Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich auch nicht. Das hat aber definitiv nichts mit Corona zu tun. Ich fühle mich in der nähe von Tanzflächen bzw. tanzenden Menschen irgendwo zwischen unwohl und unbeholfen.

Das geht mir 100% so wie Dir. Ich bin kein Tänzer. Zur Disco war ich früher nur, um jemand kennenzulernen. Am besten jemand, die auch nur zu dem Zweck dort war 😀.

Auch gehe ich z.B. in einen vollen Saunaraum nur dann, wenn es einen Grund dafür gibt (z.B. weil meine evtl. vorhandene Begleitung dort rein möchte).

Dass ich derzeit aus Clubs ausgesperrt werde, stört mich also eher nicht 😉.

Angesichts der "Genauigkeit" der Schnelltests würde ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen, und schon gar nicht die eigene.

Besser ein ungenauer Test, als Geimpfte ganz ohne Test…

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Immerhin bin ich in der Location als jemand, der andere nicht ansteckt.

Die Leute mit Impf-Abo stecken andere ungebremst und ungetestet an. Ist den Geimpften egal…

Du fragst echt jeden Geimpften ob er getestet ist 8|:thumbup:

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Besser ein ungenauer Test, als Geimpfte ganz ohne Test…

Die Fehlerquote bei Impfungen ist deutlich geringer als bei Tests. Die Wahrscheinlichkeit daß ein Geimpfter jemanden ansteckt ist also um Größenordnungen kleiner, als die Wahrscheinlichkeit daß ein Getesteter jemanden Ansteckt. Aber das haben wir Dir ja schon hunderte male erklärt, und mit Wahrscheinlichkeiten hast Du ja so Deine Probleme.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich auch aber erst dann, wenn auch der letzte Lappen geimpft ist. Also Impfpflicht und alles lockern.

Einer wird ohne Impf-Pflicht immer ungeimpft sein: Ich. Damit musst Du leben 😉.

• Die Hospitalisierungsinzidenz besagt lediglich bei wievielen ins Krankenhaus Kommenden eine Infektion festgestellt wurde, nicht

vieviel wegen Omikron im Krankenhaus sind.

https://www.swr.de/swraktuell/…mikron-welle-aus-100.html

https://www.bundesgesundheitsm…talisierungsinzidenz.html

Zitat
    Der Grund für die Aufnahme im Krankenhaus muss in Zusammenhang mit der COVID-19-Erkrankung stehen.

Eine Hospitalisierung wegen Unfall oder elektiver Hüft OP gehören nicht dazu.

• Einer wird ohne Impf-Pflicht immer ungeimpft sein: Ich. Damit musst Du leben 😉.

Deswegen sollte man euch das Leben zur Hölle machen. Aber bald habt ihr Weicheier ja euren Willen bekommen. Aber eigentlich könnte es mir egal sein, denn mein Geld bekommt dann niemand mehr. Die können ja ihr Geld mit den Feiglingen verdienen, hoffentlich bis zum nächsten großen Knall. Aber dann aber bitte ohne Heulerei.

Von mir aus können die elendig …

• Impfung bietet mit Omikron keinen Fremdschutz mehr, also ist es Wurscht ob Andere im selben Raum geimpft sind.

Wieso sollte sie Impfung keinen Fremdschutz mehr bieten? Da auch der Schutz vor symptomatischer Infektion reduziert ist, gibt es mit Sicherheit auch (stark) reduzierten Fremdschutz. Aber es gibt noch Fremdschutz, wozu auch sonst die Stiko Empfehlung für die 2. Boosterimpfung der im Gesundheitsbereich Arbeitenden…

• Aber es gibt noch Fremdschutz, wozu auch sonst die Stiko Empfehlung für die 2. Boosterimpfung der im Gesundheitsbereich Arbeitenden…

Oh, die Empfehlung für die 4. Impfung (oft innerhalb eines Jahres) ist da 👍.

Deswegen sollte man euch das Leben zur Hölle machen. Aber bald habt ihr Weicheier ja euren Willen bekommen. …

Ich stelle mich dem total schlimmen Virus wie ein Mann.

Weicheier sind eher die, welche Angst vor dem Virus haben, und mittels Impfung hoffen, dass es nicht so schlimm wird, wenn das Virus sie erreicht. Und welche Gesunde (bald mittels Bußgeld) davon überzeugen wollen, wie sie Weicheier zu werden 😎.

Von mir aus können die elendig …

Abgesehen davon, dass dann meine fundierten Kommentare hier auf TT fehlen:

Du und Deine Frau hätten dann 1/4 oder 1/3 weniger Kunden…

4 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Ich stelle mich dem total schlimmen Virus wie ein Mann.

Ein „echter Mann“ würde dann aber doch auch auf Medikamente verzichten und nicht - wie du - trotz der nur milden Symptome zur chemischen Keule greifen? :/Bist also doch nur ein Weichei…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!