Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • .... hinterfragst nicht, du willst "stänkern"!

    Keiner will stänkern.

    Aber, dass selbst eine 3fach Impfung nicht vor Ansteckung schützt, wirst Du nicht bestreiten.

    Die Wirksamkeit der Impfungen werden auf die geringere Wahrscheinlichkeit eines schweren Krankheitsverlauf reduziert.

  • Was heißt hier Tunnelblick?

    Kaum hinterfragt man Impfschäden, wird von Tunnelblick geschrieben.

    Ist der Tunnelblick nicht eher der, dass man Impfschäden leugnet?

    Selbstverständlich ist das ein Tunnelblick wenn man die Einzelfälle von Impfschäden, die niemand abstreitet, so in den Vordergrund gerückt, und dafür die zehntausenden geretteten nicht mal für erwähnenswert hält.

  • Kannst du mal den Beitrag verlinken? Von Omkron hab ich aktuell keine Zahlen über das Verhältnis Geimpft/ Ungeimpft hier gesehen.

    Ich hab Bekannte die in einem Pflegeheim arbeiten, dort ist es reingezogen, die haben aktuell um die 70 Fälle unter den Bewohnern aber kein schwerer Verlauf bei den vollständig geimpften Bewohnern.

    Arbeiten Deine Bekannten im Paulaner-Garten?


    Selbst laut RKI sind aktuell (Woche 11-14, also Omicron) ca. 50% der hospitalisierten oder gestorbenen Corona-Patienten geimpft:


    https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile


    Zum Beispiel Tabelle Seite 27.


    Selbst diese offiziellen Zahlen zeigen: Die Impfung wirkt immerhin etwas gegen Corona.


    Aber klar gibt es bei der Masse der Geimpften auch reichlich Nebenwirkungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Selbstverständlich ist das ein Tunnelblick wenn man die Einzelfälle von Impfschäden, die niemand abstreitet, so in den Vordergrund gerückt, und dafür die zehntausenden geretteten nicht mal für erwähnenswert hält.

    Besonders für junge gesunde Leute ist die Impfung gefährlicher als die Infektion (welche ungefährlicher als Grippe ist).

    Das ist wegen Impfpflicht im Gesundheitsbereich strafrechtlich relevant.


    Vermutlich bestreitet niemand, dass sich Risikogruppen trotz der Risiken impfen lassen sollten.

  • Was genau verspricht du dir eigentlich von diesem Tunnelblick?

    Diesen "Tunnelblick" gibt es gan* allgemein von vielen an einem Problem beteiligten.


    Betrifft er in Sachen Ukraine-Krieg diejenigen, die die westliche Staatsdoktrin als "geset*t" annehmen, sind es in Sachen Corona eher die Gegner der Impfaktion.


    Ich wünschte mir, über jedes Problem könnte auch in Deutschland wie in einer freiheitlichen Demokratie diskutiert werden. Das ist hier in D aber leider eine vergangene Errungenschaft. In*wischen werden Bürger, die sich gegen die allgemeine "Staatsdoktrin" aussprechen, nicht nur mundtot gemacht, sondern *udem oft auch noch kriminalisiert. Sind "Fake-News" nicht gerade Ausfluss von Gegenmeinungen, die *wingender Bestandteil einer *weiseitigen Diskussion sind?


    Die Kriminalisierung des Buchstabens/Kenn*eichens "*" ist in meinen Augen lediglich eine Ausprägung solchen besorgniserregenden Gedankenguts.

  • Man kann doch über alles hier diskutieren. Nur wird es nervig, wenn Statistiken ständig wissentlich falsch wiedergegeben werden etc. Dann wird es einem zu dumm, und die Gegenseite meint dann immer, mundtot gemacht zu werden und jammert. Jede Sitzung übrigens bei der AFD im Bundestag zu sehen!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Sind "Fake-News" nicht gerade Ausfluss von Gegenmeinungen, die *wingender Bestandteil einer *weiseitigen Diskussion sind?

    Nein. Fake-News, oder alternative Fakten, wie sich Desinformation seit Trump nennt, sind eben keine "Meinung", die diskussionsfähig wäre.

  • Richtige wäre gewesen: Bei einer Impfquote von real 76% (statt der von Dir gewürfelten „fast 90%“) müssten, wenn die Impfung wirkungslos wäre, 76% der wegen Covid auf ITS liegenden Patienten geimpft sein.

    Was du so als richtig erachtest. :D

    Die offiziellen Zahlen beziehen sich immer auf die Gesamtbevölkerung. Also auch rund 85 Millionen.

    Und ja, meine Zahlen sind geschätzt. So wie auch die offiziellen. Exakte Zahlen weiß (leider) keiner.


    Aber in meiner Schätzung habe ich nur die relevanten Erwachsenen einbezogen. Keine Säuglinge, keine Kleinkinder....... Die sind in dieser Beziehung nebensächlich. Sie haben zwar des öfteren lange Zeit an einer Infektion zu kämpfen, erkranken aber nicht so, dass sie intensivmedizinisch behandelt werden müssen. Zumindest wird davon nie berichtet. Es dreht sich immer nur um die Erwachsenen.


    Und von den Erwachsenen sind rund 90% geimpft, da gehe ich jede Wette ein! Vermutlich sogar über 90%.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!