtliche Welle an "Atemwegserkrankungen" durch die Firma, mich (der keinen anderen Menschen kuschelt oder leckt, weder zu Hause noch auf der Arbeit) hat es zwischenzeitlich auch mal erwischt. Ob es eine Erkältung oder Corona war lässt sich im Nachhinein nicht mehr sagen, da ich keine Tests greifbar habe, und auch keine Motivation verspürt habe dafür Geld auszugeben, sondern einfach weiterhin meine Pflicht erfüllt habe, und arbeiten gegangen bin.

• [...] mich [...] hat es zwischenzeitlich auch mal erwischt. [...] meine Pflicht erfüllt habe, und arbeiten gegangen bin.

🤦 Unabhängig von Corona, wär es eher Deine Pflicht gewesen, zu Hause zu bleiben und dich auszukurieren. Um Saftkocher zu zitieren: <X

• 🤦 Unabhängig von Corona, wär es eher Deine Pflicht gewesen, zu Hause zu bleiben und dich auszukurieren. Um Saftkocher zu zitieren: <X

Der landläufig "Krankenschein" genannte gelbe Zettel heißt eigentlich "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung", und von einer etwas laufenden Nase und Niesreiz geht keine größere Beeinträchtigung der Arbeitsfähigkeit aus. Das ist bestenfalls etwas unangenehm, aber das muss man aushalten. Meine Krankenscheine in den letzten 10 Jahren waren Ursache eines gebrochenen rechten Daumens und einer Blinddarmentzündung. Da lag dann auch eine tatsächliche Arbeitsunfähigkeit vor.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• 🤦 Unabhängig von Corona, wär es eher Deine Pflicht gewesen, zu Hause zu bleiben und dich auszukurieren. Um Saftkocher zu zitieren: <X

Absolut. Zum Kotzen sowas. Vor 2 Jahren hätte man die Leute weggesperrt und jetzt dürfen die alle anstecken. So wichtig kann kein Mensch sein.

• Der landläufig "Krankenschein" genannte gelbe Zettel heißt eigentlich "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung", und von einer etwas laufenden Nase und Niesreiz geht keine größere Beeinträchtigung der Arbeitsfähigkeit aus.

Sag das mal Deinem Chef, nachdem Du 5 Kollegen angesteckt hast. Oder dem Kollegen, der wegen einer Vorerkrankung ein geschwächtes Immunsystem hat und es so richtig feiert, dass der Frank so pflichtbewussten ist.

• Sag das mal Deinem Chef, nachdem Du 5 Kollegen angesteckt hast. Oder dem Kollegen, der wegen einer Vorerkrankung ein geschwächtes Immunsystem hat und es so richtig feiert, dass der Frank so pflichtbewussten ist.

Nicht nötig. Mein Chef ließ mich bereits nach der Krankschreibung wegen der Blinddarmentzündung völlig ungefragt wissen, dass ich einer derjenigen in der Firma bin, von denen er sich sicher sein könne, dass bei einer Krankschreibung ein handfester Grund vorliegt.

• Nicht nötig. Mein Chef ließ mich bereits nach der Krankschreibung wegen der Blinddarmentzündung völlig ungefragt wissen, dass ich einer derjenigen in der Firma bin, von denen er sich sicher sein könne, dass bei einer Krankschreibung ein handfester Grund vorliegt.

Und was glaubst du, rettet dich das vor einer Kündigung, wenn du mal ernsthaft an einer schwerwiegenden chronischen Krankheit erkrankst? Da bist du schneller in der Firma vergessen, als dein Nachfolger eingearbeit wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!