Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich habe mein Testzertifikat 😶😀.

    Wow, du bist ja ein geiler Macker! Erzähl unbedingt mehr solcher Geschichten - vielleicht übertriffst du irgendwann sogar den Super-Saftkocher!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Also... neben der Meldung, dass Deutschland nun mehr als 20 Mio. Infizierte zu verzeichnen hat, geisterte wieder mal folgende These über den Bildschirm:


    Nach einigen Erläuterungen über die Infektionswege mit dem Hinweis, die Infektion laufe in erster Linie über den Mund/Rachenraum (und nicht so sehr über die Lunge), fiel wieder die Bemerkung, dass ein Grurgeln mit höherprozentigem Alkohol (etwa Schnaps) bei der Corona-Prävention helfen könne. Erstmals stieß ich auf eine solche Aussage infolge eines Artikels, in dem ein Virologe aus dem Saarland (ein echter, den Namen erinnere ich nicht) im Verlauf eines Interviews die Feststellung traf, Whisky zu trinken, würde das Infektionsrisiko tatsächlich verringern um bei gleicher Gelegenheit hervorzuheben, dass dies keinesfalls eine Empfehlung sei.


    Der heutige TV-Bericht sprach dagegen nicht vom Trinken, sondern vom Gurgeln. Kann da was dran sein? Selbst wenn ja, würde mich nicht wundern, verzichtete man im Hinblick auf andere Gefahren auf eine größere Verbreitung dieser Erkenntnis. Solche Gefahren könnte jeder Einzelne für sich persönlich aber eingrenzen. So habe ich noch etliche Flaschen Gin im Keller, von deren Inhalt ich nie was runterschlucken würde. ^^


    Lange Frage, kurzer Gin: Gurgeln mit Trinkalkohol - ja oder nein?

  • Lange Frage, kurzer Gin: Gurgeln mit Trinkalkohol - ja oder nein?

    Hilft eher für den Fall, dass man selbst unerkannt infiziert und übertragend ist, die Virenlast für die Anderen zu reduzieren. Alkoholhaltige Mundwasser sollen auch reichen.

    Mach ich auf jeden Fall immer vor (für) dem Friseur, wo man ja eine Weile im gleichen Raum ist.

    https://www.tagesschau.de/fakt…dspuelung-corona-101.html


    Edit: Es gibt sogar umfangreiche Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene: https://www.krankenhaushygiene…es-gurgeln-nasenspray.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von kues ()

  • Alkoholhaltige Mundwasser sollen auch reichen.

    Mach ich auf jeden Fall immer vor (für) dem Friseur, wo man ja eine Weile im gleichen Raum ist.

    Hast Du trotz Maske und Booster beim Friseur immer noch diese schlimme Angst vor Corona?

  • Hast Du trotz Maske und Booster beim Friseur immer noch diese schlimme Angst vor Corona?

    Was hat das denn mit Angst zu tun, wenn mann dadurch versucht, andere zu schützen?

    Du laberst echt einen Dünnpfiff, nicht zu ertragen!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Was hat das denn mit Angst zu tun, wenn mann dadurch versucht, andere zu schützen?

    Du laberst echt einen Dünnpfiff, nicht zu ertragen!

    Du, der andere ist hier erwachsen, und schützt sich selber. Z.B. mit Booster und ggf. Superbooster, und Maske. Oder er macht es wie in jeder Grippesaison: Wer Symptome hat, muss draußen bleiben.


    Deine Angstpsychose kannst Du nur selber besiegen. Rede mit einem Psychologe.

  • Hast Du trotz Maske und Booster beim Friseur immer noch diese schlimme Angst vor Corona?

    Nö, gehört für mich zur Höflichkeit, dass ich einfache Dinge mache, die andere potentiell schützen können. Ebenso wie ich erstmal auch in Innenräumen (Einkaufen, Zweitarbeitgeber etc) weiterhin Maske tragen werde- für mich und die anderen.

    Wegen Pollenallergie habe ich quasi auch schon einen Stammplatz im Testzentrum, aber jeden Tag renne ich nun auch nicht hin, um zu schauen ob das Naselaufen nicht doch von C19 kommt.

    Btw: Ich trage inzwischen sogar oft FFP2 Maske bei der Gartenarbeit (an ganz unerfreulichen Tagen sogar unterwegs), hilft halt auch gegen Pollen. 😉

  • Du, der andere ist hier erwachsen, und schützt sich selber. Z.B. mit Booster und ggf. Superbooster

    Weiter vorne behauptest du wiederholt die Impfung wirkt nur wie ein Placebo.

    Zitat

    Deine Angstpsychose kannst Du nur selber besiegen. Rede mit einem Psychologe.

    Hat bei dir aber offensichtlich nicht funktioniert. Ich sehe bei deiner Angst vor der Corona Impfung jedenfalls noch keine Fortschritte.

  • Edit: Es gibt sogar umfangreiche Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene: https://www.krankenhaushygiene…es-gurgeln-nasenspray.pdf

    Das ist Gin wohl ein Kracher zum Gurgeln. Reich an Ethanol und ätherischen Ölen (Botanicals). :thumbup:


    Ärgerlich, dass ich vor dem heutigen Bericht erst gestern knapp die Hälfte weggekippt hatte. Der "Hype" um Gin, den Besucher (was in vor-Corona-Zeiten des öfteren vorkam) oftmals gewünscht hatten, scheint beendet und selbst geschenkt wollte das Zeug (Gordon's Dry Gin - also nix besonderes) niemand haben. :(


    Jetzt wird der übrig gebliebene Karton halt "vergurgelt." Dürfte für einige Zeit reichen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!