Warum sollte ein Händler die Maske im Hausrecht "vorschreiben" ?
Um das Infektionsrisiko für das Personal zu reduzieren? Bei uns sind in vielen Supermärkten derzeit FFP2 Masken vorgeschrieben obwohl es keinen gesetzlichen Zwang dazu gibt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warum sollte ein Händler die Maske im Hausrecht "vorschreiben" ?
Um das Infektionsrisiko für das Personal zu reduzieren? Bei uns sind in vielen Supermärkten derzeit FFP2 Masken vorgeschrieben obwohl es keinen gesetzlichen Zwang dazu gibt.
Das wird dann der Markt regeln aber ich bin zuversichtlich das es auch wie in England vollkommen fällt. Und das ist gut so ich habe langsam keinen Bock mehr dauernd Mundschutz aufzusetzen... sollen sie es halt im ÖPNV lassen wenn es ihnen damit besser geht.
Sowohl im englischen als auch im deutschen bedeutet "obligatorisch" bzw. "obligatory", dass es verpflichtend ist. Der Unterschied zwischen "mandatory" und "obligatory" besteht "nur" darin, worauf die Verpflichtung basiert (Rechtsnorm=mandatory; sontiges=obligatory).
Dass obligatorisches Tragen einer Maske bei Nichteinhaltung nicht sanktioniert wird bedeutet nicht, dass es keine Verpflichtung ist. Ein Ladenbesitzer kann festlegen, dass bei ihm Masken zu tragen sind. Das ist dann obligatorisch. Eine gesetzliche Maskenpflicht ist dagegen mandatorisch. In beiden Fällen ist es eine verbindliche Vorgabe.
Ja du magst recht haben ich sage nur wie sie es dann handhaben werden. Es wird so geschrieben aber nicht kontrolliert bzw. darauf hingewiesen. Natürlich kann es je nach Laden anders laufen aber s. o.
Wenn fast nirgendwo mehr getestet wird, wird Omicron zur saisonalen Grippe: Wer Symptome hat, bleibt zu hause. Fertig.
Warum noch die Hoffnung es würde saisonal bleiben? Ich sage nochmal: Deltawelle im UK im Sommer 2021. Ohne Maßnahmen dürfte sich das Rad rund ums Jahr drehen, entweder bis doch noch ein neuer Impfstoff um die Ecke kommt oder durch Reinfektionen und Mutationen zum Schnupfen abgeschwächt oder es durch ungünstige Mutation nochmal richtig knallt…
Warum noch die Hoffnung es würde saisonal bleiben? Ich sage nochmal: Deltawelle im UK im Sommer 2021. ...
Omikron lief in Südafrika auch im Sommer durch.
entweder bis doch noch ein neuer Impfstoff um die Ecke kommt o
Apropos... Ja, gut. Die Nachrichtenlage ist im Moment im wesentlichen durch den Krieg bestimmt, aber dennoch fällt auf das man zum auf Omikron angepassten Corona-Impfstoff schon eine ganze Weile nichts mehr gehört hat.
Corona ist nicht mehr interessant
Corona ist nicht mehr interessant
Es ist für mich sehr interessant, was am 15.03. und am 20.03. real passieren wird. Ob die Impfpflicht für bestimmte Berufe durchgesetzt wird, und ob ab dem 20.03. die Kranken, Alten und Leute mit Angstpsychose immer noch gesunde Menschen schikanieren.
... man zum auf Omikron angepassten Corona-Impfstoff schon eine ganze Weile nichts mehr gehört hat.
Es ist für mich sehr interessant, was am 15.03. und am 20.03. real passieren wird...
Politiker glauben halt immer noch dass man Menschen mit einer schweren Wahrnehmungsstörung zu ihrem Glück zwingen muss.
Ich würde Omikron laufen lassen, jeder der möchte hat die Möglichkeit sich impfen zu lassen und bei Menschenansammlungen Maske zu tragen, wer das nicht tut geht halt ein etwas höheres Risko ein, etwas Schwund ist immer, nannte man Früher allgemeines Lebensrisiko.
Fremdschutz durch die Impfung ist mit Omikron hinfällig, Menschen in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen müssen anderweitig geschützt werden (z.B. FFP2 Masken, Testen, Lüftungssysteme).
Die Politiker haben sich in den gut 2 Jahren an die Gängelung der Bevölkerung gewöhnt und ein erheblicher Teil der Bevölkerung hat sich mit der Bevormundung angefreundet und sieht Freiheit als Bedrohung und Grundrechte als Privilegien die bei Wohlverhalten gewährt werden können, das ist für die Demokratie eine brandgefährliche Mischung.
Ich würde Omikron laufen lassen...
Und wieso sollte man in Quarantäne gehen? Weil man ohne Impfpflicht wieder alles öffnen muss? Damit die ungeimpften Deppen ihren Willen bekommen? Damit die Jammerlappen (kann keine Maske tragen ) wieder ganz normal rumlaufen können? Jeder (!!!) kann Maske tragen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!