Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Man merkt dass du bei vielen Details überhaupt nicht weißt wovon du schreibst.

Woher soll er das Wissen auch haben. Zutritt zu 2G(+) Veranstaltungen hat er nicht und seine sonstigen, selbstverständlich absolut vertrauenswürdigen Quellen geben das auch nicht her.

28:6:42:12

• Ich halte einen QR-Code hin, der wird eingescannt, vielleicht noch der Name mit dem Personalausweis abgeglichen, das war es. Wenn du das als Gängelung empfindest empfehle ich dir mal in einen russischen Innenstadt ein Plakat mit einem Protest gegen den Krieg in die Luft zu halten. Du kannst uns dann ein paar Tage später, wenn deine Schmerzen vom Schlagstockeinsatz wieder ein erträgliches Niveau erreicht haben, davon berichten.

Eine Impfung mit einer Hospitalisierungsinzidenz von 7 (ohne Nachmeldungen, mit Nachmeldungen 12 oder höher) und einer hätte nie eine Zulassung erhalten. Wobei der Vergleich auch etwas hinkt, da sie das Hospitalisierung unter ungeimpften vermutlich um eine Zehnerpotenz oder mehr höher liegt.

Die Hospitalisierungsinzidenz besagt lediglich bei wievielen ins Krankenhaus Kommenden eine Infektion festgestellt wurde, nicht vieviel wegen Omikron im Krankenhaus sind.

https://www.swr.de/swraktuell/…mikron-welle-aus-100.html

Die Intensivbelegung gegenüber der Delta Welle bei über 3 fachen Fallzahlen (+ sehr hohe Dunkelziffer) bei weniger als der Hälfte und da sind wohl auch noch Ausläufer von Delta drin.

• Zusätzlicher Zeitaufwand, 30 Sekunden, wenn überhaupt. Vernachlässigbar.

Wurde hier im Februar abgeschafft

Das ist noch länger Geschichte, Oktober 2021 so weit ich mich erinnere

Gab es auch nicht mehr, so lange 2G+ die Zugangsvoraussetzung war. Man merkt dass du bei vielen Details überhaupt nicht weißt wovon du schreibst.

Dann ist das bei Dir so. Bundesweit auf keinen Fall.

Ich muss hier unverändert in der Sauna 3h-Zeitfenster buchen.

Musste gestern in der Gaststätte meine Kontaktdaten angeben. Und es gab Abstand zu anderen Gästen.

Und es geht mir beim Vorzeigen von 3G nicht um den Zeitaufwand. Sondern um die Tatsache, dass ich symptomlos nachweisen soll, dass ich gesund oder geimpft bin. Ist mir zu blöd.

• Und es geht mir beim Vorzeigen von 3G nicht um den Zeitaufwand. Sondern um die Tatsache, dass ich symptomlos nachweisen soll, dass ich gesund oder geimpft bin. Ist mir zu blöd.

Du kannst bei 3G nicht nachweisen kannst geimpft zu sein, und brauchst deshalb einen Test. Aber das liegt ja einzig und alleine an dir. Das könntest du schon lange geändert haben. Aber offenkundig sind dir die Beschränkungen für ungeimpfte lieber. Gut... Dein Leben, deine Entscheidung.

• Dann ist das bei Dir so. Bundesweit auf keinen Fall.

Jedes Bundesland macht da echt sein eigenes Ding. Ich hab da den Überblick verloren. Wundere mich nur ab und an, was es anderswo noch alles so gibt.

Z.B. Kontaktdatenerfassung ist hier schon sehr lange abgeschafft; im Sommer 2021 war das.

• Z.B. Kontaktdatenerfassung ist hier schon sehr lange abgeschafft; im Sommer 2021 war das.

Die wurde hier erst abgeschafft als die Gesundheitsämter meldeten, dass eine Kontaktnachverfolgung auf Grund kompletter Überlastung eh nicht mehr durchgeführt werden kann, und dann braucht man auch keine Daten mehr zu erheben.

• Woher soll er das Wissen auch haben. Zutritt zu 2G(+) Veranstaltungen hat er nicht

In einen Club würde ich jetzt nicht gehen. Viel zu hohe Inzidenz, hohe Ansteckungswahrscheinlichkeit. Zu Coronaparties kannst sehr gern Du gehen.

Wenn in der Sauna im großen Raum Aufguss ist, strömen fast alle Besucher rein. Ein paar wenige inkl. mir nicht, bzw. flüchten aus dem Raum. Gesprächsthemen gibt es da garantiert :).

• In einen Club würde ich jetzt nicht gehen.

Ich auch nicht. Das hat aber definitiv nichts mit Corona zu tun. Ich fühle mich in der nähe von Tanzflächen bzw. tanzenden Menschen irgendwo zwischen unwohl und unbeholfen.

• Du kannst bei 3G nicht nachweisen kannst geimpft zu sein, und brauchst deshalb einen Test. Aber das liegt ja einzig und alleine an dir. Das könntest du schon lange geändert haben. Aber offenkundig sind dir die Beschränkungen für ungeimpfte lieber. Gut... Dein Leben, deine Entscheidung.

Immerhin bin ich in der Location als jemand, der andere nicht ansteckt.

Die Leute mit Impf-Abo stecken andere ungebremst und ungetestet an. Ist den Geimpften egal…

Und nein:

Ich lasse mich nicht verbiegen, und schließe kein nicht benötigtes Medikamente-Abo ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!