Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Es stirbt ja auch nicht jeder Unangeschnallte beim Verkehrsunfall - oder jeder Fahrradfahrer ohne Helm - oder...


    Aber warum sollte man es riskieren? Ach, sorry, ich vergaß kurz den Impfchip und die ganze Geschichte dahinter.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Aber warum sollte man es riskieren?

    Zum Beispiel, um einen Impfschaden auszuschließen. Keine Impfung=kein Impfschaden.


    Ach, sorry, ich vergaß kurz den Impfchip und die ganze Geschichte dahinter.

    Ich habe nie verstanden, wieso gebildete Leute wie Du an Impfchips glauben 🙃. Aber jeder, wie er möchte 👍.

  • Zum Beispiel, um einen Impfschaden auszuschließen. Keine Impfung=kein Impfschaden.der, wie er möchte 👍.

    Dass die Statistik FÜR die Impfung spricht, ist dabei aber egal, oder? Stichwort Impfschaden vs. Covid vs. Long Covid? Lieber über die Geimpften lustig machen, wie man so doof sein kann, sich impfen zu lassen und dann die Fakten ignorieren. Dazu dann den Geimpften die Schule in die Schuhe schieben, dass Ungeimpfte irgendwo "ausgesperrt" wurden.


    Ich habe auch mal eine Geschichte: Eine Bekannte ist bei einem Autounfall vor vielen Jahren unangeschnallt gewesen. Beim Durchbrechen einer Baustellenabsperrung ist sie in den Fußraum des Autos gepfercht worden. Die Absperrung hat ihren Freund damals aufgespießt, sie überlebte, weil sie nicht angeschnallt war. Somit hat ihr der nicht angelegte Sicherheitsgurt das Leben gerettet. Das KANN passieren. Demgegenüber steht ein Vielfaches an Personen, denen der Gurt das Leben gerettet hat. Die Wahrscheinlichkeit spricht also FÜR das Anlegen des Gurtes - und zwar deutlich. Siehst du Parallelen?


    Du würdest als Rennfahrer vermutlich den Veranstalter dafür verantwortlich machen, dass er "natürlich Unangeschnallte" aussperrt. Merkst du auch hier Parallelen? Und wie dumm das ist?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Dass die Statistik FÜR die Impfung spricht, ist dabei aber egal, oder? Stichwort Impfschaden vs. Covid vs. Long Covid?

    Nein, die Statistik spricht seit Delta nur noch bei Menschen mit schweren Vorschäden (Krankheiten, Altersschwäche) für eine Impfung. Genau wie eine Grippeschutzimpfung.

    Die Aussperrung symptomfreier Menschen aus z.B. Sportstätten, Gaststätten, Kultureinrichtungen etc. ist ein Fall für das Strafrecht. Ebenfalls die Aussperrung von 0 gefährdeten Studenten aus Unis, von Ausbildungen,…


    Niemand hat etwas dagegen, wenn Du Dich innerhalb von z.B. 18 Monaten 4x gegen Covid-19 (immer noch mit bedingter Zulassung!), 2x gegen Gürtelrose (nach der Covid-19-Impfung bekommt man oft Gürtelrose) und 1x gegen Grippe impfen lässt. Aber z.B. ungefährdete Jugendliche auf widerlichste Art zur Covid-19-Impfung zu drängen (ohne Impfung keine Klassenfahrt, kein Club, kein Kino,…) ist wie geschrieben ein Fall für das Strafrecht.


    Einen möglichen Impfschaden, dafür vielleicht Probleme durch Covid ;)

    Hmm, ich bin in Kopf und Körper fit. Mache jetzt meinen Bachelor nach (Fachhochschule). Realschulabschluss und meine Erfahrung im Job reichen als Voraussetzung 👍.

    3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Nein, die Statistik spricht seit Delta nur noch bei Menschen mit schweren Vorschäden (Krankheiten, Altersschwäche) für eine Impfung.

    Das ist immer noch falsch. Überall nachzulesen. Aber ich bin mal auf deine "seriöse" Quelle dazu gespannt!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hmm, ich bin in Kopf [...] fit. Mache jetzt meinen Bachelor nach (Fachhochschule).

    Du solltest nochmal ganz von vorne mit deiner Schulbildung anfangen, dann wärst du (vielleicht) hinterher in der Lage dazu, Studien und Statistiken richtig zu lesen. Sie zu verstehen und richtig zu interpretieren dauert dann bei dir vermutlich nochmal weitere 13 Jahre. Die Lernkurve bei dir ist hier seit Anfang 2020 extrem flach.

  • Weshalb wird Truthahn eigentlich wieder so unsachlich beleidigt, nur wei er konsequent seine Merinung vertritt?


    Wie würde es einem von Euch gefallen, wenn er als bildungsfern, dumm, bescheuert oder schwurbelnder Querdenker bezeichnet wird, nur weil er eine Meinung vertritt, die anders as die Eure ist? Lasst Euch DAS mal durch den Kopf gehen!

  • Wie würde es einem von Euch gefallen, wenn er als bildungsfern, dumm, bescheuert oder schwurbelnder Querdenker bezeichnet wird, nur weil er eine Meinung vertritt, die anders as die Eure ist? Lasst Euch DAS mal durch den Kopf gehen!

    Wenn sich der Truthans über Jahre hinweg konsequent dumme Äußerungen schwurbelnder Querdenker zu eigen macht, dann bezeichne ich das konsequent als das was es ist. Er kann ja seine Meinung haben - wenn sich seine Meinung aber regelmäßig und deutlich als Stuss entlarven lässt, muss man das nicht zwingend so stehen lassen. Am Ende glaubt den von ihm verzapften Unfug noch jemand.

  • Ach was.

    Zu dieser Meinung kann man kommen, wenn man sich nicht "über den Tellerrand hinaus" informiert. RKI und PEI liefern zwar Zahlen, aber die sind kaum für irgendetwas brauchbar. Wenn Globalität, dann auch bei Studien, Untersuchungen und Auswertungen. Und da haben einige Länder (UK, Israel, USA) aussagefähigeres Material zu bieten, wie eben genannte deutsche Behörden.


    Wenn man natürlich jden Sontagabend brav den Tatort kuckt, vorher wie jeden Tag die Tagesschau und auch sonst nur deutschen Mainstream konsumiert, fühlt man sich natürlich umfassend informiert (ist ja bezahlt!), ist es aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!