Allein das was die jetztige Verordnung vorsieht, würde für viele Branchen einen Defacto-Lockdown bedeuten.
Sportveranstaltungen oder Disco mit FFP2 Maske wäre zum Beispiel absolut undenkbar. Test ist auch zu aufwendig, da gerade ab Samstag Mittwoch in den Kleinstädten keine Teststelle mehr offen haben haben, wäre es ohne riesige Umwege nahezu unmöglich fürs Wochenende an gültige Tests zu kommen.
Also wären Infektion oder Impfung die einzigen Möglichkeiten dem Defacto-Lockdown zu entkommen, aber bei nur 3 Monaten gültigkeit braucht es da eben ein perfektes Timing.
-
-
-
@Truthahn Bitte akzeptier doch mal, dass Corona/Covid-19 ein hochgefährliches und höchstaggressives Supermegakillervirus ist und die höchste Bedrohung für jeden deutschen Bundesbürger (männlich, weiblich, divers und sonstige Geschlechter) darstellt!
Ein abweichende Meinung ist hier nicht gerne gesehen und ist vielleicht auch falsch.
Bundespräsident*in Frank-Walter Steinmeier ist auch kein rechtsradikaler Maskenverweigerer, weil er 40 Sekunden im Zug keine Maske getragen hat, er hat nur ein kurzes Video ohne Maske gemacht. Unabhängige Faktenchecker werden das bestimmt demnächst noch wissenschaftlich und seriös aufklären!
Bundesgesundheitsminister*in Karl Lauterbach musste sich übrigens gestern im Bundestag den Fragen der Bundestagsmitglieder*innen stellen und konnte sämtliche kritische Fragen aus dem Schwurbler-Lager seriös und wissenschaftlich entkräften. Hier zum Nachgucken.
Deutschland braucht dringend einen knallharten Lockdown inklusive ganztägiger Ausgangssperre, damit man dieses hochgefährliche und höchstaggressive Supermegakillervirus endlich in den Griff bekommt und besiegt. Es ist ja der blanke Wahnsinn wie die Zahlen wieder ins unendliche in die Höhe schiessen
Leider ist Deutschland nur von Ländern umgeben, die die Wissenschaft leugnen und sich über die „German-Angst“ lustig machen
-
MischaStgt :
Covid-19 war am Anfang schon eine Krankheit, vor der ich Respekt hatte. Ich war damals hier fast der einzige, der z.B. im ÖPNV auf eigene Kosten nur mit wirksamen Masken unterwegs war, während andere erwachsene Menschen aus Putzlappen Mundbedeckungen gebastelt haben (ist hier real passiert, nicht aus Telegram oder so), und sogar von deren Wirksamkeit überzeugt waren (!).Aber mit Delta und spätestens mit Omikron war es vorbei mit der im Vergleich zur Grippe höheren Gefährlichkeit der Viren für gesunde Menschen. Weil ich mich nie gegen Grippe impfen lasse, lasse ich mich auch nicht gegen Corona impfen.
Mein Ziel war/ ist es, meinen Körper wiederstandsfähiger gegen Erreger zu machen, so dass er alleine mit Erregern klar kommt. Gewicht runter, mehr Sport, gesunde Ernährung, im Winter Vitamintabletten.
Absoluter Schwachsinn ist aus meiner Sicht, wenn z.B. Fette (BMI im adipösen Bereich) fett bleiben, und gleichzeitig versuchen, mit Hilfe der Pharmaindustrie Auswirkungen der ungesunden Lebensweise zu kompensieren. Einfach 4x was drücken lassen, und schon kann man weiter vorm Fernseher Bier und Chips und Billigwurst genießen.
-
Schön wieder der Twitter-Zusammenschnitt (immer wieder erstaunlich das denn Mist noch irgendjemand glaubt), der die Antwort von Frau Schmall "passend" kürzt.
Naja, hättest ja mal schauen können, was der Fragesteller selber bei Twitter dazu postet:
Der in der Not schnell entwickelte Impfstoff war schon insgesamt auch aus meiner Sicht eine gute Sache.
Es wurden aber um des Profites willen Eigenschaften dazugelogen. Basierend auf diesen dreisten Lügen wurden Gesunde ausgesperrt.
-
Basierend auf diesen dreisten Lügen wurden Gesunde ausgesperrt.
Was genau bedeutet bei dir eigentlich "gesund"? Ich bin (und war) gesund und wurde nicht ausgesperrt...
-
Es wurden aber um des Profites willen Eigenschaften dazugelogen. Basierend auf diesen dreisten Lügen wurden Gesunde ausgesperrt.
Ich kann immer noch nicht erkennen welche „Eigenschaften“ nun „dazugelogen“ worden sein sollen.
Btw: Mein Gedächtnis wird auch schon altersschwach. Wie ist es jetzt noch mit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht (§20a IfSG), ist die mit der neuesten Version des IfSG immernoch bis 31.12.2022 befristet? Oder wurde die Frist verlängert?
-
.................................... Gewicht runter, mehr Sport, gesunde Ernährung, im Winter Vitamintabletten.
Ich habe genau das Gegenteil gemacht
Und habe mich auf meinen Br. Busreisen bestimmt größeren
Gefahren (Corona) einzufangen ausgesetzt
Absoluter Schwachsinn ist aus meiner Sicht, wenn z.B. Fette (BMI im adipösen Bereich) fett bleiben, und gleichzeitig versuchen, mit Hilfe der Pharmaindustrie Auswirkungen der ungesunden Lebensweise zu kompensieren. Einfach 4x was drücken lassen, und schon kann man weiter vorm Fernseher Bier und Chips und Billigwurst genießen.
Daran kann es nicht liegen
Ich glaube eher eine gesunde Mischung von Impfungen, Schutz (Maske), Vorsicht, usw.
hilft da mehr
-
Impfungen können natürlich das Riskiko auf einen Schweren Verlauf reduzieren, aber wenn man nicht gerade zu den Senioren gehört und auch keine besonders schweren Vorerkrankungen hat, wäre auch ohne Impfung das Risiko auf einen Schweren Verlauf überschaubar.
Masken und Vorsicht nutzen eher wenig: Damit senkt man zwar natürlich das Risko sich konkret in einer bestimmten Situation anzustecken. Da bei bei Covid aber eine Welle die nächste Welle jagt, kann sich niemand der sich nicht komplett aus der Gesellschaft zurückzieht, wirklich schützen.
Ob man num zum Beispiel aufs Oktoberfest gegangen ist und sich dort infiziert hat, oder ob man solche Veranstaltungen meidet und oft Maske trägt, dadurch zwei Monate länger verschont bleibt, sich dann aber zwei Monate später bei einer kleinen Geburtstagsfeier oder am Arbeitsplatz infiziert, macht eigentlich auch keinen Unterschied. -
Masken und Vorsicht nutzen eher wenig: Damit senkt man zwar natürlich das Risko sich konkret in einer bestimmten Situation anzustecken. Da bei bei Covid aber eine Welle die nächste Welle jagt, kann sich niemand der sich nicht komplett aus der Gesellschaft zurückzieht, wirklich schützen.
Masken und Vorsicht führen tendenziell dazu, dass deine Virenexposition geringer ist, was wiederum die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung -ggf. trotz Infektion- senkt.
Der Sicherheitsgurt im Auto bringt auch keine 100% Schutz bei Unfall (und verhindert keinen Unfall), verringert aber die Wahrscheinlichkeit von schweren Verletzungen.
-
Masken und Vorsicht führen tendenziell dazu, dass deine Virenexposition geringer ist, was wiederum die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung -ggf. trotz Infektion- senkt.
Ob das wirklich so eine Rolle spielt?
Ich denke wenn man sich in der Öffentlichkeit infiziert ist die Virenlast immer relativ gering, selbst wenn man keine Maske trägt.
Denke die grösste Virenlast bekommt man zwangsläufig dann ab wenn Mitbewohner erkrankt sind, denn innerhalb der Wohnung sind nunmal die Möglichkeiten begrenzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!