Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Damals war aber die Situation ganz anders:

    - zwischen deiner Johnson&Johnson Impfung und deinem mRNA Impfungswunsch lagen nur wenige Monate
    - der Johnson&Johnson Impfstoff und damaligen mRNA Impfstoffe waren beide gegen den Wildtyp gerichtet, somit war der Nutzen fraglich
    - die mRNA Impfstoffe waren damals noch recht knapp, und wurden für Erstimpfwillige, u.a. Jugendliche dringender benötigt

    Nö, abgesehen von einer Einzeldosis J&J hat erst mit Omikron hat die Wirksamkeit der Impfstoffe deutlich gelitten,

    Ab Mitte Juli 21 gabs keinen InImpfstoffmangel mehr, ein kurzer Engpass bei den Boosterimpfungen waren die Impfkapazitäten da die Impfzentren im Herbst 21 geschlossen wurden und daher die Hausärztre das alleine wuppen mussten, wegen eher schleppendem Interesse an Boosterimpfungen waren das wirklich nur 2-3 Wochen wo man mal auf einen Impftermin warten musste.

  • Bayern schließt wegen der aktuellen Corona-Welle, die erste Klinik.

    Die Herbstwelle trifft Bayerns Kliniken mit voller Wucht

    Die Lage in den Krankenhäusern ist so angespannt wie nie. Im Landkreis Mühldorf muss eine Einrichtung sogar schließen, damit Personal woanders aushelfen kann. Und die Staatsregierung? Tut erst mal nichts.

    Wer hat nochmal behauptet Corona sei rum?

    o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

  • Liebe Gespritzte, habt Ihr mitbekommen, dass beim Pfizer/BT-Impfstoff dessen Wirksamkeit gegen Übertragung des Virus noch nicht einmal Bestandteil der Versuchsreihen im Rahmen der bedingten Zulassung war? Hat eine Managerin von Pfizer kürzlich offen vor der Kamera gesagt.


    Und trotzdem hat der BT-Chef wenig später behauptet, dass Geimpfte nicht mehr anstrengend sind. Ohne gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse. Basierend auch auf dieser Behauptung wurden Impffreie sozial ausgegrenzt.


    Auch das ist ein Fall für das Strafrecht.

  • In welchem Telegram-Kanal wurde denn das wieder verbreitet?

    Mit Telegram kennst Du Dich besser aus als ich (ich habe dort keinen Account).


    Im EU-Parlament gab es eine lange Anhörung von Pfizer. Hier das komplette Video:


    Auszug aus dem Video, welches bestätigt, dass der Impfstoff im Rahmen der bedingten Zulassung nicht auf Wirksamkeit gegen Übertragung getestet wurde:


    Ohne hinreichende Datenlage lügt der BT-CEO wenig später, dass Geimpfte nicht mehr ansteckend sind (hier mal eine Zusammenfassung verschiedener Behauptungen und Lügen, es gibt dafür auch andere Quellen):


    D6-CE76-B3-887-C-4-F74-8295-7-DEA8407-A9-FC.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Aus meiner Sicht ist eine Impfung in erster Linie dazu da den Geimpften vor der Krankheit zu schützen. Das eine Übertragung auf andere ebenfalls unterbunden wird, wäre zwar schon, ist aber aus meiner Sicht nicht der wichtigste Punkt bei einer Impfung.


    Da unser @Truthahn schon wieder nach den Strafrecht ruft. Wo steht bitte, das ein Impfstoff die Zulassung nur erhält, wenn er auch das Kriterium der Nichtübertragbarkeit erfüllt?


    Schön wieder der Twitter-Zusammenschnitt (immer wieder erstaunlich das denn Mist noch irgendjemand glaubt), der die Antwort von Frau Schmall "passend" kürzt.

  • Aus meiner Sicht ist eine Impfung in erster Linie dazu da den Geimpften vor der Krankheit zu schützen. Das eine Übertragung auf andere ebenfalls unterbunden wird, wäre zwar schon, ist aber aus meiner Sicht nicht der wichtigste Punkt bei einer Impfung.

    Da sind wir uns natürlich einig.


    Wenn aber jemand bei den Produkteigenschaften dreist lügt, um die Verkaufszahlen seines Produktes zu erhöhen und Milliarden Euro zusätzlich zu verdienen, hört für mich der Spaß auf. Besonders dann, wenn auch auf Grund der dreisten Lüge Gesunde ausgegrenzt werden.


    Interessant ist für mich aktuell, dass KL schrinbar realisiert hat, dass alte Impfungen jetzt keine Wirkung mehr haben, und dass zur Vermeidung bestimmter Einschränkungen bei einer neuen Corona-Welle eine max. 3 Monate alte Impfung (oder Test/Maske/Genesung) notwendig ist.


    Gleichzeitig reicht es z.B. im Gesundheitsbereich aus, länger zurückliegende Impfungen erhalten zu haben, um ein Berufsverbot zu vermeiden. Hier ist keine max. 3 Monate alte Impfung notwendig, sondern hier sind scheinbar die länger zurückliegenden Impfungen doch noch wirksam. Komische Unterschiede, welche ich mit Realschulabschluss nicht nachvollziehen kann ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!