Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Oh, die Empfehlung für die 4. Impfung (oft innerhalb eines Jahres) ist da 👍.

Alternativ darfst du auch eine C19 Infektion nehmen, findet die Stiko auch ok.;)

Zitat

Ich stelle mich dem total schlimmen Virus wie ein Mann.

Weicheier sind eher die, welche Angst vor dem Virus haben, und mittels Impfung hoffen, dass es nicht so schlimm wird, wenn das Virus sie erreicht. Und welche Gesunde (bald mittels Bußgeld) davon überzeugen wollen, wie sie Weicheier zu werden 😎.

Den besten Schutz bietet nun mal Impfung+Infektion (so zeigen es die Zahlen der Briten), mit Impfung ist man immer besser dran als ohne. Drum sei ein Mann, zwei Impfdosen reichen ja bei dir- Einmal für die Grundimmunisierung und dann in 3 oder 6 Monaten (falls die Reinfektion dazwischen kommt) die Boosterdosis. Ist wie mit der Krankenversicherung, braucht man in jungen Jahren selten, aber ist super, dass man sie hat, im Falle des Falles.

Bei dir wäre es z.B. ein Verkehrsunfall, wenn dich jemand umfährt und du mit gebrochenen Extremitäten im Krankenhaus liegst und dir oben drauf C19 einfängst. Dann hätte man doch gerne eine Impfung gemacht.

Oder wenn die Gyros/Döner/Currywurst/Salatbude dir mal wieder eine schwere Lebensmittelvergiftung dank Gammelfleisch oder EHEC mit Fahrschein in Krankenhaus beschert hat. Wer hätte da zu Zeiten der Coronawellen nicht gerne eine Corona Impfung gemacht, die zusätzlichen Schutz bietet, wo man nun geschwächt ist...:thumbup:

• Ich lasse mich nicht verbiegen, und schließe kein nicht benötigtes Medikamente-Abo ab.

Ich stelle mich dem total schlimmen Virus wie ein Mann.

Du machst dir das Leben ohne jede Notwendigkeit seit grob einem dreiviertel Jahr unnötig kompliziert und eintönig, und versuchst uns das auch noch als

Heroismus zu verkaufen. Ein bisschen seltsam ist das schon. Wie auch immer. Die Impfpflicht kommt eh. Die aktuell massiv steigenden zahlen bei den Neuinfektionen sind bereits die Begleitmusik. Dann wirst du dich anschliessend ärgern, so viel Zeit ungeimpft vergeudet zu haben.

• Wieso hätten wir weniger Kunden? :/

Weil die Ungeimpften (=Kunden) elendig … wären, wenn es nach Deinen Worten ginge.

Du machst dir das Leben ohne jede Notwendigkeit seit grob einem dreiviertel Jahr unnötig kompliziert und eintönig, und versuchst uns das auch noch als

Heroismus zu verkaufen.

Ich habe mit dieser Einstellung Leute kennengelernt, die ich sonst nie kennengelernt hätte (z.B. „K“). Die sich auch nicht ein aus ihrer Sicht sinnfreies Medikamentenabo geben, und nicht mit einer Bratwurst bestechen lassen haben.

Klar wäre es auf den ersten Blick einfacher gewesen, mir ohne viel nachzudenken das Zeug drücken zu lassen. Haben ja viele gemacht, damit sie z.B. ins Ausland verreisen durften.

Habe mich natürlich gekümmert, dass ich trotzdem Sauna/ Restaurant/ Friseur usw. hatte.

4 Mal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe mit dieser Einstellung Leute kennengelernt, ...

Mit der anderen aber auch ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Mit der anderen aber auch ;)

Ich versuche mal die Gruppe der immer noch Ungeimpften zu beschreiben. So wie ich das im Bekanntenkreis oder an der Testbude sehe.

Intelligente Frauen bis 30, welche (weitere) Kinder haben möchten. Selbstständig denkende, oder ihre Gesundheit überschätzende, Frauen und Männer im Alter von 30-60.

Ich sehe adipöse vorerkrankte Frauen mit Dauer-Medikation im Alter von 50, welche glauben, dass sie mit täglich 2000IE Vitamin D Corona fast ohne Symptome überstehen.

Außerdem „Waldorf-Schüler-Eltern“ mit selbst hergestellten Anziehsachen und vegetarischer Ernährung. Die nicht jeden Mist in sich reindrücken lassen.

Insgesamt scheinen die Ungeimpften intelligenter als die Freunde des gepflegten Impfabos zu sein. Weil sie überhaupt darüber nachdenken.

Insgesamt haben die Ungeimpften im Job Positionen, welche es ihnen erlauben, im Job ungeimpft zu bleiben. Es sind eher Fachkräfte, deren Weggang ein Verlust für den Arbeitgeber wäre. Eher nicht einer der 500 Arbeiter im Schlachthof.

2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Ich versuche mal die Gruppe der immer noch Ungeimpften zu beschreiben. So wie ich das im Bekanntenkreis oder an der Testbude sehe.

Ich sehe da in erster Linie verwirrte und unterbelichtete Angsthasen. Egoisten, die sich auf Kosten der Allgemeinheit testen lassen.

• Ich versuche mal die Gruppe der immer noch Ungeimpften zu beschreiben. So wie ich das im Bekanntenkreis oder an der Testbude sehe.

Intelligente Frauen bis 30, welche (weitere) Kinder haben möchten. Selbstständig denkende, oder ihre Gesundheit überschätzende, Frauen und Männer im Alter von 30-60.

Wer selbständig denkt und die Fakten prüft kommt zum Ergebnis dass eine Corona Impfung aus gesundheitlicher Sicht eine gute Idee ist.

Zitat

Ich sehe adipöse vorerkrankte Frauen mit Dauer-Medikation im Alter von 50, welche glauben, dass sie mit täglich 2000IE Vitamin D Corona fast ohne Symptome überstehen.

Ja, die "Helmut Schmidts" die trotz Kettenrauchen ein hohes Alter erreichen kennt jeder (ich z.B. meien Mum), in meinem Bekanntenkreis sind aber 5 Leute im Alter von 50-70 an Lungenkrebs gestorben.

Zitat

Außerdem „Waldorf-Schüler-Eltern“ mit selbst hergestellten Anziehsachen und vegetarischer Ernährung. Die nicht jeden Mist in sich reindrücken lassen.

Dummerweise auch keine sinnvollen Medikamente. Ich würde mir dagegen niemals erwiesen wirkungslose Tinkturen einwerfen sondern nehme das für die Krankheit mutmaßlich beste Medikament in Bezug auf Risiko/ Nutzen Verhältnis.

Zitat

Insgesamt scheinen die Ungeimpften intelligenter als die Freunde des gepflegten Impfabos zu sein. Weil sie überhaupt darüber nachdenken.

Erinnert mich eher an Geisterfahrer oder bockige Kinder.

Zitat

Insgesamt haben die Ungeimpften im Job Positionen, welche es ihnen erlauben, im Job ungeimpft zu bleiben. Es sind eher Fachkräfte, deren Weggang ein Verlust für den Arbeitgeber wäre. Eher nicht einer der 500 Arbeiter im Schlachthof.

Also in meiner Verwandschaft und Bekanntschaft sind es 2 Erzieherinnen, ein Fahrlehrer und ein Selbständiger mit einer kleinen Werbeagentur, die haben aber gar nicht die Absicht wegzugehen.

Gut, die sind bis auf den Fahrleher schon durch Infektion zumindest Teil-immunisiert.

In der Firma weiß ich nur von einem Wachmann vom Sicherheitsdienst dass er ungeimpft ist, Kollegen und Vorgesetzte sind alle geimpft, dto. mein Freundeskreis.

Von daher sehe ich in meinem Umfeld eher ein niedrigeres Bildungsniveau bei den Ungeimpften.

• die Gruppe .... im Bekanntenkreis

:D

Entschuldige bitte, aber dein Bekanntenkreis ist ja nun wirklich ein sehr spezieller einer welcher.........

Von daher sehe ich in meinem Umfeld eher ein niedrigeres Bildungsniveau bei den Ungeimpften.

Dito.

Hier auch.

Einmal editiert, zuletzt von Testuser222 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Testuser222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!