Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Es wurden Unnötig Feiern gefeiert im Familienrahmen/Firmenfeiern und Treffen usw.

    Ja ja, für die Verfechter der Käfigeinzelhaltung von Menschen ist jeglicher private Kontakt unnötig. ;(

    Träumt man von 24/7 Ausgangsperren und Wächter mit scharfer MP im Anschlag als "neues Normal"?

  • Wieso stimmt doch, genau da liegt das Problem. Nicht beim Einkaufen oder draußen, sondern auf affigen Partys. Hauptsache die Kinder können feiern<X


    Party, Party... Andere Wörter kennen die doch nicht mehr. Ok, Handy gehört noch dazu.

  • Party, Party... Andere Wörter kennen die doch nicht mehr. Ok, Handy gehört noch dazu.

    Das ist typisches Gelaber eines griesgrämigen Kinderlosen, oder?


    Früher war alles besser, bla, mein Schulweg war ein Triathlon, bla, wir wussten noch, wie man spielt, bla, bla

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Früher war alles besser, bla, mein Schulweg war ein Triathlon, bla, wir wussten noch, wie man spielt, bla, bla

    So sieht es aus.

    Heute muss Chantal ja Fetti Kevin mit dem SUV 500m zur Schule fahren. Dabei darf der Junge natürlich keine 4 Schritte zu viel machen und man gefährdet lieber andere Kinder. Auf dem Weg dahin und zuhause wird sich natürlich im Kinderzimmer eingeschlossen und man spielt mit dem Handy, PC oder der Konsole.


    Am Wochenende muss sich Chantal natürlich erholen, denn 5 mal die Woche zur KiTa/Schule ist ja so anstrengend und dann steht die Party an. Paaaaartyyyy. Und sich dann wundern, wieso man Corona hat aber das kommt ja dann aus der Schule, damit Kevin dann wieder Ferien hat und Chantal nicht 5x die Woche die anstrengende Reise machen muss. Und überhaupt, bei den Spritpreisen...

  • Du erinnerst mich an Walt Kowalski…


    Ansonsten hab ich ja schon erwähnt: Es tut mir leid, dass du nicht fröhlich durch´s Leben gehen kannst und so verbittert bist. Vielleicht kann ein Profi dir da helfen, ist bestimmt auf Dauer nicht gesund, sich über alles und jeden aufzuregen!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Danke, wenn dir Sorgen machst aber mir geht es sehr gut:thumbup: Wir fahren gleich an den Strand und genießen das Wetter. Natürlich die 600m ohne Auto, sondern mit dem Rad8)


    Aber du kannst dir mal Hilfe suchen. Bist süchtig nach meinen Beiträgen. Jetzt kannst das Haus mal verlassen, bin jetzt weg:D

  • Ja ja, für die Verfechter der Käfigeinzelhaltung von Menschen ist jeglicher private Kontakt unnötig. ;(

    Träumt man von 24/7 Ausgangsperren und Wächter mit scharfer MP im Anschlag als "neues Normal"?

    Käfigeinzelhaltung, 24/7 Ausgangsperren, Wächter mit scharfer MP im Anschlag :/


    Denkst du vor dem Posten? IMHO nicht.


    Es gab Zeiten da waren Einschränkungen, leider, notwendig.

    Das im Nachgang verschiedene Entscheidungen hätten vielleicht ähnlich gelöst werden können, steht auf einem anderen Blatt und haben natürlich die Leute vom „Stammtisch“ immer gewusst.


    Wer alles besser kann soll doch den Weg in die Politik gehen und sich für die Bevölkerung einsetzen.

    Oder doch nicht die Eier und das Wissen vorhanden?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Wieso stimmt doch, genau da liegt das Problem. Nicht beim Einkaufen oder draußen, sondern auf affigen Partys.

    Da zeitweise 3 Leute auf der Terrasse (*) schon eine illegale Party waren, während 800 m weiter (anderer Landkreis) 20 (oder 50?) Leute ins Wohnzimmer gequetscht erlaubt gewesen waren... Sowas war was? Ein affiger Versuch Sozialkontakte von sozial schwächeren (die sich keine Locations im richtigen LK leisten können). Also Käfighaltung primär für Geringverdiener. Das es keinen Volksaufstand gab, lag mMn auch eher daran, das es ihn doch gab. Nur in der Form eines leisen, und nicht immer öffentlich sichtbaren zivilen Ungehorsams.


    Diese Regeln wirklich konsequent befolgt hat doch kaum jemand, auch ich nicht. Das war uns unsere psychische Gesundheit wert. So hat sich bspw. meine 3er-Clique auch mehrmals illegal getroffen. Besser als Vereinsamung!


    Ausser den ängstlichen Alten, die sowieso aus Angst weit über jede harte Regel hinaus gegangen sind. Die sich ja schon fürchteten zum Hausbriefkasten zu gehen, und heute nach 2-jähriger Isolation so abgebaut haben, das sie selbst das körperlich kaum noch schaffen. Vor 2,5 Jahren noch kleine "Wanderungen" unternommen! Na ja, von locker 3 km zu schaffen zu nach 30 m schon erschöpft sein, in nur gut 2 Jahren. Schon traurig.


    Und so Spezialisten, die schon vorher kaum Freunde und Umgang hatten. Hab solche Leute im fam. Umfeld. Leider muss ich sagen. Da ist kein normaler Umgang mehr möglich. Die haben da etwas gänzlich verlernt. Status: Unzugänglich, empathielos, maximales Selbstmitleid, und sich nähernde Menschen wird jetzt maximalst angefeindet. ;(

    Das Restumgang findet auf räumliche Distanz statt. Ohne die, so fürchte ich, würde in einem Fall, bei der erreichten Eskalationsstufe mittlerweile auch Waffen (legale, oder ad-hoc umgewidmete Küchengeräte) mind. zum Droh-Einsatz kommen. Ein Risiko, worauf ich gerne verzichte. - Ja, so man kann Angehörige verlieren, obwohl sie physisch noch existieren.


    (*) Eigentlich überall, sogar im eigenen PKW. Aber nicht im Nahverkehr.

  • Käfigeinzelhaltung, 24/7 Ausgangsperren, Wächter mit scharfer MP im Anschlag :/


    Denkst du vor dem Posten? IMHO nicht.

    Doch. Und das wurde von einigen auch mir gegenüber so geäussert.

    Die Denkweise derjenigen, die bei Anblick jeder Gruppe (ab 2) auf der Straße das meckern anfangen, liegt sicher auch in der Nähe solcher Vorstellungen. Bei komplett Vereinsamten könnte auch öfters mehr Neid ein Motiv sein, als die körperliche Gesundheit anderer.


    Und bei Leuten, die echte militärisch angeordnete Augangssperren aus Kriegszeiten kennen, denken bei "Ausgangsperre" an was? Ganz sicher nicht auch an das, was hier medial "Ausgangssperre" genannt wurde, aber nur partielle Ausgangsbeschränkung war.


    Man kann (und hat) so mit (falschen, unzutreffenden) Begriffen auch Menschen in Panik versetzt. Hab ich selbst so mitbekommen. Die hatten Angst nicht mehr an Essen zu kommen, weil sie dachten nicht zum Einkaufen raus zu dürfen. Wegen der Nachrichten (Schlagzeilen) von "Ausgangssperren".

    2 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!