Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Freitesten nach Isolation nur noch bis 15. Januar kostenlos

    Die Kostenübernahme des Bundes für Corona-Tests wird stärker eingeschränkt als von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) geplant. Der Haushaltsausschuss des Bundestages trug dem Minister heute auf, Freitestungen aus einer Isolierung wegen einer Corona-Infektion nur noch bis zum 15. Januar zu übernehmen. Nur unter dieser Maßgabe stimmte der Ausschuss der neuen Testverordnung zu, mit der die sogenannten Bürgertests für bestimmte Gruppen noch bis Ende Februar 2023 vom Bund finanziert werden. Die Kosten für die Verlängerung der Verordnung werden auf etwa 1,3 Milliarden Euro beziffert.

    Die geltende Verordnung läuft morgen aus. Die subventionierten sogenannten Drei-Euro-Tests etwa vor Veranstaltungsbesuchen fallen dann weg. Bis Ende Februar soll es die vom Staat finanzierten Antigen-Schnelltests laut neuer Verordnung nur noch für wenige Personengruppen geben, etwa für Besucher und Personal in Kliniken und Pflegeheimen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ab z.B. 1:40 junge gesunde Menschen und ältere Menschen mit Angstpsychose gegenübergestellt:


  • Die Doppelmoral der Systemmedien.

    Die Proteste der Chinesen geben die dortige Zero-Covid Politik werden fast schon ein bisschen als Heldentum glorifiziert. Nicht falsch verstehen, ich finde die Proteste nachvollziehbar und längst überfällig.

    Aber: Als es schon 2020 und 2021 ähnliche Proteste erst in Serbien und Italien und dann auch die Querdenker-Spaziergänge ich Deutschland gab, haben die Systemmedien die Demonstrationen als verachtenswertes Querulantentum dargestellt.

  • [...]

    Als ob die Lockdown-Situation in China mit der in Deutschland vergleichbar wäre... Und komm jetzt nicht wieder damit, dass Deine persönliche Freiheit so massiv eingeschränkt worden wäre, weil Du im Supermarkt eine Maske tragen musstest. Die "Spaziergänger" in D waren zum Großteil einfach Idioten und rechtes Pack.

  • Und komm jetzt nicht wieder damit, dass Deine persönliche Freiheit so massiv eingeschränkt worden wäre, weil Du im Supermarkt eine Maske tragen musstest.

    Als Impffreier kam man zeitweilig gar nicht erst rein: Keine Weihnachtseinkäufe bei Douglas oder im MM. Keine Weihnachtsgans in der Gaststätte. Kein Schwimmbad/ Sauna/ Fitness-Studio/ Indoor-Klettern im Winter. Keine Präsenzveranstaltungen in der Uni. Keine Fahrschule, keine Klassenfahrt, kein Club. Es gab Ausgangssperren,…


    Es erfolgte insgesamt eine gesellschaftliche Ausgrenzung Impffreier. Auch mit tagesaktuellem Test ging bei 2G nichts.


    So schlimm wie in China waren die Maßnahmen natürlich niemals in DE.

  • So schlimm wie in China waren die Maßnahmen natürlich niemals in DE.

    Eben. Das was du da aufgezählt hast war der reinste Spaziergang, im Vergleich zur Null-Covid-Politik Chinas, wo ganze Wohnblocks wegen einem Fall abgeriegelt, oder Millionenstädte wegen niedriger zweistelliger Infektioneszahlen in den Lockdown geschickt wurden.

  • Als Impffreier kam man zeitweilig gar nicht erst rein: Keine Weihnachtseinkäufe bei Douglas oder im MM. Keine Weihnachtsgans in der Gaststätte. Kein Schwimmbad/ Sauna/ Fitness-Studio/ Indoor-Klettern im Winter. Keine Präsenzveranstaltungen in der Uni. Keine Fahrschule, keine Klassenfahrt, kein Club. Es gab Ausgangssperren,…


    Es erfolgte insgesamt eine gesellschaftliche Ausgrenzung Impffreier. Auch mit tagesaktuellem Test ging bei 2G nichts.


    So schlimm wie in China waren die Maßnahmen natürlich niemals in DE.

    Kleiner Unterschied zu China: Durch einen kleinen Pieks in den Arm konntest Du all diesen Einschränkungen entgehen...

  • [...]

    Die "Spaziergänger" in D waren zum Großteil einfach Idioten und rechtes Pack.

    Stimmt!

    Und solchen Typen steht lt. Verfassung, oder war es irgendein Gesetz, kein Demonstrationsrecht zu. Darunter fallen auch alle Behinderte, Leute welche dem Zeitgeist entgegenstehen (z.B. Alfred Wegener [Plattentektonik]) und vor allem Leute die behaupten, das alle Menschen gleich sind und auch gleiche Rechte haben. Genau solche Leute haben es verdient, verspottet und geächtet zu werden.

    Danke! Danke?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!