Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Btw: Laut RKI Dashboard sind in Sachsen fast 3,3% der Männer und fast 2,3% der Frauen 80+ an C19 verstorben.

Anfang April wird in Sachsen der Coronapass abgeschafft. Dann gibt es z.B. im Club/ beim Tanz 0 Einschränkungen.

Vielleicht deshalb, weil die Risikogruppe bereits an Corona gestorben ist ;) .

• Anfang April wird in Sachsen der Coronapass abgeschafft. Dann gibt es z.B. im Club/ beim Tanz 0 Einschränkungen.

Weit über 80% der 80+ hatten in Sachsen noch keine bestätigte Infektion…

• Anfang April wird in Sachsen der Coronapass abgeschafft. Dann gibt es z.B. im Club/ beim Tanz 0 Einschränkungen.

Ich bin jetzt nicht der Clubgägnger, aber ich glaube die Rrollatorquote ist da eh recht gering ;)

Ja, medizinische- und Pflegeeinrichtungen werden weiterhin ein erhöhtes Schutzniveau brauchen, aber im Alltag werden die Menschen langsam mal wieder lernen müssen selbständig zu leben statt sich von Mama Staat sagen zu lassen was sie tun dürfen.

Auch wenn es keine Maskenpflicht mehr gibt werde ich vorerst eine FFP2 Maske dabei haben und aufziehen wenns zu arges Gegränge gibt, aber ich will das nicht bis in alle Ewigkeit vorgeschrieben bekommen und meinen Impfnachqweis vorlegen müssen um ein Alltagsgeschäft zu erledigen.

Ich frage mich gerade echt, sie geistig und moralisch verwahrlost man sein muss, um bei wöchentlich steigenden Rekordinzidenzen und sich wieder füllender Kliniken (Normal- nicht Intensivstation) so eine verantwortungslose Politik zu betreiben und so menschenverachtende Sprüche zu klopfen.

• Auch wenn es keine Maskenpflicht mehr gibt werde ich vorerst eine FFP2 Maske dabei haben und aufziehen wenns zu arges Gegränge gibt, aber ich will das nicht bis in alle Ewigkeit vorgeschrieben bekommen und meinen Impfnachqweis vorlegen müssen um ein Alltagsgeschäft zu erledigen.

Die Maske dabei haben werde ich auch, und bei Bedarf z.B. im ÖPNV tragen. Habe gerade bei Aliexpress 100 Masken bestellt 🙃.

Ich bin übrigens in manchen 3G-Locations der erste, der dort mit einem digitalen Test-Zertifikat eincheckt. Alle anderen bringen den Testbeleg als Ausdruck oder .pdf mit. Zumindest sagen mir das Leute am Einlass so.

Ich frage mich gerade echt, sie geistig und moralisch verwahrlost man sein muss, um bei wöchentlich steigenden Rekordinzidenzen und sich wieder füllender Kliniken (Normal- nicht Intensivstation) so eine verantwortungslose Politik zu betreiben und so menschenverachtende Sprüche zu klopfen.

Ich halte die Aufhebung der Maßnahmen in Sachsen auch für sportlich.

Das Kalkül dort wird sein, dass die Zahlen im April eh in Richtung 0 runtergehen.

Abgesehen davon kann sich jeder alle 3 Monate spritzen lassen, und 24/7 FFP2 tragen.

3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Ich frage mich gerade echt, sie geistig und moralisch verwahrlost man sein muss, um bei wöchentlich steigenden Rekordinzidenzen und sich wieder füllender Kliniken (Normal- nicht Intensivstation) so eine verantwortungslose Politik zu betreiben und so menschenverachtende Sprüche zu klopfen.

Sarkasmus ist nicht jedermanns Sache.

Ich betrachte die Rekordinzidenzen mit der nicht so gefährlichen Omikron Variante als (Auffrischungs-) Impfungen die uns möglichserweise vor größerem Unheil bewahren falls mal wieder eine gefährlichere Variante um sich greift.

Auf die Hospitalisierungsinzidenz kann man leider nichts geben da die jeden Krankenhauspatienten bei dem unabhängig vom Grund der Einweisung zufällig Corona festgestellt wird erfasst, die Intensivbelegung ist trotz gegenüber Delta 4 fachen Fallzahlen (mit extremer Dunkelziffer da man als Geboosterter keinen Grund hat sich in die Mühlen der Gesundheitsämter zu begeben sofern man nicht schwer erkrankt) bei weniger als der Hälfte.

Von daher sehe ich aktuell wenig Grund für umfangreiche staatliche Zwangsmaßnahmen im Alltag.

• trotz gegenüber Delta 4 fachen Fallzahlen (mit extremer Dunkelziffer da man als Geboosterter keinen Grund hat sich in die Mühlen der Gesundheitsämter zu begeben sofern man nicht schwer erkrankt)

Sehe ich ähnlich. Eine Inzidenz von 2% haben wir schon offiziell. Und wenn man berücksichtigt, dass oft wenn überhaupt nur natürlich Gesunde getestet werden, ist die Inzidenz inoffiziell 5 oder 10%. Je Woche! In einen Monat sind das leicht 10 oder 20%. Jetzt über den Winter leicht 50%.

Es haben sich hier viele Leute tatsächlich nur deshalb impfen/ boostern lassen, eben damit der Testzwang weitgehend weg ist, und damit sie z.B. ihr Abi unbeeinträchtigt von einer Quarantäne machen können.

Bei einer aktuellen Durchseuchung von inoffiziell 5 oder 10% ist es nur logisch, dass auch im KKH 5-10% Infizierte liegen!

Ich sehe Omicron ebenfalls als Chance, eine Immunität zu erlangen. Wer krank oder alt oder ängstlich ist, kann sich ja jederzeit ’ne (weitere) Spritze gönnen.

• ...Und wenn man berücksichtigt, dass oft wenn überhaupt nur natürlich Gesunde getestet werden, ist die Inzidenz inoffiziell 5 oder 10%. Je Woche! In einen Monat sind das leicht 10 oder 20%. Jetzt über den Winter leicht 50%.

Nö, es werden nur Kranke getestet, und da auch nur die die eine Bestätigung durch einen PCR Test benötigen oder haben wollen odeoder wo ein offizieller Schnelltest positiv war.

Schnelltest bei Symptomlosen kannst du allerdings dem Hasen geben, in meinem Umfeld gabs selbst bei leichten Symptomen in den meisten Fällen durchgehend negative Schnelltests und erst ein PCR Test hat die Infektion bestätigt.

• Schnelltest bei Symptomlosen kannst du allerdings dem Hasen geben, in meinem Umfeld gabs selbst bei leichten Symptomen in den meisten Fällen durchgehend negative Schnelltests und erst ein PCR Test hat die Infektion bestätigt.

Am Rand erwähnt:
    PCR bekommt man hier vor Ort erst dann kostenlos, wenn ein positiver Schnelltest vorliegt. Wenn die Schnelltests dann oft nicht anschlagen, ist die Dunkelziffer bei der Durchseuchung enorm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!