Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Sehr gut, dann wäre diese einrichtungsbezogene Impfpflicht ja ein Erfolg :thumbup::)

Ganz abgesehen davon, dass ich geschrieben hatte, dass „einige mit drohendem Berufsverbot Erpresste erst jetzt Zertifikate über eine kürzlich erfolgte Impfung vorgelegt” haben (und nichts davon, dass sich die Erpressten impfen lassen haben):

Der Erfolg sollte nicht die Impfung an sich, sondern ein gesundheitlich positiver Effekt der Impfung sein. Die nicht gegen aktuelle Viren entwickelten Impfstoffe sind kaum wirksamer als ein Placebo.

• Das Placebo was das Hospitalisierungsrisiko bei Corona um Faktor 5-10 senkt will ich auch haben.

Und Schutz vor symptomatischer Infektion gibt es noch oben drauf dazu (je nach Impfstoffkombi 40-60% 3 Monate nach Boosterimpfung): https://assets.publishing.serv…eport_-_week_11.pdf#page5

Wenn schon Omikron, dann doch lieber mit Impfungen eine abgewehrte oder leichte Infektion als erneute Aktivierung des Immunsystems. :thumbup:

• […]Zertifikate über eine kürzlich erfolgte Impfung vorgelegt” haben (und nichts davon, dass sich die Erpressten impfen lassen haben) […]

Also hast Du K einen Schwurbeldoc empfohlen, der ihr einen gefälschten Impfausweis ausstellt. Und dieses Verhalten heißt Du auch noch gut?

Die nicht gegen aktuelle Viren entwickelten Impfstoffe sind kaum wirksamer als ein Placebo.

🥱 Auch nach der 428. Wiederholung wird es nicht wahrer. Oder soll das so eine Art Autosuggestion sein? Du wiederholst den Müll oft genug, in der Hoffnung andere wären so doof wie Du und würden auch daran glauben?

• Also hast Du K einen Schwurbeldoc empfohlen, der ihr einen gefälschten Impfausweis ausstellt. Und dieses Verhalten heißt Du auch noch gut?

Nein.

Aber mit Sicherheit wird ein großer Teil derjenigen Menschen, welchen jetzt ohne Impfzertifikat Berufsverbot droht, gefakte Zertifikate liefern.

Gefühlt ein Drittel der Menschen hat sich wegen gesundheitlicher Aspekte impfen lassen. Alle anderen nur, damit sie nicht von vielen Dingen ausgesperrt werden/ wurden (Vorlesungen, Fahrschule, Urlaub, Restaurant, Club, Einzelhandel), oder damit sie kein Berufsverbot erhalten. Ich gehe davon aus, dass hier besonders in der Anfangszeit massenweise gefakte Einträge in Impfausweisen erstellt wurden (mit denen in den Apotheken Zertifikate generiert wurden).

Ich selber werde im Fall einer generellen Impfpflicht die Sache ohne Impfung aussitzen. Sofern aber eine gefährliche Corona-Variante kommt, lasse ich mich impfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Sehr gut, dann wäre diese einrichtungsbezogene Impfpflicht ja ein Erfolg :thumbup::)

Letzendlich ist nur wichtig dass sich die Leute impfen lassen. Jeder geimpfte mehr ist ein potentieller Krankenhauspatient weniger. Ob aus Überzeugung oder der Pflichterfüllung wegen geimpft wurde ist unter dem Strich, frei nach dem Motto "Jede Impfung zählt", völlig egal.

Aber mit Sicherheit wird ein großer Teil derjenigen Menschen, welchen jetzt ohne Impfzertifikat Berufsverbot droht, gefakte Zertifikate liefern.

Fälschungen die auffallen sollten in dem Falle kompromilos mit lebenslangen Berufsverbot in Pflegeberufen geahndet werden. Jemand der das für in Ordnung findet hat in der Pflege nichts zu suchen.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nein.

Sagt dann alles über die Person aus.

Da kann man sich nur wünschen, egal wer, die volle Härte zu spüren bekommt.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ich vermute, dass das häufige Impfversagen (beschönigt als „Impfdurchbruch“ bezeichnet) real in vielen Fällen Personen mit gefaktem Impfnachweis betrifft.

Mein Bauchgefühl sagt, das in DE >1Mio Menschen mit gefakten Impfnachweisen unterwegs sind. Belege dafür habe ich natürlich nicht.

• Ich vermute, dass das häufige Impfversagen (beschönigt als „Impfdurchbruch“ bezeichnet) real in vielen Fällen Personen mit gefaktem Impfnachweis betrifft.

Und damit die off. Zahlen der Impfwirkung verschlechtern. Was andere wiederum darin bestärkt, zu denken, die Impfungen würden nicht so gut wirken.

Mein Bauchgefühl sagt, das in DE >1Mio Menschen mit gefakten Impfnachweisen unterwegs sind. Belege dafür habe ich natürlich nicht.

Ich fürchte, dass das hinkommt. Belege sind ja gar nicht möglich, weil es sagt ja keiner. Der Umfang (der Aktivitäten) aufgeflogener "Händler" lassen es aber vermuten.

Sofern aber eine gefährliche Corona-Variante kommt, lasse ich mich impfen.

Du meinst eine gefährlicherere Variante als Omikron? Wenn viele so denken, wird es dann aber schwer werden noch einen zeitnahen Termin zu bekommen!

Und kommt eine neue Variante, ist die Gefährlichkeit am Anfang oft nicht klar. War bei Omikron ja auch so. Dann wird wochenlang beobachtet, getestet, gerechnet; derweil verbreitet sich der neue Virenfiesling munter um die Welt.

• Aber mit Sicherheit wird ein großer Teil derjenigen Menschen, welchen jetzt ohne Impfzertifikat Berufsverbot droht, gefakte Zertifikate liefern.

Da ich nicht in Absurdistan lebe, kann das maximal einen „großen Teil“ der wenigen ungeimpften Beschäftigen in den medizinischen Einrichtungen in meiner Region betreffen. Die muss man hier wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen suchen. Damit kann ich leben, ein paar Idioten gibt es nun mal immer.

Mir wurde taufrisch berichtet, welche Auswirkungen die Impfpflicht im hiesigen großen Krankenhaus auf die täglichen Abläufe hat: Keine. Ist überhaupt kein Thema beim Personal. Weil fast 100 Prozent der Beschäftigten geimpft sind und schon lange vor Inkraftsetzung der Impfpflicht ihre Erstimpfung erhalten haben. In Absurdistan mag das anders aussehen.

Letzendlich ist nur wichtig dass sich die Leute impfen lassen. Jeder geimpfte mehr ist ein potentieller Krankenhauspatient weniger. Ob aus Überzeugung oder der Pflichterfüllung wegen geimpft wurde ist unter dem Strich, frei nach dem Motto "Jede Impfung zählt", völlig egal.

Sehe ich ebenso.

Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!