Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Aber die (gesunden jungen) Menschen, für die Omicron nicht mehr als eine Erkältung ist, sollten selber entscheiden können, ob sie ihr Immunsystem jetzt trainieren, oder verkümmern lassen.

Aber das scheint nicht die Meinung der Experten und nicht die Meinung der Mehrheit zu sein. Das willst du aber nicht akzeptieren und setzt dich drüber hinweg, indem du keine Maske trägst. Das wiederum finde ich asozial...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Aber die (gesunden jungen) Menschen, für die Omicron nicht mehr als eine Erkältung ist, sollten selber entscheiden können, ob sie ihr Immunsystem jetzt trainieren, oder verkümmern lassen.

Omicron hab ich längst durch.

Wie sieht das Trainingsprogramm für Fortgeschrittene aus?

Affenpocken?

Hepatitis?

Masern?

Frage nur, weil die Haltestange im Bus sah heute nach Fortgeschrittenen Level aus. :D

Aber für 9€ / Monat kann ich wohl eh nur billige Affenpocken erwarten. Wie heißt es nochmal? Was nix kost', ist auch nix.

• Bis jetzt bin ich Negativ (Hoffentlich bleibt das so), mein Mann aber Positiv.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Jetzt hab ich den Mist auch noch :cursing: heue morgen Getestet. Husten, leichtes Fieber, Gliederschmerzen, die Nase läuft und ich könnte pennen wie ein Bär im Winter.

Grüße Lady X

• Jetzt hab ich den Mist auch noch :cursing: heue morgen Getestet. Husten, leichtes Fieber, Gliederschmerzen, die Nase läuft und ich könnte pennen wie ein Bär im Winter.

Das Du das jetzt auch hast, ist logisch, weil die Impfung u.a. gegen Ansteckung wirkungslos ist.

Erkältungssymptome sind aber nichts, wo man sich viel Gedanken machen muss. In einer Woche bist Du durch 👍.

• Das Du das jetzt auch hast, ist logisch, weil die Impfung u.a. gegen Ansteckung wirkungslos ist.

Ich kenne Jemanden der hatte das schon zum dritten mal trotz Booster...

Erkältungssymptome sind aber nichts, wo man sich viel Gedanken machen muss. In einer Woche bist Du durch 👍.

Schön wäre es, bei mir Dauert selbst eine Normale leichte Erkältung 14 Tage :(

Grüße Lady X

• Ich kenne Jemanden der hatte das schon zum dritten mal trotz Booster...

Die aktuellen Impfungen sind gegen eigene Ansteckung wirkungslos. Die anders lautenden Lügen werden mittlerweile von den Impfstoff-Herstellern und auch vom RKI/PEI nicht mehr verbreitet.

Gegen Omikron-Symptome wirken die gar nicht dagegen entwickelten aktuellen Impfstoffe offensichtlich kaum.
    Das ist wie bei der Grippe-Impfung: Wenn andere Virenstämme als die vorhergesagten (auf welche die Impfung abgestimmt wurde) dominieren, ist die Impfung wirkungslos. Vor paar Jahren gab es da einen riesigen Skandal, weil die GKV nur den schon als unwirksam bekannten billigeren Impfstoff bezahlt hatte. PKV, Regierung usw. nutzten den teureren, aber wirksamen Impfstoff...

Du kannst bei den aktuell verfügbaren und weitgehend nutzlosen (für Dich, nicht für alle die damit Geld verdienen) Corona-Impfstoffen nur Deinen Körper bestmöglich auf die Infektion vorbereiten: Schlank, sportlich, fit werden. Fehlende Dinge ergänzen (mal alle Blutwerte aufnehmen, und auswerten).

Der Arzt hat leider kein Interesse daran, dass Du gesund bist. Er hält Dich in einem Schwebezustand zwischen Gesundheit und Tod, weil er nur so gut verdient. Natürlich gibt es Mediziner, welche das beste für Dich wollen. Diese sind die Ausnahme.

Ich habe im Umfeld eine 101-jährige. Sie war wegen jeder Kleinigkeit beim Doc, aber nur, damit sie eine Diagnose erhalten hat. Dann konnte sie recherchieren, was zu tun ist, ohne den Körper noch mehr zu schädigen. Konnte recherchieren, ob die Diagnose überhaupt stimmen könnte. Verordnete/ mitgegebene Medikamente hat sie meist weggeschmissen, und die Krankheit alternativ behandelt. Omicron hatte sie (ungespritzt, paar Tage Erkältungs-Symptome).
    Hat sich mit wenig Fleisch und wenig Alk ernährt. Immer viel in Bewegung.
    Der Erfolg gibt ihr recht.

3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Ich habe im Umfeld eine 101-jährige.

Nennen wir sie mal -K-, stimmt's oder habe ich recht?

War sie nicht letztens deine Großmutter, mit der du regelmäßig in die Sauna gehst und die in ihrem hohen Alter noch immer als Krankenschwester arbeitet und in ihrer Jugend Bäckerin war?

ist die Impfung wirkungslos

Die alten Lügen von dir...

Na ja.

• Die aktuellen Impfungen sind gegen eigene Ansteckung wirkungslos. Die anders lautenden Lügen werden mittlerweile von den Impfstoff-Herstellern und auch vom RKI/PEI nicht mehr verbreitet.

Gegen Omikron-Symptome wirken die gar nicht dagegen entwickelten aktuellen Impfstoffe offensichtlich kaum.
    Das ist wie bei der Grippe-Impfung: Wenn andere Virenstämme als die vorhergesagten (auf welche die Impfung abgestimmt wurde) dominieren, ist die Impfung wirkungslos. Vor paar Jahren gab es da einen riesigen Skandal, weil die GKV nur den schon als unwirksam bekannten billigeren Impfstoff bezahlt hatte. PKV, Regierung usw. nutzten den teureren, aber wirksamen Impfstoff...

Du kannst bei den aktuell verfügbaren und weitgehend nutzlosen (für Dich, nicht für alle die damit Geld verdienen) Corona-Impfstoffen nur Deinen Körper bestmöglich auf die Infektion vorbereiten: Schlank, sportlich, fit werden. Fehlende Dinge ergänzen (mal alle Blutwerte aufnehmen, und auswerten).
    [schnipp].

I have this terrible feeling of deja vu…

UK Reports: https://assets.publishing.serv…-report-week-27.pdf#page4

Ein sehr guter und lang anhaltender Schutz gegen symptomatische Erkrankung und schwere Erkrankung bei Delta (falls das nochmal bzw. ähnlich kommt) mit Grundimmunisierung (sprich 3 fach Impfung).

Und ein nicht dauerhafter bzw mit der Zeit geringer werdender ordentlicher Schutz gegen symptomatische Infektion bei Omicron. Und ein guter lang anhaltender Schutz gehen schwere Erkrankung mit Omicron.

Dazu mit hoher Wahrscheinlichkeit guter Schutz gegen Post- und Long-Covid.

Alles Vorteile der Impfung auch bei Omicron. Wer darauf verzichten will, viel Spaß beim Lottospiel…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!