...Andere hatten wenigsten noch eine Frau und/oder Kinder, die ihnen etwas halt gaben. Ich hatte nichts, gar nichts.
Die Kombination mit Verlust deiner Mum ist halt richtig scheiße gewesen, die Kollegen die mit ihren Kiddies dauernd Homeschooling machen mussten hätten aber viel dafür gegeben einfach nur alleine dumm rumzusitzen.
Mir ging der Lockdown auch ziemlich auf den Keks, aber ich hatte ein sicheres gutes Einkommen, hab mich im Rahmen des Möglichen mit Freundem getroffen und wir haben auch öfters mal einfach per Teams in einer größeren Runde auf ein Schwätzchen verabredet und ansosnsten die Kurzarbeit genutzt um meine Flotte an ferngesetuerten Modellen wieder in Schuss zu bringen.
Mich beunruhigt mehr noch als die umgehende freiwillige Selstentmachtung des Bundestages zugunsten eines verfassungsrechltich nichtmal vorgesehenen Gremiums wie die Justiz die weitreichendsten Grundrechtseinschränkungen (bis hin zur wirtschafrlichen Vernichtung von Existenzen) und die schwachsinningsten Verordnungen kritiklos gebilligt hat.
Mein Vertrauen dass es in Deutschland nie wieder eine Machtergreifung geben kann tendiert seitdem gegen Null. Die Geschichte muss nur groß genug sein, dann kriegt man einen Freifahrtschein.