Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Nachtrag: Auf der etwas über 12 km langen Tour durch den Wald hatte auch niemand eine Maske an. Sogar die Tiere im Wald waren empört über so viel Rücksichtslosigkeit. Am deutlichen sah man das am Federfieh auf den Weihern, die sofort reißaus nahmen als sie mich sahen. Da half es auch nicht hinterher zu rufen "Ihr habt wohl einen Vogel, oder was? Ich bin geimpft und geboostert." Aber gut. Ich kann sie irgendwo verstehen. Wie sollten sie auch meinen Impfstatus zweifelsfrei kontrollieren können. So wie ich das RKI kenne haben die keine CovPassCheck-App für deren Ent-Droid entwickeln lassen. Saftladen ;)

  • Frank73 :


    Ihr hattet mit Euren Verordnungen die 80-90° heiße Aufguss-Sauna geschlossen. Auch das gut gechlorte Schwimmbad. Hattet Maskenpflicht beim Joggen und auf dem Fahrrad verordnet.


    Dass Ihr in der Sauna FFP2 tragt, wäre da nur folgerichtig.

  • Keine Lohnfortzahlung mehr ab heute für Ungeboosterte (bisher galt das nur für Ungeimpfte) bei angeordneter Corona-Quarantäne:


    https://www.berliner-kurier.de…lohnfortzahlung-li.222642

    Ich bin mir offen gesagt nicht sicher ob der Artikel so inhaltlich richtig ist. Die Zeitung schreibt mal von Lohnfortzahlung, mal von Entschädigungszahlung. Das sind aber zwei verschiedene Leistungen. Wer an Corona erkrankt ist bekommt Lohnfortzahlung, völlig unabhängig der Anzahl der erhaltenen Impfdosen. Die Entschädigungszahlung gemäß Infektionsschutzgesetz hingegen ist eine Leistung für Kontaktpersonen, für die Quarantäne angeordnet wurde. Für geboosterte Kontaktpersonen wird, anders als für doppelt geimpfte, allerdings schon seit Monaten keine Quarantäne mehr angeordnet. Die Änderung betrifft demnach nur ungeboosterte Kontaktpersonen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Ich bin mir offen gesagt nicht sicher ob der Artikel so inhaltlich richtig ist. Die Zeitung schreibt mal von Lohnfortzahlung, mal von Entschädigungszahlung. Das sind aber zwei verschiedene Leistungen.

    Laut Artikel betrifft es eben auch die Lohnfortzahlung im Falle einer Erkrankung:

    "Denn wie die Gesundheitsministerkonferenz (GMK) Ende März beschlossen hat, erhalten Arbeitnehmer ohne Booster-Impfung ab dem 15. April keine Lohnfortzahlung mehr bei einer Covid-19-Erkrankung..."

    Ich meine die Sache mit der Entschädigung bei angeordnter Quarantäne gilt eh schon länger.

  • Der Artikel ist scheinbar falsch.


    Neu ist jetzt lediglich, dass auch vollständig Geimpfte wie z.B. Saftkocher im Fall einer angeordneten Quarantäne keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung haben. Impffreie hatten diesen Anspruch schon vorher verloren.

  • Was genau verspricht du dir eigentlich von diesem Tunnelblick?

    Das ist wie bei den Zeugen Jehovas.


    Alle paar Jahre werden neue "Jünger" rekrutiert. Und die müssen dann als eine Art Mutprobe oder als Beweis ihrer Unbildung durch die Ortschaften tingeln und bei den Leuten klingeln: "Guten Tag. Ich möchte mit Ihnen über Gott reden......."

    Dann lassen sie irgendwelchen Mist in Form von Prospekten/Flugblättern/Sprüchen aus Telegram da, die man lesen soll und verabschieden sich mit dem Hinweis, bald wiederzukommen, um über das Gelesene zu diskutieren.

    Die kommen aber nie wieder.

    Erst die nächste Generation "Jünger" kommt dann nach ein paar Jahren (bei größeren Orten auch Monaten): "Guten Tag. Ich möchte mit Ihnen über Gott reden...."

    Es dreht sich immer im Kreise.


    So ist es auch mit den Querköpfen. Nur dass diese "Jünger" Gläubige eines "weltlichen Gottes" sind. Was auch immer das sein mag. Das verstehen nur querdenkende wirklich.

    Wenn einer mit seinem unvorstellbarem Unsinn durch ist, kommt der nächste und fängt wieder von vorne an, genau den gleichen Mist zu schwurbeln.

    Und nach ihm der dritte und vierte.


    Am Ende ist jeder normal denkende Mensch derart genervt, dass er, wenn es an der Haustür klingelt, durch den Spion (technikbegeisterte auf den Monitor) schaut, einen Zeugen Jehovas oder einen Querkopf sieht und einfach die Tür zuläßt.

    Draußen stehen dann die Zeugen der Quergöpfigkeit und Jehovas und feiern sich, dass sie gewonnen haben.


    So ist es auch in diesem Thread. Am Anfang haben noch viel mehr Leute mitgelesen oder gepostet.

    Heute sind es hier fast mehr Querdenker als normal Gesunde. ;) Und immer kommen neue hinzu.



    Aber wieder on topic zum thema des Threads:


    Auch dieses Beispiel erläutert den Vergleich von Geimpften auf der ITS und den ungeimpften auf der ITS.

    Weil es so viele (fast 90%) Geimpfte gibt müssen auch entsprechend mehr (nahezu 99%) Geimpfte auf der ITS mit Covid liegen.

    Dem ist aber nicht so. Das zeigt, wie gut der Impfstoff ist.


    So ist es auch hier im Forum. Man mag mittlerweile glauben, dass dieser Thread eine Mehrheit von Querköpfen beweist.

    Dabei ist es aber so, dass immer mehr und neue oder neue alte Querköpfe hier schreiben, die normalen Gesunden sich aber genervt zurückgezogen haben.


    Da schließt sich der Kreis.

    Wie bei den Zeugen Jehovas.


    Frohe Ostern!

  • Werden Impfnebenwirkungen unterschätzt?

    Es mögen nur Einzelfälle sein. Aber Betroffene haben nichts von der Statistik, demnach Impfnebenwirkungen nur sehr selten sind.


    https://m.focus.de/gesundheit/…gelassen_id_72513862.html

    Das ist wie mit den Verkehrstoten. Da der Gesamtnutzen der Impfung deutlich überwiegt (reduzierung schwerer Verläuft um Faktor 5-10) muss man solche in jedem Einzelfall natürlich tragischen Schicksale in Kauf nehmen.

    Was man zu recht kritisieren kann ist dass die dann auch noch um ihre Rechte kämpfen müssen (was bei Verkehrsunfällen auch regelmäßig der Fall ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!