Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Insgesamt haben die Ungeimpften im Job Positionen, welche es ihnen erlauben, im Job ungeimpft zu bleiben. Es sind eher Fachkräfte, deren Weggang ein Verlust für den Arbeitgeber wäre. Eher nicht einer der 500 Arbeiter im Schlachthof.

Dann hast du einen gänzlich anderen Bekanntenkreis als ich (was mich nicht wundert). Von den wenigen Ungeimpften, die ich kenne, sind alle am unteren Ende der Bildungslatte angesiedelt und auch ganz unabhängig vom Bildungsstand nicht die hellsten Kerze auf der Torte.

Sämtliche Personen in Führungspositionen, von der Fachkraft bis zu den Geschäftsführern etc. sind geimpft, unabhängig davon ob sie in kleinen oder mittelständischen Unternehmen oder Großkonzernen tätig sind. Im medizinischen Bereich sind von den zig Personen, die ich dort kenne, ebenfalls alle mit einem Schulabschluss oberhalb der Hauptschule geimpft.

Ist auch kein Wunder, das Becken der Ungeimpften ist im Wesentlichen mit Dummköpfen und/oder Ungebildeten und/oder Esoterikern gefüllt.

die Impfquote […] nimmt signifikant mit dem Alter, dem Bildungsabschluss und dem Haushaltseinkommen zu.

• Einem harten Impfgegner Argumente für die Impfung näher bringen zu wollen ist wie mit Sergey Lavrov über Frieden für die Ukraine sprechen zu wollen. Zeitverschwendung. Beide wiederholen nur wie ein Roboter ihre einprogrammierten Phrasen.

• AHA

wieder was gelernt

Dummköpfen und/oder Ungebildeten sind harte Impfgegner

.

Ich sehe das anders

Ihr Schlauköpfe seit eben nicht schlau genug

um mit vernünftigen Argumenten zu überzeugen

Väterchen da oben ist doch das beste Beispiel

Falls nichts mehr geht sucht der sich doch was

und wen es die Rechtschreibung andere ist

• Sämtliche Personen in Führungspositionen, von der Fachkraft bis zu den Geschäftsführern etc. sind geimpft, unabhängig davon ob sie in kleinen oder mittelständischen Unternehmen oder Großkonzernen tätig sind. Im medizinischen Bereich sind von den zig Personen, die ich dort kenne, ebenfalls alle mit einem Schulabschluss oberhalb der Hauptschule geimpft.

Da lebst Du in Deiner eigenen Blase. Gerade im medizinischen Bereich sind sehr viele qualifizierte Leute ungeimpft. Auch im Pflege-Bereich (da sind bundesweit gefühlt mindestens 1/3 ungeimpft).

Was Du von den ganzen geimpften Personen im medizinischen Bereich erzählst, glaubst wahrscheinlich nur Du selber (oder das trifft nur auf Dein Umfeld zu). Wenn es so wäre, wäre das Impfpflicht-Gesetz nicht notwendig. Da würden Bayern, Sachsen,… die Impfpflicht wegen zu viel Personalverlust nicht aussetzen.

Und ein geimpfter Heilpraktiker ist ähnlich selten wie ein Einhorn, oder wie das Original der Arche Noah, von Beethovens 10. Sinfonie oder der Bundeslade.

Stichwort immer geimpfte Manager: In meiner Umgebung sind gerade diese Leute ungeimpft, sofern sie gesund sind. Eben weil sie niemand zur Impfung nötigen kann.

Es ist hier auch unverändert Begrüßung per Handschlag üblich. Ohne Maske.

Einem harten Impfgegner Argumente für die Impfung näher bringen zu wollen ist …Zeitverschwendung.

„Jeden Tag eine gute Tat“ :

Ich habe „K“ von der Impfung überzeugt. Nicht mit/wegen unmittelbaren gesundheitlichen Aspekten. Sondern wegen drohendem Berufsverbot und dessen auch gesundheitlichen Folgen. „K“ ist seit vorgestern 1x geimpft, und war vor 1 Jahr genesen (=jetzt also vollständig geimpft).

2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Gerade im medizinischen Bereich sind sehr viele qualifizierte Leute ungeimpft.

Wenige.

Stichwort immer geimpfte Manager: In meiner Umgebung sind gerade diese Leute ungeimpft, sofern sie gesund sind. Eben weil sie niemand zur Impfung nötigen kann.

Fällt mir keiner ohne ein.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Bla bla blub…

In einer Blase scheinst du zu leben - oder in einer speziellen Region. Zufällig in Sachsen oder Thüringen? ^^ Die Impfquote z.B. in Krankenhäusern liegt bundesweit bei über 90 Prozent. Quellen dazu wurden schon mehrfach hier im Thread verlinkt. Was bedeutet es nun, wenn es in einzelnen Regionen Einrichtungen mit deutlich niedrigerer Impfquote gibt? Dass sie anderswo höher ist. Und genau das kann ich in meinem Umfeld definitiv bestätigen - und kenne sehr viele Menschen aus diesem Bereich, da meine Freundin Ärztin in einem großen Krankenhaus ist.

Ich glaube dir ja, dass du in einem sehr seltsamen Umfeld lebst ^^ Du bist wie dieser Typ auf der Autobahn, der alle Entgegenkommenden für Geisterfahrer hält („ein Geisterfahrer?! Das sind Hunderte!“)

Beruflich habe ich regelmäßig mit Führungskräften (vom mittleren Management bis C-Level) anderer Unternehmen zu tun. Bisher waren alle geimpft. Diese Kenntnis ergibt sich schon dadurch, dass sowohl in deren als auch in unseren Gebäuden 3G gilt und dementsprechend wechselseitig entweder ein Testzertifikat oder der Impf-/Gen.Nachweis notwendig wird.

Eben weil sie niemand zur Impfung nötigen kann.

Ziemlich dämliches Argument/These. Mich kann auch niemand dazu nötigen, mir die Zähne zu putzen. Trotzdem tue ich es. Hättest du vielleicht auch häufiger und/oder sorgfältiger tun sollen, dann wäre dein Gebiss jetzt kein Sanierungsfall 8o

• 3400 Corona-Fälle in China an einem Tag. Reaktion von China? 9 Millionen Menschen im Lockdown, und weitere 35 Millionen werden aufgefordert ihre Städte nicht zu verlassen. Die 3400 Fälle wären auf die Deutsche Bevölkerung herunter gerechnet ungefähr 200 Fälle.

Neue Höchstzahl an Infektionen - Lockdown für Millionen Chinesen

Zum Vergleich. Bei uns hat das RKI von Montag dieser Woche bis einschließlich heute 1,35 Millionen Neuinfektionen vermeldet, also etwas weniger als 150.000 am Tag. Nein, ich will keine chinesische Coronapolitik in Deutschland, aber gemessen an deren Reaktion wäre eine Fortführung von 2G(+) ja wohl das mindeste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!