Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Fälschungen die auffallen sollten in dem Falle kompromilos mit lebenslangen Berufsverbot in Pflegeberufen geahndet werden. Jemand der das für in Ordnung findet hat in der Pflege nichts zu suchen.

Meine Freundin meinte heute, dass die eine ungeimpfte Kollegin auf ihrer Station kein Verlust wäre. Die ungeimpfte Mitarbeiterin sei ohnehin nach fachlichen Gesichtspunkten zu kaum etwas zu gebrauchen.

• Katastrophales Verhältnis Geimpfter/ Ungeimpfter Covid-Patienten hier in den lokalen KKH's.
    Außerhalb ITS Verhältnis 15:1.
    Die ITS-Zahlen habe ich nicht.

Ist natürlich nur eine lokale Momentaufnahme.

Davor war es "besser" (10:1). Aber immer noch deutlich schlechter als die Impfquote.

Ich habe so einen Verdacht, dass jede mRNA-Impfung das Immunsystem des Wirtes für eine Weile schädigt. Wenn dann in dem Zeitfenster (paar Wochen bis paar Monate?) eine Infektion kommt (egal womit), ist Ende Gelände.
    Jede Folge-Impfung schädigt wieder für eine Weile, und möglicherweise mehr als die Impfung davor.

Aber klar ist das Schwurbel-Sprech, weil es nicht mit Quellen untermauert ist. Und wahrscheinlich hilft die Impfung gegen einen schweren Covid-Verlauf insgesamt trotzdem. Aber möglicherweise schädigt die Impfung das Immunsystem des Körpers hinsichtlich anderer Erreger.

5 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Katastrophales Verhältnis Geimpfter/ Ungeimpfter Covid-Patienten hier in den lokalen KKH's.

Davor war es "besser" (10:1). Aber immer noch deutlich schlechter als die Impfquote.

Die Hospitalisierungsinzidenz ungeimpfter liegt in allen Altersgruppen klar über denen geimpfter. Bei geboosterten liegt sie noch mal tiefer.

Quelle: Letzter Wochenbericht des RKI vom Donnerstag den 17.03.22, Seite 25

Woher die Zahlen kommen magst du nicht verraten?

Muss eine ganz spezielles Ecke der Welt sein.

Wenn du schon den Zahlen des RKI nicht traust, dann bieten sich die Zahlen der Nachbarländer an. UK hatte ich schon mehrfach gepostet.

Hier mal die Schweiz: https://www.covid19.admin.ch/d…vaccStatusDevRel=relative

30-40% Ungeimpfte (mit Omikron hat sich der Anteil deutlich verringert) bei einer insgesamt schlechteren Impf- und Boosterquote als in D

• Ich habe so einen Verdacht, dass jede mRNA-Impfung das Immunsystem des Wirtes für eine Weile schädigt. Wenn dann in dem Zeitfenster (paar Wochen bis paar Monate?) eine Infektion kommt (egal womit), ist Ende Gelände.
    Jede Folge-Impfung schädigt wieder für eine Weile, und möglicherweise mehr als die Impfung davor.

Aber klar ist das Schwurbel-Sprech, weil es nicht mit Quellen untermauert ist. Und wahrscheinlich hilft die Impfung gegen einen schweren Covid-Verlauf insgesamt trotzdem. Aber möglicherweise schädigt die Impfung das Immunsystem des Körpers hinsichtlich anderer Erreger.

Ich habe da auch so einen Verdacht, die C19 Infektion hat sich auf deine Imaginationsfähigkeit ausgewirkt. So ein gravierender Effekt ist nirgendwo auf der Welt festgestellt worden. Und das UK hat da von 2021 auch tolle Vergleichszahlen von AstraZeneca und BioNTech/Moderna.

Das ist kein Schwurbelsprech, das ist Bullshit in Reinform. Nicht mal Bullshit elaboriert: https://www.amazon.de/Bullshit-Harry-G-Frankfurt/dp/0691122946/?tag=telefontref04-21 [Anzeige]

• Die Hospitalisierungsinzidenz ungeimpfter liegt in allen Altersgruppen klar über denen geimpfter. Bei geboosterten liegt sie noch mal tiefer.

Die wegen Covid-19 im KKH sind.

Bei Aufnahme ins KKH werden alle getestet, und ist jmd. postitv -> Isolierstation. Das sind Zufallsbefundungen, teils asymtomatisch. Diese zählen aber auch als "Covid-Patient", und müssen auch zum Schutz der anderen Patenten isoliert werden. (Diese Zahlen sind wohl von @Truthahn gemeint.)

Ein Äpfel Birnen Obst Vergleich.

@Truthahn Sind die Ungeimpften lokal diejenigen, die eher jung und gesund sind, und damit eh schon ein geringeres Risiko für einen Krankenhausaufenthalt haben?

So würde ich mir die (lokal) starke Unterrepräsentierung der Ungeimpften erklären.

Covid-19 ist auch nicht über alle Altersgruppen einheitliche Inzidenz. Ist bei euch, im Vergleich zu früher, die lokale Inzidenz der älteren (eher geimpften Risikopatienten) im Verhältnis zur lokalen Gesamtinzidenz (über alles Altergrupppen hinweg) gestiegen?

Und wenn man nur sehr wenige KKHs betrachtet, dann werden statistische Ausreißer auch häufiger und größer. Also nicht zu viel rein interpretieren.

Wer ist eigentlich die Quelle der Zahlen?

Ich habe so einen Verdacht, dass jede mRNA-Impfung das Immunsystem des Wirtes für eine Weile schädigt. Wenn dann in dem Zeitfenster (paar Wochen bis paar Monate?) eine Infektion kommt (egal womit), ist Ende Gelände.

Dieser Gedanke ist ja nicht neu...

https://www.dw.com/de/faktench…unabwehr-nicht/a-59028649

... aber wohl doch nur ein Mythos.

• Die wegen Covid-19 im KKH sind.

Bei Aufnahme ins KKH werden alle getestet, und ist jmd. postitv -> Isolierstation. Das sind Zufallsbefundungen, teils asymtomatisch. Diese zählen aber auch als "Covid-Patient", und müssen auch zum Schutz der anderen Patenten isoliert werden. (Diese Zahlen sind wohl von Truthahn gemeint.)

Ein Äpfel Birnen Obst Vergleich.

In Relation zur Bevölkerung (und das sagt die Hospitalisierungsinzidenz) ist die Zahl der ungeimpften dennoch höher. Daran ändert deine Aussage gar nichts.

• Die Hospitalisierungsinzidenz ungeimpfter liegt in allen Altersgruppen klar über denen geimpfter. Bei geboosterten liegt sie noch mal tiefer.

Quelle: Letzter Wochenbericht des RKI vom Donnerstag den 17.03.22, Seite 25

Und laut dieser Quelle sind in DE innerhalb von 4 Wochen insgesamt 750 Leute an Corona gestorben.

Real eher 5000…

Super Quelle…

Ich will aber meine Truthahn-Bratwurst (als Belohnung)! :D

Die kannst Du eventuell bei Deinem Super-Booster oder Mega-Booster abfassen. Falls Dir Saftkocher etwas übrig lässt 👍.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!