Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Der 2. Booster wird von der STIKO nur Personen über 60 Jahren oder Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen empfohlen. Von daher ist klar das weniger geimpft wird.

Exakt deshalb habe ich, wie wohl die allermeisten, auf den sogenannten zweiten Booster verzichtet, und das eröffnet neuen Varianten (und die werden kommen, so sicher wie das Amen in der Kirchen) wieder alle Möglichkeiten uns richtig in Schwierigkeiten zu bringen

• Neue Varianten kommen, auch wenn man sich hier deutlich häufiger impfen lassen würde. Das würde (theoretisch) nur funktionieren, wenn es global passieren würde. Das hat aber die letzten 2 Jahre schon nicht funktioniert, obwohl es da noch viel akuter war. C19 werden wir nicht wieder los.

• Habe ich etwas verpasst? Wurde das Virus erfolgreich durch die Impfung ausgerottet, oder ist es einfach so verschwunden? Wäre mir neu. Die nächste Variante, welche die Krankenhäuser überlastet, kommt. Die Frage ist nicht ob, sondern wann, insbesondere weil sich so gut wie keiner mehr impfen lässt. Da mache ich bei mir übrigens keine Ausnahme. Meine letzte Impfung war am 15.01.22.

Träume weiter, kleine Panikmaus.

• Träume weiter, kleine Panikmaus.

Ich würde es eher Desillusionierung nennen. Panik ist mir inzwischen ziemlich fremd. Es kommt wie es kommt, und wir ändern nichts daran, weil wir, wie bei den meisten Dingen im Leben, nichts daran ändern können. Auch wenn es sich viele gerne einreden, und sich gut dabei fühlen, was ihnen durchaus zusteht. Wir haben unser Leben nicht selbst in der Hand. Wir sind keine Akteure, sondern nur durch das (Welt)Geschehen getriebene.

Genug philosophiert für heute...

• ... und das eröffnet neuen Varianten (und die werden kommen, so sicher wie das Amen in der Kirchen) wieder alle Möglichkeiten uns richtig in Schwierigkeiten zu bringen

Aktuell ist Corona eine etwas unangenehme Atemwegserkrankung die aber für die meisten Menschen deutich ungefährlicher als eine Grippe ist.

Wenns so weit ist dass gefährlichere Mutation gibt muss man dann eben tätig werden, vorher verhindern lässt sich das nicht.

Auch wenn Deutschland 100% Omikron Booster Quote hätte bleiben 7.9Mrd Menschen die das nicht haben.

• Die Frage ist nicht ob, sondern wann, insbesondere weil sich so gut wie keiner mehr impfen lässt. Da mache ich bei mir übrigens keine Ausnahme. Meine letzte Impfung war am 15.01.22.

Ich hab mich nur einmal mit Johnson&Johnson Impfstoff impfen lassen, aber hab dann eh am 5.12.2021 und 7.12.2022 jeweils einen "Naturbooster" bekommen, das sollte reichen.

Mit den Impfstoffen ist es so ne Sache: Als im Herbst BA.2.x / BA.4 / BA.5 die Runde machen gab es nur die alten Impfstoffe gegen die Ursprungsvarianten und Novavax gegen die Alphavariante. Jetzt gäbe es zwar BA.4 / BA.5 Impfstoffe zur Genüge, aber das Virus hat sich schon wieder einige Generation weiter entwickelt, zu XBB.1.5 und XBB.1.16 so das die Impfstoffe wieder nur bedingt wirken, also höchstens schwere Verläufe verhindern die aber ohnehin ziehmlich selten sind. Aber ein Schutz vor Weiterverbreitung lässt sich damit nicht erreichen.

• Alle haben sich die Taschen gut gefüllt:

Vor drei Jahren gründet Michael Ballweg "Querdenken 711", um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Seine Bewegung finanziert er durch Spenden.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Gründer und Organisator der Querdenken-Bewegung, Michael Ballweg, einem Bericht der "Welt am Sonntag" zufolge versuchten Betrug in mehr als 9000 Fällen vor. Dabei gehe es auch um den Verdacht der Geldwäsche und Steuerhinterziehung jeweils in einem "besonders schweren Fall", berichtete die "WamS" unter Berufung auf die am 20. März verfasste Anklageschrift der Staatsanwaltschaft Stuttgart. Demnach soll Ballweg Menschen, die Geld an Querdenken gespendet hatten, getäuscht haben.

Aus der 120-seitigen Anklageschrift geht der "WamS" zufolge unter anderem hervor, dass Ballweg binnen zwei Jahren insgesamt rund 1,27 Millionen Euro aus Spenden eingenommen haben soll. In insgesamt 9450 Fällen soll er Spender getäuscht haben.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Gericht zieht Schlussstrich:

Corona-Regeln von 2020 waren rechtmäßig

Die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen geht weiter. Das oberste deutsche Verwaltungsgericht in Leipzig hat einen Schlussstrich unter die Diskussion gezogen, ob die Infektionsschutz-Maßnahmen in der zweiten Welle der Corona-Pandemie im Herbst 2020 auf einer ausreichenden Rechtsgrundlage getroffen worden waren - das Bundesverwaltungsgericht bejahte diese Frage an diesem Dienstag endgültig.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Da geht es aber eher um einen Basta-Schlussstrich vorallem um den Staat vor Schadensersatzforderungen zu schützen, und nicht um echte Aufarbeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!